• eKo123
    geschrieben 1406394046000

hi zusammen,

haben uns grad spontan dazu entschlossen im september ( nach den Sommerferien ) 10 tage auf mallorca ODER ibiza hauptsächlich ein wenig zu erhohlen.

Abends würden wir trotzdem gerne ein paar Bars, Restaurants und Discotheken geniessen. Es soll aber nicht vorwiegend ein Partyurlaub werden.

Kenn mich auf den Balearen gar nicht aus, da eher Karibikraum All Incl Reisender und bitte euch daher um wertvolle Tips.

Unsere Wünsche :

- kein Ballermann !!!

- schöner Strand am besten Buchtlage ?!

- Restaurants, Bars, Discos zumindest mit dem Taxi bezahlbar erreichbar

Wäre nett wenn ihr uns zumindest einen Ort empfehlen könnt, um dann auf Hotelsuche zu gehen.

Danke euch sehr im Vorraus

LG Christian

• Louboutin
    geschrieben 1406402700000

@ eKo123,

da Du Dich nach eigener Aussage auf den Balearen überhaupt nicht auskennst und somit wohl den Ballermann nur vom "Hören-sagen" kennst, solltest Du Deine Ablehnung vielleicht noch einmal überdenken, denn sooooo schlimm ist der Ballermann gar nicht und schon gar nicht mehr nach den Sommerferien. Dann ist dort nämlich auch die Saison so gut wie zuende und somit kehrt auch die Ruhe zurück.

Für mich ist die Playa de Palma (so heißt die gesamte Promenade von Arenal bis Can Pastilla) immer eine Reise wert und es gibt dort eine Vielzahl an Hotels mit den verschiedensten Angeboten. Der Strand ist dort auch sehr einladend, da breit und sauber, und Restaurants, Bars und Diskotheken kannst Du, rein theoretisch, sogar fußläufig erreichen. Ich persönlich bevorzuge, für ein paar Reisetage, immer die Playa, weil der Transfer nur ein paar Minuten beträgt und somit keine Urlaubszeit verloren geht. Ähnlich sehe ich das auf Ibiza. Auch dort würde ich bei nur ein paar Urlaubstagen den Strandabschnitt Playa d'en Bossa favorisieren, weil auch dorthin die Transferzeit nur wenige Minuten beträgt und Du von dort aus sehr schnell z.B. in Ibiza Stadt bist.