• tvmscout
    geschrieben 1242141988000

Hallo liebe HolidayCheck Nutzer,

gibt es von euch jemanden, der negative Erfahrungen gemacht hat mit hohen Nebenkosten/Gebühren in Hotels?

Beispielsweise:

hohe Gebühren für den Safe,

Liegen- Sonnenschirmgebühren,

Resortgebühren,

Internetkosten,

Parkgebühren

oder sonstigem?

Vielen Dank schon mal..

Grüße :D

• Louboutin
    geschrieben 1242161749000

@ tvmscout

zu 1. Ich weiß nicht, ob ich diese Kosten als negativ bezeichnen würde. Denn ich zahle lieber 17 € / Woche für einen Mietsafe und weiß meine " Habseligkeiten " gut aufgehoben, als ohne Safe evt. den Diebstahl von Bargeld oder anderen Wertsachen in Kauf zu nehmen.

zu 2. Was die Kosten für Liegestühle und Sonnenschirm betrifft: Auch hier bleibt es jedem selbst überlassen, ob er sich diesen " Luxus " gönnt, oder ob er es sich lieber auf der eigenen Strandmatte unter dem mitgebrachten Sonnenschirm am Strand gemütlich macht. ;) Ich persönlich bevorzuge die zweite Variante und investiere das dadurch Ersparte lieber in andere Dinge. :laughing: :rofl:

zu 4. Das die Internetgebühren im Hotel zumeist höher sind als in den " Internetcafés " ist ebenfalls hinreichend bekannt. Auch hier liegt es im persönlichen Ermessen, was man bereit ist zu investieren. Wähle ich die bequeme Variante und möchte nicht laufen bzw. suchen bis ich ein solches Café gefunden habe, dann muß ich eben den Geldbeutel ein wenig mehr belasten. Im umgekehrten Fall eben nicht. :D

zu 5. Letztes Jahr hatte ich das erste Mal im Urlaub einen Mietwagen. Das Parken auf dem hoteleigenen Gelände war nicht kostenpflichtig, eben so wenig wie das Parken in den Städten. Die Parkgebühr von 2,60 € für einen Tag Parken am Loroparque finde ich ebenfalls völlig in Ordnung.

Wie Du siehst, kann ich Dir kein negatives Beispiel aufzählen. Ich hoffe, das bleibt auch in Zukunft so. :kuesse:

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
  • heartlight
    gesperrt
    geschrieben 1242310942000

Liege plus schirm kostet mittlerweile knapp 5€, die zahlt man aber sonstwo auch.

Safe kostet zwischen 1,50-2,00€/tag.

Muss man selbst entscheiden ob man das braucht.

ebensowie Wlan im Hotel (ca. 1€/tag).

Internetcafes nehmen 1€/h, Hotels zwischen 2-5€/h.

Getränke an der Hotelbar auf deutschem Niveau (Kaffee 1,30, 0,3 Pils 2,00€)

no dodge, no doubt, no backing out !
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!