• smartie0506
    Dabei seit: 1371600000000
    Beiträge: 47
    geschrieben 1371639658000

    Hallo zusammen,

    ich habe zwar die Suchfunktion schon benutzt, aber nichts "verwertbares" auf meine Frage gefunden ;)   Ich hoffe, ich werde jetzt nicht geköpft, weil die Frage schon 100x beantwortet wurde :?

    Also: Wir fliegen Mitte August nach Mallorca und würden gern die Höhlen von Arta anschauen. Unsere Kinder sind dann 4,5 Jahre und 22 Monate. Jetzt zu meiner Frage: Macht es Sinn, die Höhle mit der Kleinen überhaupt zu besichtigen? Ich hab schon gelesen, dass man mit einem Kleinkind auf dem Arm lieber nicht laufen sollte, da die Höhlen sehr glitschig sein sollen. Da sie aber schon recht gut zu Fuß ist, würde sie an der Hand laufen. Meint ihr das geht oder sollten wir diesen Ausflug vielleicht lieber streichen?

    Danke schon mal im Voraus!

  • Jill15
    Dabei seit: 1252368000000
    Beiträge: 93
    geschrieben 1371644509000

    smartie0506:

    Hallo,

    ich weiß nicht, ob sinnvoll ist, mit so einem kleinen Kind die Höhle zu besuchen, für ältere Kinder (unsere waren 6 und 9) ist das ganz schön. In der Höhe ist es teilweise ziemlich dunkel und es wird auch eine Vorführung gestartet, die mit lauter Musik einhergeht. Ich denke, so ein kleines Kind könnte vielleicht Angst bekommen.

    Viele Grüße

    Darum lasst uns heute leben, morgen können wir´s vielleicht nicht mehr.
  • erdbeereis
    Dabei seit: 1188345600000
    Beiträge: 307
    geschrieben 1371649973000

    Wir waren in der Höhle mit einem 8 und 5jährigen und der 5jährige hatte richtig Schiss. Das Ende vom Lied war, daß er auf dem Arm die Führung vollendet hat. Hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht, aber für so kleine Kinder ist das m. E. nix.

  • xenaares
    Dabei seit: 1254614400000
    Beiträge: 2001
    geschrieben 1371650653000

    Hallo & Willkommen hier bei HC! :D

    Falls ihr noch weitere Tipps zu Ausflügen sucht, schaue mal z.B.  hier rein Ausflüge mit Kleinkind oder Ausflüge mit 2 kleinen Kindern/Nähe Alcudia &  Urlaub mit Kind   :kuesse:

  • smartie0506
    Dabei seit: 1371600000000
    Beiträge: 47
    geschrieben 1371671058000

    Danke für eure Antworten! :kuesse:   Den Ausflug verlegen wir vielleicht wirklich auf ein paar Jahre später. Wir werden bestimmt nicht das letzte mal auf Mallorca sein  :p

    Xenaares: Vielen dank für die vielen links!  :D  Da werd ich gleich mal rein schauen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!