• altstadthaus
    Dabei seit: 1255564800000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1422648342000

    Hallo,

    hat schon mal jemand Erfahrungen mit Insulinspritzen (Pen's) auf den thailändischen

    Flughafen (Phuket) gemacht.

    Was muss man an Unterlagen mitführen ??

    Danke

    HAs

  • Helmut & Ulla
    Dabei seit: 1250553600000
    Beiträge: 1784
    gesperrt
    geschrieben 1422701310000

    Ob man Unterlagen mitführen MUSS kann ich dir nicht sagen - wir machen es aber generell - um für den Fall einen Nachweis zu haben -  und nutzen dieses Formular.... , lassen es von unserem Hausarzt bestätigen und fertig.

    Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • Der Eismann 06
    Dabei seit: 1109203200000
    Beiträge: 523
    geschrieben 1422707813000

    @Helmut & Ulla

    Klasse Link, habe ich noch gar nicht gesehen.

    Mein Schwiegervater hat die ganz "normale" Bestätigung vom Hausarzt mit und seinen Diabetikerausweis, sowie den Medikamentenplan.

    Bisher hatte es noch niemanden interessiert, diese Pen`s kennt ja mittlerweile jeder, wo die ganz neu rauskamen, hatte der deutsche Zoll bei der Ausreise mal danach geschaut, dann aber durchgewinkt.

    Aber wenn du das Formular vom ADAC dabei hast, kann dir eigentlich nichts passieren!

    Carsten

    Zeit hat man nicht, man nimmt sie sich, für das was einen wichtig ist.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!