• Strandbiene
    geschrieben 1170006724000

Servus,

Ich war ja schon so oft auf Mallorca habe aber noch nie irgendwelche "Stars" gesehen. Wenn ich oft so höhre die haben denn oder die getroffen denke ich mir immer wo machen die auf Malle Urlaub. Ok am Ballermann hupfen ja so möchtegern Vip`s rum . Aber wo wohenen die echten Stars :question:.Freue mich schon auf Eure Antworten :D :D

• Erika1
    geschrieben 1170016410000

Claudia Schiffer und andere z.B. in Andratx, Boris Becker hat bei Artà seine übergroße Villa gebaut...

Die VIPs liegen nicht am Strand herum, sie bleiben lieber unter sich.

• Brigitte
    geschrieben 1170068126000

@'Erika1' sagte:

Die VIPs liegen nicht am Strand herum, sie bleiben lieber unter sich.

nicht alle. *lol* Da Dieter (Bohlen) hat sich bildzeitungsmäßig ablichten lassen.

Zur Eingangsfrage: Mir sind dort schon einige über den Weg gelaufen. Allerdings bin ich jetzt nicht so der, "Autogrammjäger und Fotografierertyp". Ich sag oft nur ganz leise zu meinem Mann, "schau mal das ist der Hitzfeld, der Köhler und der Mahdavikia". Dann flog mal Peter Maffay mit uns und mit Nicky habe ich auch schon eingecheckt.

Aber alles nur mit Augenkontakt-

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • Erika1
    geschrieben 1170077734000

Brigitte,

wie konnte ich Bohlen nur vergessen? :disappointed:

Jürgen Drews fällt mir noch ein, der gehört ja in eine ähnliche Kategorie...

Hat nicht Michael Douglas auch ein Haus dort?

• Brigitte
    geschrieben 1170078001000

@'Erika1' sagte:

Hat nicht Michael Douglas auch ein Haus dort?

den würde ich auch gerne mal sehen, wobei ich nicht nach ihm suchen würde. ;)

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • noki
    geschrieben 1170094689000

... Die meisten "verarmten" VIP's hatten sich in und um die Hänge von Pollenca und Andratx angesiedelt.

Heute könnt ihr dort für teures Geld deren Anlagen kaufen, denn die Steuervorteile, die ihnen damals eingeräumt wurden, sind abgewohnt! Und jetzt gehts ans eigene Eingemachte, und das lieben diese VIP's nicht so sehr, weil wegen drohender Pleite! Irgendwann kommt dann nämlich der Fiscus!

An bestimmt jedem 3. Haus an den Hängen von Pollenca steht deshalb heute ein Schild: "Zu verkaufen" - Se Vende!

Damals, als sie noch diese Steuervorteile hatten, gab es aber von staatswegen schon die Auflage sich durchgehend 3 Monate im Jahr dort aufhalten zu müssen! Deswegen tingelten so große "Künstler" in einfachen Hotels rum! Nur um die Monate voll zu kriegen. Sonst wäre nämlich ihre ganze Steuerermäßigung futsch gewesen!

Grüße Dieter

Über Schiffer, Becker und Co. lacht sich heute noch halb Mallorca schief, und die Anwälte freuen sich ein Loch in den Bauch!

Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht!
  • Erika1
    geschrieben 1170102209000

Das ist ja interessant, noki, ich bin da nicht so gut informiert, habe irgendwann mal in einer friseurtypischen Klatsch-Illu gelesen, daß Boris einen Großteil seines Hauses wieder abreißen mußte.

Soso, da waren diese bedauernswerten Promis dazu gezwungen, volle drei Monate auf der Insel auszuharren - unglaublich! :shock1:

Ich hätte kein Problem damit, vor allem nicht im Winter ;)

• Brigitte
    geschrieben 1170144048000

@noki, das Problem des "ausharrens" hatten doch auch schon einige in Monaco. ;)

Schon witzig, wenn man sich in seiner "Wahlheimat" nicht aufhalten möchte.

• noki
    geschrieben 1170148017000

Moin Erika1 und Brigitte!

Das ist doch ganz einfach mit der Abneigung zum pflichmäßigen Ausharren! In dieser Zeit könnte man doch hier viel mehr Geld machen! Und um nicht ganz "ohne" dazustehen tingeln sie dort halt rum. Hier werden sie doch von einer TV-show zur anderen gereicht und kriegen viel Kohle. Ich meine nun aber eine bestimmte Klasse, die von der "singenden" Zunft, von "Künstlern", die noch krampfhaft bemüht sind sich immer wieder ins Rampenlicht zu jonglieren. Dort kümmert sich kein Malloquiner um sie, außer den Touris. Und die drei Monate sitzen sie dann auch schön in den Sommermonaten ab, denn außerhalb der Saison ist dort kein Euro zu machen!

Auf den sogenannten Inselrundfahrten wallfahren die Busse regelmäßig an diesen Villen vorbei mit immer dem gleichen Spruch: "Nun kommen wir an dem Anwesen des Stars XY vorbei, bekannt aus Funk, Film und Fernsehen!" Was meistens gar nicht stimmt; sowohl der Bekanntheitsgrad als auch der Ort des Häuschens.

Ich habe die große Ehre und Freude zum Freundeskreis einer außerordentlich betuchten spanischen Hochadelsfamilie zu zählen, bei denen auch die Königsfamilie samt Anhang sehr häufig vorbeischaut. Ganz privat und in lockerer Freizeitbekleidung. Leute wie du und ich, jedenfalls privat! Diese Familie weiß gar nicht wie vermögend sie eigentlich sind, und das interessiert sie auch wenig.

Mi casa su casa! (Mein Haus ist dein Haus!)

Einen schönen Tag noch und Grüße

Dieter

Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!