Hiiiilfeee...suche kleines, familiäres (Finca-)Hotel in Strandnähe!el

  • HeikeK71
    Dabei seit: 1315180800000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1328490589000

    Hallo liebe Community,

     

    unsere Familie hat sich heuer Mallora als Urlaubsziel vorgenommen. :)

    Geplant ist ein ca. 10-tägiger Urlaub (edit: während den Sommerferien zwischen 4.8. und 3.9.) mit Schwerpunkt Relaxen und Baden, aber auch einige Ausflüge z.B. nach Palma, Valdemossa, Deia, Cap Formentor...etc. und ein bissl Bummeln über Märkte oder mal am Abend gehört natürlich auch dazu. ;) Wir würden uns auf jeden Fall für eine Woche ein Mietauto nehmen.

     

    Nach ausführlichstem Studium verschiedener gängiger Reisekataloge wissen wir zumindest eines - uns gefallen KEINE überlaufenen Riesen-Anlagen mit "Handtuch-auf Liegen-Reservierern" ab  7 Uhr früh und lauter Animation von frühmorgens bis spät in die Nacht :shock1: ! Ein bisschen Animation (für die Kids) darf schon sein - muss aber nicht ;) .

    Je nach Lage unseres "Wunschhotels" stellen wir uns ein Appartment oder Familienzimmer (möglichst mit extra Schlafraum für die Kids und unbedingt Kühlschrank) vor, Verpflegung mind. Frühstück, wenn die Küche gut ist, gerne mit HP - muss aber auch nicht sein, wenn gute und preiswerte Restaurants in der Nähe wären.

     

    Fahrradverleih und Reitmöglichkeit in der Nähe wäre auch toll, ist aber keine unbedingte Voraussetzung für uns.

    Kennt jemand ein schönes Hotel, das für uns passen könnte und unseren Geldbeutel nicht überstrapaziert...?!!! ;)   :laughing:

  • strawberryhill
    Dabei seit: 1235606400000
    Beiträge: 2501
    geschrieben 1328530034000

    das einzige fincahotel, das ich weiterempfehlen kann, ist das lago garden in cala ratjada. es liegt aber nicht am strand, - fincahotels liegen nicht am strand :-) - aber vom hotel aus fährt immer ein kostenloser shuttle zu den stränden

    25.06.-10.-07.2017 Ibiza 27.9.-08.10. Formentera 04.11.-08.11. Barcelona 08.01.-22.01.2018 DomRep
  • Feuermännin
    Dabei seit: 1095811200000
    Beiträge: 22369
    gesperrt
    geschrieben 1328534273000

    Hallo Heike

     

    Ist zwar kein Fincahotel, aber ich könnte das "Grupotel Aldea Gran Vista Aparthotel /& Spa" in Can Picafort empfehlen. Ließ mal in meinem Profil die Bewertung. Das Haupthotel ist zwar ein recht großes aber in der schönem weitläufigen Gartenanlage verteilen sich

    Apartementhäuser. Für Kinder ist viel geboten. Man kann Ü, ÜF und HP buchen, wobei ÜF vollkommen ausreicht. Als Ausgangspunkt für Ausflüge auch bestens geeignet.

     

    LG

    Bernd

    Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • strawberryhill
    Dabei seit: 1235606400000
    Beiträge: 2501
    geschrieben 1328553421000

    hm da wär noch die Finca Amapola in Campos, ist zwar nicht gerade günstig. Finca Hotel Can Canals, ein traum. Finca Hotel Es Pla Nou! oder ihr sucht gezielt nach einem kleinen  HOtel mit WENIG betten und einem großen Pool:-)

    25.06.-10.-07.2017 Ibiza 27.9.-08.10. Formentera 04.11.-08.11. Barcelona 08.01.-22.01.2018 DomRep
  • HeikeK71
    Dabei seit: 1315180800000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1328554188000

    @strawberryhill sagte:

    das einzige fincahotel, das ich weiterempfehlen kann, ist das lago garden in cala ratjada. es liegt aber nicht am strand, - fincahotels liegen nicht am strand :-) -

     

    Schon klar, dass Fincas nicht am Strand liegen...deshalb schrieb ich ja - strandnah! ;)

    Danke für Deinen Tipp, habs mir nur kurz angeschaut, weil es leider sowieso nicht in unser Budget passt... ;)

     

    Bei Can Canals bin ich auch grade gelandet...und bei Predio son Serra. Mal sehen...ich bin mir noch nicht sicher, ob uns das doch "zu weit weg vom Schuss" ist oder nicht ...einfach so nachm Essen bummeln geht dort halt nicht, da müssten wir dann halt erst wieder in einen größeren Ort fahren. Muss aber ja nicht schlimm sein...wir sind noch am überlegen, was uns mehr stören würde....mehr zu fahren, oder ein unruhigeres, volles Hotel zu ertragen und dafür aber eine Orts(rand)lage zu haben ;)

  • HeikeK71
    Dabei seit: 1315180800000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1328554487000

    @Bernd / Papa X sagte:

    Ist zwar kein Fincahotel, aber ich könnte das "Grupotel Aldea Gran Vista Aparthotel /& Spa" in Can Picafort empfehlen.

     

    Danke für den Tipp, wie gesagt, muss nicht unbedingt ne Finca sein, wir sind auch größeren Anlagen aufgeschlossen, wenn es eine schöne Lage und gut angelegte Gebäude sind und der Service und die Qualität trotzdem noch angmessen ist. ;)

    Ich hab das Aldea Gran Vista mal angesehen...hört sich schon ganz gut an, käme aber auch auf etwas mehr, als wir preislich geplant haben...mal mit meinem Mann nochmal durchsprechen, ob wir ggf. etwas aufstocken... :?

     

    Ich such mal noch weiter..... :)

  • Christinax4
    Dabei seit: 1212364800000
    Beiträge: 27
    geschrieben 1328560757000

    Hallo,

     

    wenn es nicht zwangsläufig volle 4 Sterne haben soll, würden deine Kriterien auch zum "Don Camilo" in St. Elm passen:

    Verschiedene App mit 1 oder 2 separaten Schlafzimmern, Frühstück o HP, etliche Restaurants/Bars in der Nähe. Kinderanimation gibt es im Nachbarhaus Aquamarin, die Häuser gehören zusammen. ZUm Strand nur über die wenig befahrene Strasse, und die Entfernungen zu den Ausflugszielen gehen eigentlich... (nach Palma sind wir 'ne knappe Std. gefahren).

    Die Bewertungen sind durchwachsen, aber sieh es dir doch mal an...

     

    Und hat es gefallen, wir hätten auch wieder gebucht, es war aber zu unserem Termin schon ausgebucht...

  • xenaares
    Dabei seit: 1254614400000
    Beiträge: 2001
    geschrieben 1328605273000

    @HeikeK71

     

    Über welche "ca. Preislage" sprechen wir hier denn? :frowning: ;)

    Damit die TIPPS auch deinem Budget "gerecht" werden... :kuesse:

     

    Schaue ggflls. hier http://www.holidaycheck.de/thema-Familienhotel+Mallorca+gesucht-id_117166.html?page=2#paginateAnchor

     

    Falls auch "familiäre Bungalowunterkünfte" in Frage kommen, diese wurden u.a. auch schon hier gesucht http://www.holidaycheck.de/thema-Suche+Familienhotel+mit+Bungalowunterkunft-id_157249.html

     

    Du kannst einen "älteren" Thread auch gerne mit "neuen Fragen" auffrischen, dieser rückt ja dann nach ganz oben.

     

     

    Stöbere auch mal ein wenig hier auf den Seiten ... :shock1:

     

     

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!