Überschaubare Familienanlage fern der Massentourismusecken dringend gesucht

  • 3673
    Dabei seit: 1191801600000
    Beiträge: 12
    geschrieben 1201875882000

    Hallo liebe Mallorca-Kenner,

    wir sind zwei Familien mit Kindern zw. 2 und 8 Jahren und suchen für den gemeinsamen Sommerurlaub ein Familienhotel auf Mallorca, evtl. auch Ibiza oder Menorca. Jeder von uns hat andere Prioritäten und ich frage mich, ob es überhaupt dieses ultivativ-geniale Familien-Hotel/-Resort/-Club gibt, das all unseren Wünschen gerecht wird?!

    Wir wünschen uns eine ruhige, begrünte und überschaubare 4 od. 5 Sterne-Anlage mit genug schattigen Ecken (mein Jüngster und ich lieben sonniges Wetter, vertragen aber nicht so viel pralle Sonne). All-inclusive, Familienzimmer/Appartment, Kinderclub (evtl. sogar ab 2 Jahren?) und schönen Kinderpool(s) sollte es geben. Unbedingt fern der Massentourismusecken gelegen, mit flachem Sandstrand in der näheren Umgebung. Wir würden gerne auch Sport treiben und haben eine Abneigung gegen aufdringliche Animation und nevige Beschallung am Pool...

    Wer von Euch kennt was passendes? Freue mich wirklich über jeden Tipp, hab schon Stunden im Internet gesucht aber noch nichts passendes gefunden.

    Viele Grüße Marry

  • Reisemarie
    Dabei seit: 1164585600000
    Beiträge: 7165
    geschrieben 1201883991000

    Hallo Marry,

    spontan fällt mir der Club Cala Pada auf Ibiza ein. Dieses Hotel haben mehrere Jahre die mit LTU geflogenen Kinder zum besten "Kinder-Club-Hotel" gewählt.

    Die Anlage liegt fast im Wald, zum Strand geht man am Ende der Anlage zum Törchen hinaus auf einen Weg, der nach etwa 100 m zum flachen Sandstrand führt.

    Es gibt App. mit 1 aber auch mit 2 Schlafzimmer in 1 stöckigen Gebäuden (Parterre und 1. Etage) 2 große Swimmingpools auch mit schattigen Ecken, ein großer Spielplatz für die ganz Kleinen.

    Wir waren dort Anfang September und ich habe niemals so viele Buggies auf einmal gesehen, die morgens vor der Frühstücksterrasse standen. Tagsüber saßen hinter den Büschen "kleine Piraten", jeden Abend war Mini-Playback-Show angesagt.

    Vielleicht gefällt euch diese Anlage.

    Gruß Reisemarie

    Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • ADEgi
    Dabei seit: 1180828800000
    Beiträge: 4324
    geschrieben 1201887637000

    Hallo,

    auch mir fallen da eher die anderen Baleareninseln ein. In Ibiza das Stella Maris Paraiso. Sehr schön allerdings zum Teil auch mit vielen Treppen.

    Für Mallorca am ehesten vielleicht noch die Cala Mesquida. z.B.: über Neckermann. Vielleicht auch noch den Club Colonia Sant Jordi. Sonst sind die Wünsche halt schwer zu vereinbaren. Dort wo ein schöner Sandstrand ist hat man halt auf Mallorca Massentourismus. Zumal wenn man eine Kinderfreundliche Anlage sucht.

    Wie wäre es denn mit Menorca? Google doch da mal.

    Gruß

    Berthold

  • 3673
    Dabei seit: 1191801600000
    Beiträge: 12
    geschrieben 1201995539000

    Hallo,

    danke Euch für die Tipps, die vorgeschlagenen Hotels werde ich mir gleich mal ansehen!

    Viele Grüße,

    Marry

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!