Hilfe - Fragen zu Mallorca / Meine Freundin möchte den Türkei-Urlaub umbuchen!!

• Leila1807
    geschrieben 1157100498000

Hallo,

ich schreibe euch heute im Auftrag meiner Freundin, die einen Türlei-Urlaub gebucht hat und nun gerne umbuchen möchte!

Ihr Reiseveranstalten (Bucher) führt die Umbuchung noch bis morgen kostenlos durch!

Sie überlegt nun, nach Mallorca zu fliegen und hat vorab noch einige Fragen:

Sie hatte in der Türkei AI und weiß jetzt nicht, was sie auf Mallorca buchen soll HP oder AI! Wie teuer sind Getränke auf Mallorca im Allgemeinen? Ab welchem Preisunterschied (zw. HP und AI) würde es sich, eurer Meining nach, rechnen, eher AI zu nehmen?

Gibt es auf Mallorca die Getränke auch an der Strandbar, so wie es in der Türkei wohl üblich ist oder nur im Hotel selber? Oder ist das - wie ich vermutet habe - vom Hotel abhänging und jeder handhabt das anders??

Schon mal vielen Dank für Tipps, ich werde diese sofort weiter geben!

Viele Grüße

Daniela

• 241150
    geschrieben 1157101275000

auf malle gibt es keinen hoteleigenen strand (strände sind öffentlich) also auch keine strandbar vom hotel. auf jeden fall AI buchen, allein ein mittagessen mit getränk schlägt schnell mit 10€ zu buche,wenn ich einen mehr preis von 100,00€ zu AI rechne hat man das geld allein beim mittagessen (ohne getränke,kaffee und kuchen schon rein) kommt natürlich auf das alter der freundin an,ob sie ein früstück schafft,oder erst um 16 uhr aufsteht und nachtschwärmerin ist die nur auf disco steht,dann würde ich ein app. nehmen und mich selbst verpflegen. essen und trinken ist billiger als bei uns.

• Otti78
    geschrieben 1157102598000

Hallöchen,

den unterschied zwischen AI und HP kann ich Dir leider nicht nennen.

Wir haben jetzt nur mit Frühstück gebucht, bei uns war der Unterschied zur HP 12,00 € pro Person und Tag.

Getränke und Lebensmittel sind nicht teurer als bei uns.

Es ist also kein Problem sich gut vor Ort sonst selbst zu Versorgen

falls deine Freundin nur HP bucht.

Viel Spaß!

Gruß

Daniela

• holzwurm
    geschrieben 1157104156000

Der Preisunterschied zwischen HP und AI kann unterschiedlich ausfallen.

Am besten ist, wenn Deine Freundin sich ein Hotel raus sucht welches beides anbietet.

Dann kann Sie einen Vergleich zeiehen und aufgrund der Differenz entscheiden ob die AI-Variante dann die bessere ist.

Wir hatten bisher immer ca. 150 Euro bei zwei Wochen im Hotel mit Halbpension zusätzlich für Getränke und einem Mittagssnack auf Malle benötigt.

Wenn dann bei AI die Strandliege auch noch m Preis mit drin ist, dann würde ich für mich persönlich die Obergrenze für AI wie folgt festlegen:

HP-Preis + 200 Euro

GRuß

holzwurm

• Mertinsstadland
    geschrieben 1157119862000

Das ist ne frage die man nicht so pauschal beantworten kann.

ich fahre für 5 tage an die Playa de Palma (Ballermann).

Ich brauche da kein AI da ich meist unterwegs bin.

Wenn sie aber gerne am Abend im Hotel ist oder tagsüber viel am Pool oder es sind noch kinder mit ,dann würde sich Al lohnen.

Das sollte sie sich aber genau ausrechnen.

Ich wünsche viel spaß in Urlaub

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!