• Sunnylie
    Dabei seit: 1182643200000
    Beiträge: 13
    geschrieben 1182758765000

    Hallo

    ich bin ganz neu hier im Forum. Nachdem mir der Kopf raucht, von vielen lesen, bei den Hotelbewertungen, wende ich mich an euch.

    Wir wollen gern mit unseren Sohn nach Mallorca und suchen ein Hotel wo auch unser Sohn seinen Spaß hat.

    Das Hotel sollte möglichst vier Sterne haben und weder ein Altersheim, noch ein Kindergarten sein. Das Essen sollte sehr gut schmecken und es sollte möglichst kein Run auf die Liegen geben. :shock1:

    Bisher waren wir dreimal im Hotel Said, wo allerdings zum größtenteils die Rentner Zuhause sind, ansonsten sehr schön.

    Im Monte –Safari waren wir vor zwei Jahren, für meinen Sohn war es sehr schön dort. Wir waren nicht begeistert, das Essen war grausam und die Nächte genauso. Es gibt dort leider viele Leute die unbedingt Nachts Stühle rücken müssen, oder gar Nachts Eheprobleme lösen müssen, sehr lautstark.

    Außerdem waren für unseren Geschmack zu viele kleine Kinder da .Im Prinzip habe ich nichts gegen kleine Kinder, nur in der Anzahl wie im Monte muß ich es im Urlaub nicht mehr haben. denn schließlich soll der Urlaub ja für alle erholsam sein.

    Ich hoffe das hört sich nicht zu hart an, denn das soll es nicht.

    Es wäre schön wenn ich ein paar Vorschläge bekomme.

    LG Sunny

  • laeufer2151
    Dabei seit: 1119312000000
    Beiträge: 412
    geschrieben 1182769751000

    Hallo,

    was ist denn wichtig, damit sich eurer Sohn wohl fühlt?

    Gruß!

    Dirk

    Der Vorteil der Intelligenz ist, dass man sich dumm stellen kann, umgekehrt ist es schon schwieriger.
  • Sunnylie
    Dabei seit: 1182643200000
    Beiträge: 13
    geschrieben 1182770686000

    Hallo Dirk

    Für ihn wäre es wichtig,wenn es dort auch Kids gleiches Alters gebe.

    Ein bißchen Sportanimation zb: Wasservollyball,Schießen und Dart.

    Für mich muß es was zum bummeln(shoppen) geben.

    Für den Papanur eine Liege. ;)

    LG Sunny

  • Metrostar
    Dabei seit: 1087171200000
    Beiträge: 5623
    geschrieben 1182771034000

    Ich denke, ihr reist in den Schulferien? Da sind doch jede Menge Teenies in den Hotels. Zum Fußballspielen, Tischtennisspielen etc. wird sich schon jemand finden. Die Animation dürfte für Teenies eher langweilig sein. In den meisten 4-Sterne-Hotels zielt sie auf Kinder im Kleinkind- und Grundschulalter ab.

    Die Rentner und Familien mit Kleinkindern reisen eher in der Vor- und Nachsaison.

  • Sunnylie
    Dabei seit: 1182643200000
    Beiträge: 13
    geschrieben 1182773360000

    Hallo

    Leider sind unsere Erfahrungen etwas anders. Teenies im Said mehr als Mangel. Rentner trotz Ferien leider im Überfluß.

    Das Hotel Said ist spitze.

    Im Monte waren viele Jugendliche, deshalb gefiel es auch unseren Sohn.

    Doch das Essen und die Lautstärke im Speisesaal waren schlimm .Ebenso die Nächte, ich war nachher Urlaubsreif.

    Ansonsten war die Anlage ganz schön, man bekam auch immer eine Liege.

    LG

  • Metrostar
    Dabei seit: 1087171200000
    Beiträge: 5623
    geschrieben 1182774813000

    Wie wäre es denn mit Alcudia (Platja de Muro) oder Can Picafort? Der Sandstrand dort ist sehr schön.

    Ich denke aber, daß die guten 4-Sterne-Hotels in den Schulferien schon ausgebucht sind.

    LG Karin

  • Sunnylie
    Dabei seit: 1182643200000
    Beiträge: 13
    geschrieben 1182783441000

    Hallo Karin

    Manchmal kann man ja auch Last-Minute Glück haben.

    Den Ort Can Picafort habe ich nicht so nett in Erinnerung ,es ist allerdings schon 15 Jahre her.

    Kennst du das Eden Playa in Alcudia ?? Das hörte sich nicht so schlecht an.

    LG Anne

  • Metrostar
    Dabei seit: 1087171200000
    Beiträge: 5623
    geschrieben 1182786578000

    Hallo Anne,

    ich kenne leider nur das Platja Daurada in Can Picafort. Das Essen war dort ausgezeichnet. Rennerei nach den Liegen gibt es nicht, da sie erst ab 8.30 Uhr belegt werden dürfen.

    Für Teens ist die Abendanimation nicht der Renner, dafür ist es nicht weit ins Zentrum. Ich denke, daß sich euer Sohn bestimmt dort andere Jugendliche findet, mit denen er sich abends "absetzen" kann, ohne über Schnapsleichen im Ort zu stolpern.

    Bei drei (einer davon fast erwachsen) Leuten sind die Appartements allerdings recht klein (vom Stauraum her). 15jährige schleppen doch einige Klamotten an ;)

    Das Eden Playa hatte ich mir eben über Google Earth angeschaut. Das hat auf jeden Fall eine sehr gute Strandlage.

    LG Karin

  • mirius
    Dabei seit: 1179878400000
    Beiträge: 1026
    geschrieben 1182800239000

    Hallo Anne,

    Bevor Du Dir Dein Wunschhotel aussuchst, wäre es vielleicht wirklch sinnvoller, erst einmal abzuchecken, was überhaupt noch buchbar ist in eurer Reisezeit. Sicher gibt es viele Last Minute Angebote, aber da muss man auch in der Wahl des Hotels flexbel sein.

    Ich würde mit einem 15-jährigen ein Hotel bevorzugen, das auch eine Stadtnähe hat, so wie Karin ja schon schrieb.

    Hotels , die auf Kinderanimation spezialisiert sind, haben meistens für Teens nicht viel zu bieten und logischerweise viele Kinder, die anderen ohne Kinderanimation eben die "Rentner" ;).

    Cala Ratjada oder auch Can Picafort ist ganz schön für junge Leute.

    Gruß Birgit

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!