• SveD
    Dabei seit: 1302652800000
    Beiträge: 126
    geschrieben 1340489857000

    Hallo, wir suchen noch für diesen Okt. einen schönen Urlaub (1 Woche aber erst ab ca 19.10).

    Ich war früher 1984-1997 fast jährlich auf Mallorca aber immer nur in Colonia de sant Jordi). Anschließend nur nochmal 2005 1 Woche ebenfalls dort.

    War aber auch damals schon nicht überall, aber Palma, Arenal, Ostküste, Höhlen, Aquapark, Berge, Straßenbahn Inselrundfahrt ect habe ich schon mitgemacht.

    Jetzt wollen wir evtl nach Mallorca und ich kam halt auf die idee Colonia...

    Muss aber nicht, aber ich kenne keine anderen Orte näher.

    Es soll schon relativ ruhig sein u. schöner Strand. Hotel ist auch egal ob am Meer oder nicht, da ich in Colonia auch immer ca 15 Minuten bis zum Strand gelaufen bin und dann nochmal knapp 45Min. bis zu unserer Stamm Strandbar.

    Aber selbst 2005 wo ich das letzte mal da war, war ich schon entäuscht, dass die Spielhalle nicht mehr da war.

    Vieleicht hat jemand noch andere Orte die schön sind- Wir haben hier ein Angebot  in Colonia 7i Tage ab 19.10.12 für ~660€ 2Pers. für ein Hotel mit HP und super Flugzeiten, in dem war ich schonmal vor 21 Jahren -_-

  • yulungayulunga
    Dabei seit: 1194480000000
    Beiträge: 313
    geschrieben 1340529553000

    Ab 19.10 ist es fast überall schon sehr ruhig, da ab Mitte Oktober in den meisten Urlauber-Orten der Hammer fällt.

    A good traveller has no fixed plans and is not intent on arriving.
  • IsabelM
    Dabei seit: 1298160000000
    Beiträge: 138
    geschrieben 1340543795000

    Cala D'Or :)

    Tolle Buchten und kein Ballermann Trubel!

  • meinapollo1
    Dabei seit: 1268956800000
    Beiträge: 526
    geschrieben 1340615994000

    Cala Ratjada würde ich dir empfehlen, oder die Playa de Palma.

    Can Picafort geht auch noch. Ansonsten ist nicht mehr so viel los auf Mallorca um die Zeit.

    Du musst auch schauen dass das Wetter mitspielt. leider gibt es im Oktober immer mal 2ein bischen mehr Regen.

  • strawberryhill
    Dabei seit: 1235606400000
    Beiträge: 2507
    geschrieben 1340652221000

    probiers mal mit Porto Colom, hat zwei schöne strände, die cala marsal und die bucht cala sa nau. ist nicht so überlaufen vom tourismus, ist ähnlich wie Colonia de St. Jordi (kenne dort das cabrera und lemar, früher noch das alfa) :-)

    Pto. Colom hat ein paar cafes mehr und shops auch, aber trotzdem noch schön ursprünglich.

    Da hast du es auf alle fälle schön ruhig und das typ. flair.

    08.01.-22.01.2018 DomRep Juni 2018 Gardasee Aug. 2018 Ibiza Sep. 2018 Mallorca Januar 2019 Punta Cana
  • smacks
    Dabei seit: 1129680000000
    Beiträge: 852
    geschrieben 1340736737000

    Hallo,

    bevor ich hier eine persönliche Prognose abgebe, möchte ich auf die Jahreszeit hinweisen. 19.10. Ich bin zwar kein Wettergott, möchte aber auf Grund meiner Erfahrungen klar betonen, das es auch mal regnen könnte.Mitte Oktober wird es auch mal kühler für einige Tage. Viele Orte wirken ausgestorben und besonders die kleineren Ortschaften wie Colonia St. Jordi haben nur noch wenige Touristen.

    So wirkt es dann sehr trostlos. Einige Geschäfte und Hotels schließen bereits und alle warten auf das Saisonende.

    In den größeren Orten sieht es noch etwas anders aus, hier geht je nach Wetterlage die Saison auf Grund der Buchungen noch zwei Wochen weiter.

    DIESE ANGABEN beziehen sich NICHT auf Palma oder die Playa de Palma.

    Das Dorint Hotel in Camp de Mar hat auch 12 Monate geöffnet.

    Dies ist meine persönliche Meinung.

    Viel Glück und viele Grüße.

    Uwe

    Das letzte Hemd hat keine Taschen. 51 x Mallorca. Dubai, USA, Thailand, Kanada, Senegal,Dänemark, Österreich, Schweiz, Portugal, Frankreich, Ungarn, England und zahlreiche andere Länder.Hotelbewertungen 123 bisher.
  • Sanny2727
    Dabei seit: 1319155200000
    Beiträge: 34
    geschrieben 1340742495000

    Wir waren letztes Jahr im Oktober in Cala Millor. War zwar schon etwas ruhiger doch immer noch ein bisschen los. Also Geschäfte und Bars hatten fast noch alle offen. Der Strand ist super und man ist auch schnell in cala Ratjada. hatten auch noch Ende Oktober super Wetter mit 26 Grad. Kann aber auch anders sein.

    Ich und mein Mann wollen dieses Jahr auch ende Oktober mal wieder nach Malle, aber diesmal Playa de Palma. In der Ecke waren wir nur einmal kurz mit dem Auto, und war echt schön! Lg

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!