• holiday freak
    Dabei seit: 1157155200000
    Beiträge: 45
    geschrieben 1168935139000

    Wir fliegen in 4 Wochen in die Domininikanische Repulik und ich habe etwas Sorge über die "gemeinen" Augenentzündungen von denen öfter in Bewertungen geschrieben wurde. Weiß jemand ob das wirklich öfter vorkommt und aus welchem Grund?

    Danke im voraus

    Christine

  • mellygirl
    Dabei seit: 1062547200000
    Beiträge: 2696
    geschrieben 1168942264000

    @Holiday: ich hab sowas noch nie gehabt.

    Ich geh davon aus, dass man die Augenentzündung dann bekommt, wenn man fleissig in den Pools planscht, die ja mit erheblich Chlor versorgt werden, um die Qualität des Wassers zu halten.

    Ist ja so, dass die Pools sehr warm sind, also auch die Krankheitserreger fleissig am Werke sind.

    Meide einfach, mit dem Kopf im Pool unter Wasser zu gehen.

    Gruss

    Melly

  • holiday freak
    Dabei seit: 1157155200000
    Beiträge: 45
    geschrieben 1168949782000

    Danke für Deine Antwort.

    Ich habe mich eben mit einem Sanitäter unterhalten, der meinte es kann auch vom langen Flug kommen, weil durch die trockene Luft im Flieger die Augen gereizt werden und dann anfälliger sind. Er gab mir den Tipp vorsorglich befeuchtende Augentropfen zu nehmen.

    Christine

  • mellygirl
    Dabei seit: 1062547200000
    Beiträge: 2696
    geschrieben 1168951620000

    Ich hab für sowas immer Visine das frühere Yxin bei, das wirkt eigentlich ganz gut, sollte es zu Reizungen kommen.

    Gruss

    Melly

  • guapita
    Dabei seit: 1140048000000
    Beiträge: 317
    geschrieben 1169297308000

    hola,

    einfach die augen feucht halten und es gitb auch augentropfen (Und ohrentropfen) für den urlaub nach poolbesuchen ;) ....ich kauf mir das immer und habe nie probleme...einfach in der apotheke nachfragen

    take it easy

    Man sieht nur mit dem herzen gut, das wesentliche ist für das Auge unsichtbar
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!