• Ballackfrau
    Dabei seit: 1148256000000
    Beiträge: 38
    geschrieben 1207667454000

    Hallo zusammen,

    ich und mein Freund fliegen Anfang August für eine Woche nach Mallorca ins Hotel Clumba (Cala Ratjada).

    War von euch schon jemand dort und kann mir etwas davon berichten? Die Hotelbewertungen sind ja net immer so aussagekräftig!

    Wär echt lieb!

    Danke schonmal!

    Lg, sonja

  • Nightnurse02
    Dabei seit: 1176768000000
    Beiträge: 3650
    geschrieben 1207668843000

    Hallo Sonja!

    Ich selbst war noch nicht dort, aber Freunde von mir. Es ist schon etwas älteren Baujahrs, aber wie man mir berichtete, sauber u. ordentlich. Das Essen war wohl nicht ganz so "pricke" bzw. nicht so abwechslungsreich. Das Hotel liegt direkt an der Son Mol Bucht, Disco direkt gegenüber am Strand. Da Du ja noch relativ jung bist, dürfte Dich das vielleicht interessieren. Auch die Promenade von Cala Ratjada mit vielen Kneipen u. Restaurants liegt nur ein Katzensprung entfernt.

    Viele Grüße Angela

    Ärgere dich nicht über die Schlaglöcher auf der Straße, sondern genieße die Reise.
  • Schlumpfhausen
    Dabei seit: 1132617600000
    Beiträge: 13
    geschrieben 1208992928000

    Ich war zwar schon mal im Clumba. Das ist aber schon ein paar Jahre (1996) her. Ich fand die Zimmer damals sehr schön. Die Lage war auch super, da die Bucht direkt vor der Tür liegt. Den Pool haben wir damals aufgrund des Wetters nicht genutzt. Der sah allerdings auch nicht ganz so groß aus. Die Disco schräg gegenüber soll ganz gut sein. Wir waren damals über Ostern im Urlaub. Da hatten viele Hotels und Discos noch geschlossen. Damals war das Clumba auch eher ein ruhigeres Hotel. Aber der Trubel ist ja rundherum. Fliegen am 10. Mai wieder nach Mallorca (Cala Millor). Wenn wir einen Mietwagen haben, wollen wir uns den Ort und das Hotel nochmal anschauen.

    schlumpfhausen

  • Teoha
    Dabei seit: 1119916800000
    Beiträge: 772
    geschrieben 1209032369000

    War zwar noch nicht da, aber das wohl ganz ok. Siehe auch Bewertungen hier bei HC.

    Gehört zur selben Hotelkette wie das 5-Sterne Serrano Palace nebenan, also sollte das Managemant gut sein:

    http://ww1.serranohotels.com/index.php?lang=004

  • sandy87-
    Dabei seit: 1208995200000
    Beiträge: 42
    geschrieben 1209127006000

    Hallo!

    ich hab gerade gelesen,dass leute in ihrem hotel für die minibar,für den safe,die fernbedienung und die KLIMAANLAGE extra bezahlen mussten.

    das fernbedienung und safe extra kosten ist mir bekannt,aber minibar und vorallem KLIMAANLAGE :frowning:

    kann mir jemand was dazu sagen?

    danke schonmal.

  • Schnuckelhase
    Dabei seit: 1158364800000
    Beiträge: 2985
    geschrieben 1209155262000

    Ja, das leidige Thema mit den versteckten Neben kosten kenne ich auch.

    Dass man für einen safe bezahlen muss und ggf. für die Fernbedienung eine Kaution, das ist ja fast schon üblich.

    Aber ich habe den Eindruck, dass die Hotels sich mit den anderen Extras eine goldene Nase verdienen wollen, ohne die Leute darauf hinzuweisen.

    In meinem 3-Sterne-Hotel im letzten Jahr in Paguera sollten TV, Klimaanlage, Minbar und safe für 2 Wochen zusammen 150 Euro Kosten.

    Allein schon die Klimaanlage schlägt mit 3 Euro täglich zu Buche, egal ob man sie benutzt oder nicht.

    Und beim TV kann man ja auch nicht sicher sein welche deutschen Programme man bekommt.

    Also immer die Hotelbeschreibung genau lesen, das ist wirklich wichtig!

    Einen schönen Abend wünscht euch

    der Schnuckelhase

    Mein liebster Vogel ist der Erlentrillich!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!