Tipps für 3 Tage Rundreise mit dem Auto ab Colonia de Saint Jordi

  • Lebby
    Dabei seit: 1251676800000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1342300066000

    Hallo!

    Ich nutze dieses Jahr zum ersten mal dieses Forum. Deswegen habe ich die Hoffnung, dass ihr mir jetzt auch helfen könnt!

    Meine Freundin und ich fliegen Mitte Juli (24.7.) zum ersten mal nach Mallorca.Wir bleiben 1 Woche auf Mallorca und haben uns für 3 Tage ein Auto gemietet.

    Das reicht natürlich nicht um sich die ganze Insel anzuschauen, aber vielleichthabt ihr für uns ein paar Tipps!

    Wir würden jeden Tag von Colonia Saint Jordi aus.

    Unsere Ziele wären:

    - Sandstrände, Buchten wenigbesucht

    - Ausflugsziele

    - Schöne Tagesausflüge

    Habt ihr ein paar Vorschläge und Tipps für uns. Sind totale Neulinge auf diesem Gebiet.

    Wir wollen auch die Bootsfahrt nach Cabrera machen. Kann jemand uns dazu wassagen? Tipps, Essen auf dem Boot etc.

    Wir freuen uns sehr über viele tolle Tipps und Routen!

    Vielen Dank schonmal!!!

  • strawberryhill
    Dabei seit: 1235606400000
    Beiträge: 2500
    geschrieben 1342380527000

    da habt ihr dann eh einige schöne buchten um die ecke: cala llombards, domingos, cala pi!

    auf cabrera bist du gleich, die überfahrt dauert nicht lange. seid ihr im isla cabrera?

    schau mal hier  oder hier

    25.06.-10.-07.2017 Ibiza 27.9.-08.10. Formentera 04.11.-08.11. Barcelona 08.01.-22.01.2018 DomRep
  • Juve-S
    Dabei seit: 1156032000000
    Beiträge: 169
    geschrieben 1342515450000

    Ich kann Euch einen Ausflug zum Cap Formentor wärmstens empfehlen. Ausserdem eine Tour durchs Gebirge (Soller, Valdemossa....)

  • Juve-S
    Dabei seit: 1156032000000
    Beiträge: 169
    geschrieben 1342515939000

    Für Naturfreunde gibt es auf Mallorca an fast jeder Ecke etwas zu entdecken.

    Schaut Euch unbedingt die alten Tropfsteinhöhlen Coves del Drac bei Porto Cristo an!

    Die unbewohnte „Ziegeninsel“ Cabrera kenne ich noch nicht. Haben wir aber in diesem Jahr auch auf unserer persönlichen TO DO Liste!

    Ausserdem sollte auf Eurer Rundreise auch die "Besichtigung" der Cala de sa Calobra stehen! 

    Ab Palma de Mallorca (Hafen) werden sehr schöne Catamaran Touren angeboten, mit Essen und Schwimmen/Schnorcheln oder einfach auf den Netzen chillen zur Musik. Macht viel Spaß.

    Ab Palma kann man auch einen tagesausflug mit dem Boot nach Ibiza und Formentera machen. Oder ab Alcudia nach Menorca.

    Auch eine Fahrt mit einem Heißluftballon bleibt ein tolles Erlebnis und eine schöne Erinnerung!

    Die schönsten Strände für mich. Cala Pi, Es Trenc, Mondrago Bucht (alles bei Euch "um die Ecke") 

     

  • jaci85
    Dabei seit: 1113091200000
    Beiträge: 379
    geschrieben 1342521795000

    Ich kann euch den Strand von Alcudia,die Cala Varques,Cala Torta,Cala Mesquida empfehlen.In Alcudia ist die Altstadt auch sehr schön und der Markt dort ist auch schön.

    Einen Rundgang durch Palma verbunden mit einer Fahrt Richtung Valldemossa ist in der Zeit auch zu schaffen.

    LG

    Jaci85

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!