• Anke2910
    Dabei seit: 1161475200000
    Beiträge: 18
    geschrieben 1163011162000

    Habe gehört, dass man sich in Thailand eine Infektion, so eine Art Würmer an den Füßen, zuziehen kann. Hat jemand eine Ahnung, was das genau ist und ob man sich davor schützen kann?

    Wir sind nämlich jetzt so kurz vor der Abreise etwas beunruhigt.

    Gruß Anke

  • sakura*no*hana
    Dabei seit: 1154563200000
    Beiträge: 390
    geschrieben 1163021627000

    Hallo,

    ich schätze mal du meinst eine Infektion durch Hakenwürmer. Die bohren sich in die Haut des Menschen und "irren" dann dort herum. Da du aber nicht in irgendwelchen dunklen Gegenden barfuß herum laufen wirst, besteht kaum eine Infektionsgefahr. Am Strand kommen die m.E. nicht vor.

    Solche Krankheiten sind sehr selten für Touristen in diesen Gebieten. Würmer/Parasiten kommen noch in sehr viel anderen Formen vor, mit z.T. erheblichen Auswirkungen. Aber lass dich davon nicht verrückt machen! Falls du nicht beruhigt in den Urlaub fliegen kannst, ruf doch einfach mal beim Tropeninstitut an.

    LG

  • Anke2910
    Dabei seit: 1161475200000
    Beiträge: 18
    geschrieben 1163091572000

    Vielen Dank für deine Antwort. Bin nun schon etwas beruhigter.

    Gruß Anke

  • Marco L.
    Dabei seit: 1143417600000
    Beiträge: 4286
    geschrieben 1163116677000

    @'Anke2910' sagte:

    Habe gehört, dass man sich in Thailand eine Infektion, so eine Art Würmer an den Füßen, zuziehen kann. Hat jemand eine Ahnung, was das genau ist und ob man sich davor schützen kann?

    Wir sind nämlich jetzt so kurz vor der Abreise etwas beunruhigt.

    Gruß Anke

    Mache Dir mal keine sorgen und genieße Deinen Urlaub, schließe mich meinem Vorschreiber an.

    Was es gibt, sind vielleicht Sandflöhe, aber selbst davon hatte ich noch keinen und habe bis jetzt auch noch nichts mitbekommen das es jemand hatte.l

    Also schönen Urlaub :D

    Gruß Marco
  • Maxxxx
    Dabei seit: 1164240000000
    Beiträge: 34
    geschrieben 1165258641000

    @'sakura*no*hana' sagte:

    Hallo,

    ich schätze mal du meinst eine Infektion durch Hakenwürmer. Die bohren sich in die Haut des Menschen und "irren" dann dort herum. Da du aber nicht in irgendwelchen dunklen Gegenden barfuß herum laufen wirst, besteht kaum eine Infektionsgefahr. Am Strand kommen die m.E. nicht vor.

    Man holt sich die Infektion dort wo die Überträger des Erregers, Hunde und (seltener) Katzen, sich versäubern und wo man barfuss geht. Das ist eben genau meist am Strand der Fall !

    Vorbeugen: Im Sandstrand Schuhe trage, auf und nicht neben dem Badetuch liegen, Kleinkinder nicht nackt im Sand sitzen lassen.

    beati pauperes spiritu.
  • red_latina
    Dabei seit: 1105401600000
    Beiträge: 303
    geschrieben 1165477888000

    Also ich war schon ein paar Mal in Thailand, genauso ein Kollegin von mir (diese reist seit mehr als 10 Jahren mind. 2 Mal pro Jahr nach Thailand) und keiner von uns hat sich jemals solche Würmer geholt geschweige denn nur etwas von ihnen gehört.

    Also keine Panik und ab nach Thailand :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!