• Andrea2105
    geschrieben 1221303606000

Hallo,

ich suche zwei bis drei Wandertouren (4-5 Stunden max.) für die Gegend um Paguara bzw. Cala Fornells im Oktober.

Kann mir jemand etwas empfehlen?

Danke tutti

• Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1221745918000

Zu Deiner Info (und ohne genauere Kenntnis 'was für ein Wandern' Du/Ihr praktizieren möchte(s)t?):

1) Die Gemeinde Calvía (Paguera gehört zu der Gemeinde Calviá) ist die einzige Gemeinde Mallorcas (Spaniens?) die einen Fuss- bzw. Fahrradweg UM DIE GESAMTE KÜSTENLINIE DER GEMEINDEGRENZE angelegt hat. Mit anderen Worten, hier kann man problemlos stundenlang entlang eines angelegten Weges gehen. Unterwegs gibt es Bänke und teilweise auch Fitnessgeräte die man nutzen kann.

2) Ausserhalb dieser angelegten Wege kann man von Paguera/Cala Fornells aus 'durch den Wald' zu einem alten Wachturm - der sich TORRE DES CAP ANDRITXOL nennt - wandern.

3) Etwas weiter (der 'Einstieg' liegt an der Strasse zwischen Andratx und Estallencs, ca. 3 km hinter Andratx) gibt es eine 'SUPER-Wandermöglichkeit zu der Ruine des alten Kloster von LA TRAPA (vor Ort näher erkundigen).

Es gibt viele Möglichkeiten in den Bergen rund um Paguera/Andratx zu wandern .. einfach den normalen 'Wegen' entlang. Nur eines beachten: NICHT durch geschlosse Tore gehen, bzw. über Mauern oder Zäune klettern. Das haben die Eigner normalerweise gar nicht gerne und man riskiert eine 'unliebe' Reaktion dererseits. Andererseits ist es so, dass wenn man höflich fragt - sollte sich jemand in der Nähe befinden - ob man durch grosse Fincas laufen/wandern kann, wird das von Mallorquinern kaum abgelehnt. Etwas ganz anders ist da die Reaktion der ausländischen (deutschen?) Fincabesitzern, die beim Erwerb einer grossen Finca als erstes ein grosses Schild mit "PRIVATEIGENTUM. ZUTRITT STRENGSTEN VERBOTEN", anbringen (ich spreche hier natürlich über Fincas die 'offen' sind, ohne grosse Mauern oder Zäune, und auch noch landwirtschaftlich genutzt werden).

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!