Welche Zimmernr. haben die Economyzimmer im Castell de Mar (Cala Millor)?

  • Zimtziege
    Dabei seit: 1157760000000
    Beiträge: 13
    geschrieben 1216298469000

    Hallo, weiß jemand welche Zimmernummern die Economy/Spartippzimmer im Castell de Mar haben?

    lg

  • Bernat
    Dabei seit: 1214956800000
    Beiträge: 4196
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1216496126000

    Ich habe noch nie davon gehört dass ein Hotel "Economy/Spartippzimmer" anbietet.

    Normalerweise müsste dass so sein, dass ein Hotel dem Reiseveranstalter verschiedene Zimmer zu verschiedenen Preisen anbietet (z. B. Zimmer mit Meerblick und Zimmer mit 'Bergblick') und der Reiseveranstalter dann diese als "Economy/Spartippangebot" veröffentlicht.

    Die andere Alternative wäre, dass ein Hotel (oder ein Veranstalter) das Angebot von "Economy/Spartippzimmer" als 'Aufhänger' nutzt um bei schlechter Belegung den Verkauf anzukurbeln, ohne dann aber wirklich 'andere' Zimmer zu vergeben .. aber so etwas garantiert nie in der Hauptsaison machen würde.

    Wenn Ihr mir da nähere Angaben macht kann ich versuchen mehr darüber zu erfahren. VERSUCHEN !!

    Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • rikeine
    Dabei seit: 1194652800000
    Beiträge: 697
    geschrieben 1216502706000

    hallo, im castell de mar gibts nur zimmer mit direktem ,seitlichen meerblick. die juniorsuiten sind in den oberen etagen, 11. und 12. stock. ein standartzimmer zb, last minute gebucht, liegt im seitlichen anbau.bei großem pech erwischt man eins direkt neben dem restaurant. diese balbone sind vom zimmernachbarn einzusehen.ich kann dir das hotel nicht empfehlen, waren im märz 2 wochen dort. besser ein gutes 3+ hotel, zb, das sabina playa oder das biniamar. lieben gruß,rikeine ;)

  • Zimtziege
    Dabei seit: 1157760000000
    Beiträge: 13
    geschrieben 1216680609000

    @rikeine

    Kreigt man vielleicht auch ein Zimmer im seitlichen Anbau,obwohl man sehr früh gebucht hat?

    Unnötiges Zitat entfernt!

  • frieslein
    Dabei seit: 1180310400000
    Beiträge: 482
    geschrieben 1216721937000

    Spartipzimmer werden u.a. bei Neckermann angeboten. Diese Zimmer sind evtl. etwas kleiner, haben evtl. keinen Balkon oder sind relativ weit weg vom Geschehen oder einfach nicht schön gelegen, wie manch anderes. Das kann heißen, dass das Zimmer evtl. ganz am Ende des Ganges liegt. So hat uns das die Dame im Reisebüro erklärt. Ich habe aber auch schon die Erfahrung gemacht, dass man bei einem Sparzimmer auch ein ganz "normales" Zimmer bekommt, wie jeder andere Gast auch. Nur wenn man Pecht hat, hat man eben ein nicht so ganz schönes Zimmer evtl. ohne Balkon. (dafür hat man ja aber auch gespart - deswegen ja der Begriff "Spartipzimmer".

  • rikeine
    Dabei seit: 1194652800000
    Beiträge: 697
    geschrieben 1216769131000

    hallo,man kriegt auch ein zimmer im anbau ,wenn man früh gebucht hat. wenn du ein normales dppelzimmer gebucht hast , bekommst du automatisch ein zimmer im anbau. es können je nach veranstalter dz mit seitlichem oder direkten meerblick oder halt eine juniorsuite mit direktem meerblick gebucht werden. wir hatten ein normales doppelzimmer gebucht und somit ein zimmer im seitlichen anbau. allerdings auch mit seitl. meerblick,nur waren diese balkone nicht durch eine hohe mauer sondern nur eine etwa 1meter halbhohe wand getrennt. der nachbar konnte den balkon einsehen. aber sonst waren die zimmer von der ausstattung genauso wie die anderen. nur das essen ließ sehr zu wünschen übrig. ;) gruß,rikeine

  • Zimtziege
    Dabei seit: 1157760000000
    Beiträge: 13
    geschrieben 1216905170000

    Vielen Dank für die Antworten!

    Wir waren in den Sommerferien für 3 Wochen im Castell de Mar und haben extra ein normales DZ gebucht!Da wir aber eins im Anbau bekamen, was ganz hinten am Gang lag und uns im Gegensatz zu den anderen Zimmern recht klein vorkam, dachten wir schon,wir hätten ein Economyzimmer bekommen.

    Nun habe ich noch eine Frage:

    Wir hatten immer Badezimmer nur einen Duschvorhang und unsere "Nachbarn" eine richtige Duschwand aus Glas, deshalb dachten wir, das diese bestimmt eine Suite gebucht haben, aber dies kann nicht sein, da wir im dritten Stockwerk waren und da rikeine hier schrieb, das die Suiten nur im 11 und 12 Stockwerk liegen, hat uns das gewundert, weiß jemand eine Erklärung?

  • Bernat
    Dabei seit: 1214956800000
    Beiträge: 4196
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1216913993000

    @ Christa

    Eine Erklärung wäre, dass die Hoteliers ständig versuchen ihre Installationen und Einrichtungen 'in gutem Zustand' zu halten. Das kann man machen indem man, z.Bs., jedes Jahr eine komplette Etage ganz (oder teilweise) renoviert, oder in dem man 'neue' Installationen dann einrichtet/installiert wenn die alten kaputt gehen/ausrangiert sind (sprich: Duschvorhänge). Alles nur eine Frage der Verfügbarkeit von 'Kohle'. Alte Fernseher (mit Röhre) gegen Flachbildfernseher auszutauschen. und das in ein paarhundert Zimmern gleichzeitig, kann ans 'Eingemachte' gehen.

    Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • rikeine
    Dabei seit: 1194652800000
    Beiträge: 697
    geschrieben 1216947969000

    hallo, genauso ist das! wie gesagt, wir waren im märz dort, und zu dem zeitpunkt war das hotel nicht ausgebucht. es wurdr in mehreren zimmern renoviert, wir hatten leider nicht das glück, so eins zu erwischen.gruß,rikeine

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!