• Katta
    Dabei seit: 1106006400000
    Beiträge: 114
    geschrieben 1141125695000

    Wie sieht es mit der Ärzteversorgung in Corralejo aus? Da ich schwanger verreisen werde, würde mich vor allem ein Gynäkologe / Krankenhaus interessieren.

  • Silvia28
    Dabei seit: 1075852800000
    Beiträge: 162
    geschrieben 1141392536000

    Hallo Katta!!

    Folgenden Text habe ich beim googeln Thema Fuerteventura gefunden.

    Ein modern ausgestattetes Krankenhaus gibt es am Stadtrand von Puerto del Rosario. Ärzte oder Krankenschwestern mit deutschen oder zumindest englischen Sprachkenntnissen stehen dort inzwischen rund um die Uhr zur Verfügung, um die Verständigung mit dem Sie behandelnden Arzt zu erleichtern. Trotzdem empfiehlt es sich, nach Möglichkeit eine sprachkundige Person Ihres Vertrauens um Begleitung zu bitten.

    Kurzfristige stationäre Behandlung ist auch in den Kliniken in Morro Jable, im Shopping-Center Jandia und in Gran Tarajal möglich. Fuerteventura ist allerdings kein geeignetes Reiseziel für akut lebensgefährdete Personen wie Herzinfarkt-Kandidaten o.ä.!

    Ich selber war schon vor ca. 3 Jahren auf Fuerte jedoch in costa Calma und meine mich an eine gute Ärzteversorgung erinnern zu können. Dieses Jahr fliege ich wieder hin.

    Ich denke das du dort für den Fall der Fälle gut versorgt bist, buche jedoch eine gute Reisekrankenversicherung mit, sonst könnte es im Fall der Fälle sehr teuer werden.

    LG

    Silvia

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!