fliegen heute abend ins Platja Daurada für 7 tage, habe eben mal gecheckt obs im november auch buchbar sind....sind sie nicht...
hoffentlich ist die se woche kein abgespecktes programm...wasser im Pool?essen?
fliegen heute abend ins Platja Daurada für 7 tage, habe eben mal gecheckt obs im november auch buchbar sind....sind sie nicht...
hoffentlich ist die se woche kein abgespecktes programm...wasser im Pool?essen?
Bereite Dich auf das schlimmste vor, wenn es besser wird, kannst Du Dich freuen. Habe mal bei den Hotelbewertungen gesehen, letztes Jahr war defintiv zu im Winter. Kann schon sein, das die Verpackungsaktionen der Mitarbeiter in vollem Gang sind.
Trotzdem viel Spaß und immer positiv denken.
ja, das Platja Daurada schließt von Anfang November bis Anfang April. Nach meinen Infos wird bereits im März wieder mit einem Softopening begonnen. Dann kommen meistens erst mal die Radprofi-Teams (z. B. Team Telekom) zum trainieren auf die Insel.
Ich war 2001 auch bereits in der letzten Öffnungswoche im Platja Daurada.
Damals wurde das volle Programm bis zum letzten Tag durchgezogen.
Da aber 2005 das Management wechselte kann es seit dem auch anders sein.
Berichte nach Deinem Urlaub bitte hier.
LG
sind wieder zu haus,das hotel hat meiner meinung nach max 3 sterne verdient.lage top pool top rest flopp.zimmer mega klein,essen auswahl sauschlecht,speisesaal erinnert mich an eine saumässige kantine-neonlichter soweit das auge reicht,sehr enge tische.das einzige plus: es wurde schnell abgeräumt.hotel sieht aus wie auf den bildern 70 jahre betonklotz.schon schade das alles abgespeckt ist obwohl noch einige tage geöffnet ist.verpackt wurde alles was glänzt...geländer an den pools wurde eingefolt.werden nächstes mal eine finca mieten,mit hotels ist das so eine sache... laut beschreibung 4 sterne aber das scheint auslegungssache zu sein,ist mir zu gewagt.....hatt im marins playa cala millor schon diverse sorgen im mai.fakt ist meiner meinung nach das 4 sterne auf den kanaren(auch spanien) besser sind als auf mallorca.und ich war schon zig mal auf den kanaren---bouganvilla,h10la nina, Iberostar Torviscas Playa,sol jandia mar,um einige zu nennen....
Es tut mir leid für dich,das Hotel eher ein Reinfall war. Allerdings kann man das trotzdem nicht verallgemeinern mit dem Standart der 4 * Hotels.
Es gibt durchaus viele Häuser auf Mallorca,die diese Sterne mehr als verdient haben. Das kann man auch in vielen Bewertungen nachlesen.
Schau bei deiner nächsten Planung auch mal in den Katalog von "Club Blaues Meer" - da gibt es sehr schöne Hotels,die es bei anderen deutschen Veranstaltern nicht gibt. Übrigens auch Fincas
Ich weis nicht was für Erwartungen hier immer an die Urlaubs-Hotels gestellt werden.
Ausländische 4 Sterne sind nun mal nicht mit den deutschen 4 Sternen vergleichbar, denn jedes Land hat einen etwas andere Anforderungsliste an die Sterne-Klassifizierung. Ich persönlich werte die ausländischen Hotels immer um einen Stern ab. Somit ist das Platja Daurada trotzdem ein gutes 3-Sterne-Haus nach vegleichbarem deutschen Standard.
Was die kleinen Zimmer betrifft da muß sagen, ja die sind etwas klein geraten. Aber man kann ja auch eine Suite oder ein Apartment buchen. Dann hat man zwei Zimmer zur Verfügung. Uns (2 Erwachsene) hat bisher immer das Doppelzimmer mit seitlichem Meerblick gereicht. Schließlich hält man sich nur zum Umziehen und zum Schlafen darin auf.
Was die Essensauswahl betrifft kann ich nur sagen daß es hierzu immer nur eine subjektive Meinung gibt. Ich fand die Auswahl im Platja Daurada immer ausreichend und qualitätsmäßig auf einem guten Level. Es ist nicht einfach für ein Hotel mit rund 1000 Betten so zu kochen, daß jeder Gast zufriedengestellt werden kann. Hummer und andere Exoten wird man im 4-Sterne-Bereich vergeblich suchen. Wenn man solche Ansprüche haben sollte, dann muß man ein 5-Sterne Hotel im Ausland buchen.
Ich war im September 2006 in einem tunesischen 4-Sterne-Hotel. Das hatte nicht mal den Hauch eines 4-Sterne-Hauses, geschweige denn 3 Sterne. Da ist ja das Platja Daurada im Vergleich noch um Welten besser.
Was ebenso stimmt ist daß das Hotel Ende den 70igern erbaut wurde. Aber ein Betonklotz ist es nicht. Ein Betonklotz ist in meinen Augen der Club Tonga. Dies ist nämlich ein Hotelhochhaus im Vergleich zum Platja Daurada.
LG
mann könnt meinen du wärst manager oder besitzter vom P.Daurada.
ich will kein hummer oder ähnliches,es wird doch ok sein bei 4 sternen zum abendessen fisch und fleisch zu haben....und nicht nur fisch ODER fleisch,dazu die brötchenauswahl am morgen... brötchen oder toast....baquetes waren stein hart...das muss nicht sein wenn man geschickt einkauft!!!ich wollt ne doppelzimmer und habe es bekommen und meine meinung dazu gesagt,hätt ich ne suite gewollt hätt ich sie gebucht.
ZITAT:Es ist nicht einfach für ein Hotel mit rund 1000 Betten so zu kochen, daß jeder Gast zufriedengestellt werden kann.ZITAT
dann kann ich keine 1000 betten belegen wenn ich es nicht packe sie ordentlich(4sterne)zu versorgen.dann muss man halt auf etwas PROFIT verzichten...aber sie bekommen den HALS nicht VOLL GENUG.und wenn die hütte bis zum 3.11.2008 geöffnet ist muss ich als hotel auch all den service bieten der zu öffnungszeiten gängig ist und nicht 5-7 tage vor schliessung schon abspecken.....wie gesagt viiiiiiiele bekommen den hals nicht voll genug mit taler.liegt an der mentalität des menschen
@zico21 sagte:
mann könnt meinen du wärst manager oder besitzter vom P.Daurada.
ich will kein hummer oder ähnliches,es wird doch ok sein bei 4 sternen zum abendessen fisch und fleisch zu haben....und nicht nur fisch ODER fleisch,
Ich bin nicht der Manager oder Besitzer des Hotels. Aber ich habe einen sehr guten Kontakt zu Mitarbeitern im Hotel. Jedoch könnte sich natürlich durch den Managementwechsel anno 2005 sich gravierend verändert haben. Was ich mir jedoch nicht vorstellen kann, denn in 2005 wurde der angestellte Manager gegen den Sohn des Gebäudebesitzers ausgetauscht. Somit sollte es als familiengeführtes Hotel sich sogar verbessert haben.
Ich kann Deine Meckerei nicht verstehen, denn ich war 2001 selber in den letzten zwei Saisonwochen im Hotel
Ich kann mir nicht vorstellen, daß es entweder nur Fleisch bzw. Fisch im Wechsel gab. Üblicherweise wird auch noch z. B. ein Nudelgericht serviert. Ebenso kann man unter einer reichhaltigen Käse- und Wurstauswahl sowie verschiedenen Salaten wählen.
Man muß doch nicht jeden Abend unbedingt warm essen! Oder?
@zico21 sagte:
dazu die brötchenauswahl am morgen... brötchen oder toast....baquetes waren stein hart...das muss nicht sein wenn man geschickt einkauft!!!
Im Platja Daurada gab es bisher immer neben Brötchen, Toast und Baguette auch noch andere verschiedene Brotsorten zum Frühstück.
@zico21 sagte:
ich wollt ne doppelzimmer und habe es bekommen und meine meinung dazu gesagt,hätt ich ne suite gewollt hätt ich sie gebucht.
Hättest Du die Hotelbewertungen vor der Buchung gelesen, dann hättest Du über dieses Problem bereits vorher Bescheid gewusst. Hinterher meckern ist meiner Meinung nach überflüssig.
@zico21 sagte:
ZITAT:Es ist nicht einfach für ein Hotel mit rund 1000 Betten so zu kochen, daß jeder Gast zufriedengestellt werden kann.ZITAT
dann kann ich keine 1000 betten belegen wenn ich es nicht packe sie ordentlich(4sterne)zu versorgen.dann muss man halt auf etwas PROFIT verzichten...aber sie bekommen den HALS nicht VOLL GENUG.und wenn die hütte bis zum 3.11.2008 geöffnet ist muss ich als hotel auch all den service bieten der zu öffnungszeiten gängig ist und nicht 5-7 tage vor schliessung schon abspecken.....wie gesagt viiiiiiiele bekommen den hals nicht voll genug mit taler.liegt an der mentalität des menschen
![]()
Was bringt die Reduzierung der Bettenanzahl.
Selbst wenn nur 500 Betten belegt sind. Es sind und bleiben nun mal dann doch immer noch 500 verschiedene Geschmäcker.
Und was das abspecken wegen dem Saisonende betrifft. Das machen alle anderen Hotels auf der Welt nicht anders. In dem einen Hotel bekommt es der Gast direkt mit, in einem anderen Hotel fällt es nicht auf, weil erst Sachen heruntergefahren werden, die im Hintergrund laufen.
LG
hast dich ja wieder mächtig ins zeug gelegt mit deinem posting,,,
nun gut,ich sag nichts weiter sonst artet es noch aus und das hat die hütte(PD)nicht auch noch verdient,
ps.viel spass noch dir und deinen MITARBEITERN
@MODs kann dicht gemacht werden hier
@zico21 sagte:
@MODs kann dicht gemacht werden hier
![]()
... das denke ich auch, nachdem ich grad zwei sehr unschöne Postings gelöscht habe
Ihr lest euch am besten nochmal die Forenregeln durch, insbesondere den Punkt :
1) Seid nett zueinander.
Bitte, Danke, Geduld mit Neulingen sind einfach. Komplimente gehören in persönliche Nachrichten (PN). Vorwürfe und Beleidigungen haben hier gar nichts zu suchen. ( ...)
damit ich in Zukunft keine gelben Karten verteilen muss
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!