Meine Eltern verbrachten im Jahr 2008 mehrere Monate auf der Insel und besuchten in der Zeit eine Veranstaltung im Showpalast Son Almar. Damals kostete der Eintritt für sie 120,-€. Das Essen war nicht das Beste, aber es war ausreichend zum Satt werden. Getränke waren nur begrenzt inklusive (keine Extrawünsche wie Wein oder so). Das Servicepersonal war sehr angespannt aber dennoch bemüht. (Meine Eltern sind sehr verwöhnt und pingelig
, was diese Dinge betrifft.) Laut ihrer Aussage handelt es sich hierbei um ein sehr großes Theater, deren Show sie als eher mittelmäßig definieren. Ich muß aber dazu erwähnen, daß sie den Vergleich dabei zu den Shows in Amerika ziehen. Die Künstler sind nach ihrer Meinung Weltklasse, nur scheitert es dort an Kompetenz seitens der Geschäftsleitung.
Wie wäre es denn mit einer Quadtour bei [size=11px][color=#0000ff]** Link gem. Forenregeln entfernt ! **[/size][/color] Für Männer genau richtig.
Auf jeden Fall aber die Küstenstraße C710 fahren. Diese geht entlang mächtiger Felsen, tiefe Schluchten und auf schmalen Serpentinen in Achterbahnfahrt auf und ab. Zwischendurch immer wieder inne halten und aufs Meer blicken. Absolutes Muß: Die Strecke von Valldemossa nach Port de Valldemossa. Unbedingt fahren!!! Grandios!!!
Wenn Zeit ist aussteigen und ein Stück wandern.
An der Ostküste befinden sich die schönsten Badebuchten. Dazu steht hier im Forum eine Menge aufgelistet.
Zum Cap Formentor solltet ihr sehr früh starten. Ab 10 Uhr sind alle Reisebusse dorthin unterwegs. Dann wird die Fahrt nach oben oder unten auf Grund der engen Serpentinenstraße zur Qual. Meín Tip: Ganz früh hochfahren. Mach ich immer so gegen 8 Uhr und frühstücke oben gemütlich ganz allein ohne Touristen bei einem grandiosen Ausblick ganz in Ruhe. Auf dem Rückweg steige ich immer in die schöne und relativ einsame Bucht Cala Figuera ab. Ich mag die Mischung von Kies- und Felsstrand umrahmt von Felsen. Dort ist man zu meiner Reisezeit eigendlich immer fast allein. Wir bauen dort immer für ein paar Tage unsere Zelte auf. (Erlaubt ist das offiziell nicht, aber wir biegen das mit den Behörden vor Ort immer gut hin) Der Ort ist traumhaft zum Verweilen.