• andreasklaus72
    Dabei seit: 1107216000000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1169317966000

    Hallo,

    unser diesjähriges Reiseziel soll Bali sein. Welche Impfungen sind erforderlich bzw. bei Einreise Pflicht?

  • mangrovejack
    Dabei seit: 1169251200000
    Beiträge: 173
    geschrieben 1169375239000

    Hallo!

    Es gibt keine "Pflicht-Impfungen" für Bali. Tipps bezüglich Impfungen sind immer nicht ganz einfach, da sie individuell nach gesundheitlichen Vorerkrankungen, allgemeiner, körperlicher Konstitution und der Art der geplanten Reise variieren. Auf jeden Fall würde ich eine Kombi-Impfung für Hepathitis A+B empfehlen, dies gilt allerdings für beinahe alle Reiseländer. Und selbst bei uns in Deutschland kann diese von Nutzen sein (z.B. beim Genuß von Muscheln, Krustentieren etc.).

    Viel Spaß auf Bali wünscht

    Ingo

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!