Auch wenn ich mich so langsam wie eine Vertretung der VIVA Hotels anhöre, aber ich kann diese zu 100% mit AI und Kleinkindern empfehlen (wir sind selbst gerade erst aus einem solchen zurück
)
Die Hotelkette ist auf kleine Kinder spezialisiert und das Essen sowie der AI Service ist top. Ich glaub, alle Hotels haben einen super tollen Kinderpool mit Rutschen; Kinderanimation und abends eine nette Disco, wo die Kinder begeistert mittanzen oder einfach nur zuschauen.
In Cala Mesquida findest du das Viva Resort, super schön, direkt am Strand. Es ist fast wie eine kleine Privatbucht, weil hier nur 4 Hotels liegen, alle gehören der Marke Viva, wobei das Resort wie gesagt das Schönste ist. Dafür ist hier aber auch wirklich tote Hose, man braucht schon ein Auto oder einen Reiseveranstalter, um mal raus zu kommen.
In Alcudia findest du auch ein Viva Hotel (Viva Tropic), es sind zwar 5 Minuten bis zum Strand, allerdings ist der Weg flach und einfach begehbar und der Strand selber ist sehr schön, eine schöne Promenade mit vielen Familien, null Ballermann.
Wie die anderen schon gesagt haben, ist die Playa de Muro auch schön; hier gibt es auch zwei Viva Hotels, zumindest eins davon (Viva Bahia) ist direkt am Strand gelegen.
Die Playa de Muro ist auch ein ruhiger Ort, es gibt keine Promenade hier, nur ein paar Krimskrams Geschäfte für Touristen, sowie Supermärkte und eine Apotheke.
Das für mich am Schönste war übrigens das VIva Mallorca in Can Picafort, aber der Weg zum Strand ist hier etwas beschwerlich; es geht zirka 10 Minuten bergab (undn nachher natürlich bergauf), da braucht man schon einen Kinderwagen, wenn das Kind müde vom Strand ist.
Du kannst ja mal schauen auf deren Homepage (www.hotelsviva.com) , ob dir diese Hotels zusagen.