Ich wollte einfach mal Feedback geben, was denn jetzt bei rausgeommen ist 
Erst mal, nochmal herzlichen Dank an alle die Tipps gegeben hatten.
Mein Mann und ich haben uns am Wochenende geschlagene 6 Stunden damit befasst, wo wir hinwollen; aber immer war irgendwas wo es gehakt hat. Wir waren Samstag morgens ins Reisebüro um mal ein paar Wünsche anzugeben, aber es war nicht so einfach.
Ich bin im Grunde genommen nicht so schrecklich pingelig, aber ich finde, wenn man soviel Geld für 7-10 Tage Urlaub ausgibt, dann soll es aber doch wenigstens fast perfekt sein.
Aber mal war der Weg zum Strand zu lang, mal war eine Terrasse nur als Kundenwunsch möglich und nicht verbindlich.
Die engere Wahl fiel dann doch auf 4 Viva Hotels (und dafür 6 Stunden Suche in Katalogen und Internet... :P) Aber auch hier waren wir nie 100% zufrieden.
Viva Tropic --> Lag zar super in Alcudia, aber eigentlich waren wir unzufrieden mit den Zimmern, als wir mal da waren
Viva Cala Mesquida --> Super schön, aber da ist wirklich gar nichts außer 4 Hotels und ich will doch etwas mehr Leben
Viva Mallorca in Can Picafort --> Sehr schönes Hotel, wir waren auch super zufrieden, aber zum Strand waren es 300 m bergab und nachher natürlich wieder 300 m bergauf...
Viva Zafiro in Alcudia --> ein neues 5 Sterne Hotel, geht erst im Mai auf und sieht auf den Probefotos einfach super aus. Leider sooo teuer, dass wir im Reisebüro fast vom Hocker gefallen sind.
Nach allen Pros und Contras und 6 Stunden Suche wollten wir dann doch nochmal zurück ins Viva Mallorca in Can Picafort.
Da hab ich durch Zufall im Internet entdeckt, dass es auch ein Viva Hotel in Palma Nova gibt.
Holiday Check User empfehlen es mit 95% weiter, es liegt nah am Strand und auch nah an einer Touristenstraße mit Bars und Restaurants....
Das wars!
Die Dame im Reisebüro gestern meinte zwar, in Palmanova seien viele Engländer die abends *ausgehen* aber das Hotel selber scheint sehr ruhig zu liegen und 95% Familien zu haben, also ist es wurscht