• nadmas68
    Dabei seit: 1239753600000
    Beiträge: 48
    geschrieben 1439280597000

    Guten Morgen,

    gibt es hier jemanden in dem Forum, der mit einer chronischen Lungenerkrankung (ich habe Asthma und COPD Stufe II/III) eine Fernreise nach Kenia im Zeitraum Ende Januar-Anfang Februar gemacht hat. Wir würden sehr gern einen 14 tägigen Urlaub mit 2 tägiger Safari (Tsavo Ost) machen.

    Oder vielleicht kennt ihr ja jemanden, der mit einer chron. Lungenerkrankung solch eine Reise schon gemacht hat und könnte mir berichten.

    Unser Urlaubsziel der letzten Jahre war immer Ägypten. Das Klima habe ich bisher gut vertragen.

    Vielen lieben Dank für hoffentlich einige Antworten bzw. Erfahrungen.

    Gruß

    Nadia

  • Mettigelmädchen
    Dabei seit: 1302739200000
    Beiträge: 4190
    Zielexperte/in für: Düsseldorf
    geschrieben 1439326962000

    @nadmas68,

    in deinem speziellen Fall würde ich dir raten, dies mit deinem Lungenfacharzt zu besprechen.

    Da nutzen dir die Erfahrungswerte von anderen Usern wenig,

    denn jeder Mensch hat andere Beeinträchtigungen durch Athma und besonders durch eine COPD Erkrankung.

    Ich lebe nicht um zu arbeiten sondern ich arbeite um zu leben
  • nadmas68
    Dabei seit: 1239753600000
    Beiträge: 48
    geschrieben 1439363532000

    Guten Morgen Mettigelmädchen,

    vielen Dank für deine Antwort.

    Natürlich habe ich dies bereits mit meiner Lungenfachärztin besprochen. Von Ihrer Seite bestehen da keine Bedenken.

    Ich dachte, ich habe vielleicht Glück hier und finde ein paar Betroffenen mit dieser Krankheit, die diese Reise schon unternommen haben und mir darüber berichten.

    Gruß

    Nadia

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!