• Auppsi
    Dabei seit: 1289952000000
    Beiträge: 263
    geschrieben 1299400098000

    Hallo

    Ich würde gerne wissen, ob diese Euröpäische Krankenversicherungskarte für das EU Ausland ausreichend ist. Hat jemand z.B. Erfahrungen damit in Italien gemacht?

  • Gabi2001
    Dabei seit: 1181260800000
    Beiträge: 3487
    geschrieben 1299431155000

    Hallo,

    ich würde immer raten eine Zusatzversicherung abzuschließen, die dann weltweit gilt, denn Rücktransporte und andere Leistungen sind mit Deiner Karte nicht abgesichert.

    Auch akzeptieren viele Ärzte nur Vorkasse und Du bekommst das Geld nur über die private Zuzatzversicherung wieder. Sie kostet Pfennige oder eben Cent, für ein ganzes Jahr ab 8 Euro, wenn Du öfters verreist lohnt sich das Nachdenken über eine Kombination Reiserücktritt/Reiseabbruch/Krankenversicherung ich bezahle für die Jahreskarte wo alle Reisen bis 5000 Euro pro Reise abgesichert sind, egal wie oft man verreist 70 Euro, einzeln wäre es um ein vielfaches teurer.

    Gruß Gabi 2001 ( Franz )

    man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!