• Pollensa07
    geschrieben 1459967611000

Für die Wanderung zum großen Felsenloch bei Son Marroig auf der gleichnamigen Halbinsel soll man ja eine Eintrittskarte im nebenliegenden Museum lösen. Sonntags ist dieses aber geschlossen. Kann man dann quasi "ohne Eintritt" die Wanderung unternehmen. Kann mir hier jemand weiterhelfen???

Denn soviel ich gelesen habe, ist die kleine Bar unten am Wasser sonntags geöffnet. Also müßten ja Wanderer nach unten gelangen können????

Vielen Dank von Sylvia

Esperanza: Reisen Sie bevor Sie sterben- sonst verreisen Ihre Erben.
  • Aib32w
    geschrieben 1460015377000

Die Klettertour auf die Punta de sa Foradada ist nur nur für geübte, völlig schwindelfreie Bergsteiger mit entsprechenden Schuhen ratsam! Das hat nichts mit wandern zu tun.

Diese beginnt auch hinter dem Herrenhaus und meines Wissens war das Tor bisher nicht zu. Da es sich aber um Privatbesitz handelt, solltest du nicht auf deren Grundstück an nicht geöffneten Tagen da rumlaufen.

• Aib32w
    geschrieben 1460015843000

wenn du nur zum Restaurant unten am Strand willst:

beim Aussichtspunkt Sa Foradada geht es auch runter aber sehr beschwerlich:

http://saforadada.com/llegaringles.html

Auf der Homepage stehen auch die Öffnungszeiten, evtl vorher reservieren

• augustinus55
    geschrieben 1460149946000

Ich habe die Wanderung an einem Sonntag im Okt.2015 unternommen.

Es waren zahlreiche Wanderer unterwegs.

Es handelt sich um einen breiten Fahrweg der allenfalls

ein wenig Kondition erfordert.

• Pollensa07
    geschrieben 1464217636000

Wir sind nun schon ein paar Wochen  (leider) wieder von Mallorca zurück und haben die Wanderung zu "La Foradada" an einem Sonntag unternommen. Als ehrliche Menschen haben wir für mittlerweile 4,00 Euro pro Person das Ticket im Museum gekauft. Allerdings muß ich sagen, dass es beim Einstieg zum Wanderweg nicht kontrolliert wurde. Da es aber auch zum Besuch des Museums gilt, haben wir das Museum im Kurzdurchgang und den wunderschönen Garten mit dem Tempel ganz ausführlich genossen und besichtigt.

Der eigentliche Abstieg zu "La Foradada" ist eine wunderbare Wanderung auf einem breiten Forstweg; allerdings mit über 200 Metern Höhendifferenz bis runter zum Meer. Am Anfang begleiteten uns noch Esel auf unserem Weg, später waren wir ganz allein. Und da sich der Weg in Serpentinen nach unten windet, gab es in jeder Biegung neue, ganz phantastische Ausblicke.-

Seit einer unserer ersten Mallorcareisen in den 1990er Jahren, als wir mit einer Busreise an dieser Stelle waren, wollte ich einmal diese Wanderung unternehmen- UND: sie ist für jeden, der gut zu Fuß ist, ein ganz tolles Erlebnis.

Unten erwartet Euch türkisfarbenes Wasser und Natur pur; oder etwas oberhalb die Bar "La Foradada". VAMOS!

• Eylandje1977
    geschrieben 1464255296000

Hallo Pollensa07,

das hört sich ja traumhaft an.

Wie lange habt Ihr für die Wanderung bzw. den Abstieg gebraucht?

Meinst Du es reichen wenn man "normale" Turnschuhe mit gutem Profil trägt?

LG

Eylandje

Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand.....
  • Pollensa07
    geschrieben 1464644070000

Ja, mit guten Profilschuhen kannst Du die Strecke gut laufen. Das Steilstück ist ein breiter Forstweg; zum Teil schon mal bisschen geröllig oder ausgewaschen und der eigentliche Weg auf der Halbinsel , den Du von oben siehst, ist ganz eben und gut zu laufen. Lediglich der kurze Abstieg zum Meer in der kleinen Bucht bedarf etwas Aufmerksamkeit und Trittsicherheit. Aber macht es! Es lohnt sich sehr!

Viel Spaß dabei wünscht Pollensa07

• Pollensa07
    geschrieben 1464644393000

Und von der Zeit her: Vom Gatter, das man übersteigen muß, bis runter, dort ausgiebiges Picknick und wieder zurück mit viiielen Fotostopps reichlich drei Stunden!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!