• asienreisender
    Dabei seit: 1166918400000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1442741669000

    Ich habe schon oft und in vielen Ländern Mietwagen gebucht, aber so etwas ist mir noch nie passiert:

    Angefangen hat es damit, dass vor dem GOLDCAR Geschäftsstelle am Flughafen Mallorca eine elend lange Schlange war. Direkt daneben bei HERTZ, SIXT etc. war alles frei und man wäre sofort bedient worden. Leider habe ich im voraus gebucht und konnte nicht mehr wechseln.

    Also haben wir ohne Übertreibung 1,5 Stunden in der Schlange gewartet.

    Dann wolle man bei der Abholung meines VW Golfs 2000 EUR auf meiner Kreditkarte blockieren. Ein so hohes Limit habe ich allerdings nicht gehabt, da bei meinen bisherigen Mietwagen immer ein Betrag bis max 800 EUR ausgereicht hat.

    Dazu kamen dann nochmal 101 EUR als Kaution für die Tankfüllung, die Goldcar noch haben wollte, also insgesamt 2101 EUR.

    Wegen meines Kreditkartenlimits wollte man mir dann alternativ zum Blockieren eine „Zusatzversicherung“ für 150 EUR verkaufen. Damit würde das ganze dann ohne Blockieren von 2000 EUR funktionieren. Da ich aber über CHECK24 bereits eine Vollkaskoversicherung hatte, war das natürlich keine Option für mich. Also versuchte ich in der lauten Flughafenhalle mit meiner Bank zu telefonieren und das Limit hochzusetzen. Das klappte glücklicherweise und ich konnte veranlassen, dass die ganzen 2100 EUR geblockt wurden.

    Letztlich hat das Abholen des Wagens dann über 2 Stunden gedauert.

    Scheinbar ist das also das „Geschäftsmodell“ von Goldcar. Man verlangt exorbitante, wahnwitzige Summen als Kaution und wenn der Kunde diese nicht per Kreditkarte bereitstellen kann, dann gibt es die „Zusatzversicherung“ für 150 EUR. So hat Goldcar kurzerhand seinen Umsatz verdoppelt.

    Vor der Rückgabe das Autos haben wir das KFZ an der Tankstelle penibel per Staubsauger gereinigt und randvoll getankt, um Goldcar keine Möglichkeit zu geben, nochmal Geld einzubehalten. Dennoch hat man uns nicht die vollen 101 EUR für die Tankfüllung zurückgebucht, sondern nur 90 EUR.

    Ich schreibe jetzt nicht im Klartext, was ich von Goldcar halte, sonst schicken die mir wahrscheinlich ihre Rechtsanwälte auf den Hals, aber vermutlich kann sich das jeder denken.

    Also ich rate jedem davon ab jemals mit Goldcar Geschäfte zu machen.

    Ärger und Frust ist bei diesem Anbieter vorprogrammiert. Das Geschäftsgebahren dieser Firma ist unterirdisch.

    Beim nächsten der nächsten Mietwagenbuchung werde ich lieber einen der großen Anbieten nehmen und 50 EUR mehr zahlen als dass ich mir nochmal sowas geben.

    Allein die verlorenen 2 Stunden und der damit verbundene Frust sind das Wert.

  • Tangomaus
    Dabei seit: 1107820800000
    Beiträge: 5570
    Verwarnt
    geschrieben 1442744843000

    Das ist so ein alter Hut, wenn man sich vorher ein bißchen informiert, gibts nachher kein böses Erwachen.

  • Ahotep
    Dabei seit: 1096243200000
    Beiträge: 31748
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1442745965000

    Willkommen im Reiseforum,asieneisender ;)

    Sei bitte so nett und kopiere den Beitrag in den oben fixierten und zuständigen Mietwagenthread.

  • asienreisender
    Dabei seit: 1166918400000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1442746703000

    ok, hab dmeinen Beitrag umkopiert.

    @Tangomaus:

    ja hätte mich informieren sollen, aber hatte halt keine Zeit.

    Die letzten ca 5 Mietwagen, die ich bei anderen Anbietern gemietet habe, liefen alle ohne Problem ab, deshalb habe ich mich irgendwie zu sicher gefühlt.

    Aber wie dieses mal bewiesen hat, gibt es halt doch noch Bauernfänger in diesem Business.

  • Mettigelmädchen
    Dabei seit: 1302739200000
    Beiträge: 4226
    Zielexperte/in für: Düsseldorf
    geschrieben 1442747100000

    Da @asienreisender den aktuellen Thread gefunden hat,

    schließe ich hier ab.

    Ich lebe nicht um zu arbeiten sondern ich arbeite um zu leben
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!