Moin Erika1 und Brigitte!
Das ist doch ganz einfach mit der Abneigung zum pflichmäßigen Ausharren! In dieser Zeit könnte man doch hier viel mehr Geld machen! Und um nicht ganz "ohne" dazustehen tingeln sie dort halt rum. Hier werden sie doch von einer TV-show zur anderen gereicht und kriegen viel Kohle. Ich meine nun aber eine bestimmte Klasse, die von der "singenden" Zunft, von "Künstlern", die noch krampfhaft bemüht sind sich immer wieder ins Rampenlicht zu jonglieren. Dort kümmert sich kein Malloquiner um sie, außer den Touris. Und die drei Monate sitzen sie dann auch schön in den Sommermonaten ab, denn außerhalb der Saison ist dort kein Euro zu machen!
Auf den sogenannten Inselrundfahrten wallfahren die Busse regelmäßig an diesen Villen vorbei mit immer dem gleichen Spruch: "Nun kommen wir an dem Anwesen des Stars XY vorbei, bekannt aus Funk, Film und Fernsehen!" Was meistens gar nicht stimmt; sowohl der Bekanntheitsgrad als auch der Ort des Häuschens.
Ich habe die große Ehre und Freude zum Freundeskreis einer außerordentlich betuchten spanischen Hochadelsfamilie zu zählen, bei denen auch die Königsfamilie samt Anhang sehr häufig vorbeischaut. Ganz privat und in lockerer Freizeitbekleidung. Leute wie du und ich, jedenfalls privat! Diese Familie weiß gar nicht wie vermögend sie eigentlich sind, und das interessiert sie auch wenig.
Mi casa su casa! (Mein Haus ist dein Haus!)
Einen schönen Tag noch und Grüße
Dieter