Hallo,
ist jemand vor Ort, der berichten kann ob es noch blühende Mandelbäume zu sehen gibt?
Hallo,
ist jemand vor Ort, der berichten kann ob es noch blühende Mandelbäume zu sehen gibt?
Hallo,
es gibt noch blühende Mandelbäume. Von Palma in Richtung Valldemossa fahren. Ma-1110. Dann rechts ein Stück die Ma-2030 fahren. Auf der Seite Felanitx-Portocolom-Santanyi haben wir auch einige Mandelbäume gesehen. Das Problem ist das Parken. Du fährst an den schönsten Feldern vorbei und kannst Deinen Wagen nicht am Rand abstellen um einige Fotos zu machen.
Bin am Freitag und Samstag die Strecken gefahren.
Viele Grüße. Uwe
Hallo,
wir sind gestern mit der Bahn von Palma nach Santa Maria auf den Markt gefahren. Auf dieser Streckke gab es noch einige blühende Mandelbäume zu sehen.
Am letzten Donnerstag sind wir mit dem Roten Blitz gefahren auch hier gab es noch einige wenige blühende Mandelbäume. Sehr gut haben uns aber die Orangen-und Zitronenbäume auf der Strecke gefallen.
Viele Grüße Silvia
Vielen Dank für die Info. Dann gibt's ja noch Hoffnung. Dachte eigentlich wir sind zu spät. Die ersten Blüten hatten wir schon zum Jahreswechsel gesehen.
Euch noch einen schönen Urlaub und lasst mir ein bisschen Sonne da.
Hallo,
kann mich mal Jmd. aufklären - was/wer ist der ROTE BLITZ ? Danke.
@Schildkröte
Willkommen im Forum.
Der Rote Blitz ist ein schöner alter der Zug, der von Palma nach Sóller fährt.
Hi Kourion,
ich danke dir für deinen Tip u. die Aufklärung. Den werde ich sicher im April mal nutzen.
Wie sieht es 2017 aktuell mit der Mandelblüte aus? Wir kommen am 20.02. an.
Sie ist in vollem Gange, in den Bergregionen z. B. Caimari hast du vielleicht um den Zeitpunkt noch Glück. Wenn das Wetter aber bis dahin schon so warm bleibt, ist sie in den meisten Regionen schon rum
aber es gibt genügend andere blühende Pflanzen
Ansonsten hier die interaktive Karte:
Update, soeben von Freunden erfahren: Im Inselwesten sind viele Bäume noch im Blütenknospenstadium. Wird also passen, Blütentour ist gleich für 21.02. angesetzt.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!