• Ebru1409
    Dabei seit: 1242000000000
    Beiträge: 75
    geschrieben 1343410739000

    Hallo,

    kennt jemand eine gute Mini-Kühlbox o.ä., um 2x5ml Medikamte gekühlt (+8°C) in die Türkei zu transportieren.

    Das Problem ist zuerst die Anreise zum Flughafen von schätzungsweise gesamt 3 Stunden, dann Check-In usw...... / 4 Stunden Flug / und dann noch Gepäckabholen, Zoll etc. und die Fahrt zum Hotel. Es müssten also bestimmt grob gerechnet 10-11 Stunden durchgehend gekühlt werden.

    WEr hat einen tip, ob es solche Mini-Kühlboxen gibt? Ich denke, im Flugzeug kann man das Medikament ja kühlen lassen bzw. Akkus neu aufladen!? Das Problem sind eher die Wege vor- und nachher mit Bus und Bahn!

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1343411605000

    ...ein kurzer Blick ins Netz bringt Licht ins dunkle... ;)

  • Ebru1409
    Dabei seit: 1242000000000
    Beiträge: 75
    geschrieben 1343414860000

    ..... dieses Teil gibt es in unserer Apotheke, die apothekerin hat es getestet - es hält allerdings nur ca. 4 Stunden ausreichend die Kühlung! Da fehlen leider noch etwa 6....!

    Ich fürchte wir brauchen eher etwas, was man an einen Stromkreis etc. anschließen kann zwischendurch, sonst wird das wohl nichts. Aber ich finde NICHTS....!

  • fraenni
    Dabei seit: 1192924800000
    Beiträge: 7575
    geschrieben 1343416983000

    .....dann klick mal hier oder auch hier in diesen Threads findest Du vllt. die gewünschten Infos. ;)

    "Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • Gabi2001
    Dabei seit: 1181260800000
    Beiträge: 3487
    geschrieben 1343426616000

    Hallo,

    ich bringe immer Medikamente die kühl gelagert werden müssen wie folgt nach Kenia und das sind 8 Stunden Flug.

    Medikamente in ein Handtuch wickeln, dann darum 2 oder 4 Kühlakkus plazieren, das ganze dann in ein großes Badetuch etc verpacken und in der Mitte des Koffers wo dann drunter und drüber Textilien liegen .

    Noch an der Diani Beach und das sind noch mal 2 Stunden vom Flughafen Mombasa hatten die Medikamente keine 10 Grad.

    Gruß Gabi 2001 ( Franz )

    man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!