• MaxQ77
    Dabei seit: 1406419200000
    Beiträge: 16
    geschrieben 1594270234941 , zuletzt editiert von MaxQ77

    Hallo liebe Mallorca-Experten,

    parallel zu meinem anderen Thread bezüglich meiner Hotelsuche möchte ich noch einen zweiten Thread aufmachen, wo es um die gute Küche geht. Im Detail würde ich von euch gerne wissen, in welchem Ort (abseits von Palma) ich am besten ein Hotel mit Frühstück buche, wenn ich abens gut auswärts essen möchte. Mit "gut" meine ich hier nicht "gut und günstig" sondern "sehr gut und gerne etwas teurer", also eher eine etwas gehobene Küche. Ich meine damit nicht Weinbergschnecken in Aspik vom 5-Sterne-Koch, sondern einfach Speisen von höchster Qualität in gehobenem Ambiente. Wo gibt es da auf Mallorca das beste Angebot für Gaumenfreunde? Gerne auch mit expliziten Restauranttipps.

    Vielen Dank

    Nach der Reise ist vor der Reise
  • Sokrates
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 16628
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1594283464105

    Hast Du schon mal in die Reisetipps geschaut? - KLICK!

    LG

    Sokrates

    Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • MaxQ77
    Dabei seit: 1406419200000
    Beiträge: 16
    geschrieben 1594285306550

    @Sokrates: Ja, aber das hilft mir nicht wirklich weiter. Genausowenig, wie Restaurantbewertungen bei google oder Trip-Advisor, wenn es um die ganz grundlegende Frage geht, welche Orte für Feinschmecker zu empfehlen sind. Wenn ich einen Ort ausgewählt habe, dann macht das Eintauchen in die einzelnen Restaurantkritiken Sinn.

    Nach der Reise ist vor der Reise
  • Kourion
    Dabei seit: 1216684800000
    Beiträge: 24969
    geschrieben 1594289083480 , zuletzt editiert von Kourion

    @MaxQ77

    Mallorca ist ja nun wirklich das, was man eine Ferieninsel nennt und die "Orte" sind häufig reine Touri-Orte mit Hotels, die neben HP auch vielfach All inclusive anbieten. Ich bezweifle folglich, dass in diesen Orten Restaurants und Feinschmecker-Restaurants in größerer Anzahl zu finden sind.

    In Palma und über die gesamte Insel verteilt gibt es bestimmt das, was du suchst. In einem Touri-Ort ?

    Ich hoffe aber, dass du etwas findest... auf Mallorca oder anderorts. :wink:

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Sokrates
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 16628
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1594290327241

    @MaxQ77

    Da stimme ich @Kourion zu - z.B. für Palma sehen die Reisetipps so aus: KLICK.

    LG

    Sokrates

    Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • MaxQ77
    Dabei seit: 1406419200000
    Beiträge: 16
    geschrieben 1594291172428

    @Sokrates, @Kourion:

    Hmm, es gibt ja sicherlich auch noch Orte auf Mallorca, in denen die Bevölkerung lebt oder die für einen gehobenen Tourismus stehen. Irgendjemand sagte mir mal, Port de Soller wäre solch ein Ort mit guten Restaurants. Darum fragte ich nach Erfahrungen von anderen Reisenden, zumal viele im Urlaub ÜF buchen, um die Restaurantszene zu erkunden (zumindest kenne ich das von anderen Reisezielen).

    Aber vielleicht habe ich mich ja auch geirrt. Dann sollte ich besser nicht nach Mallorca fliegen und wieder in die Provence oder nach Italien fahren. Schade.

    Herr Administrator: Dieser Thread kann gelöscht werden.

    Nach der Reise ist vor der Reise
  • flaggde
    Dabei seit: 1232409600000
    Beiträge: 430
    gesperrt
    geschrieben 1594291924521 , zuletzt editiert von flaggde

    Vielleicht passt Port d‘Andratx zu deinen Erwartungen...

    Aber es stimmt schon: Die beste Auswahl hast du natürlich in Palma.

    Urlaub 2020: Haustralien...
  • Kastenwagen
    Dabei seit: 1593504408416
    Beiträge: 700
    geschrieben 1595061251015

    @MaxQ77

    Wenn Dein Schwerpunkt auf sehr guter Küche liegt, Du bereit bis Geld auf den Tisch zu legen, schau Dir mal Campos und Umgebung an. Damit Du weisst was ich meine , hier ein Beispiel " Tess de Mar " https://www.sacreunova.com/de/gastronomie/ .

    Ich habe selten so gut gegessen ! Davon gibts einige in der Umgebung. Der Nachteil : kein Strand !

    Falls Du noch mehr Beispiele in der Ecke möchtest, kannst Du Dich gerne melden.

  • Kourion
    Dabei seit: 1216684800000
    Beiträge: 24969
    geschrieben 1595063387265 , zuletzt editiert von Kourion

    Nur zur Info:

    MaxQ77 hat in der Zwischenzeit ein passendes Hotel gefunden - klick

    Aber der Thread kann natürlich auch für andere User interessant sein. :blush:

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Kourion
    Dabei seit: 1216684800000
    Beiträge: 24969
    geschrieben 1595088981439 , zuletzt editiert von Kourion

    Im Zusammenhang mit dem Threadtitel :wink::

    Mallorcas bester Koch wirkt in Puerto Portals

    ----------------------------

    Und noch was Leckeres:

    Das sind die besten Ensaimada-Lokale auf Mallorca

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!