Hallo Leute,
ich beschäftige mich schon geraume Zeit mit dem Thema Tax iTransfer und seinen Kosten. Vieles habe ich dazu bereits gelesen, jedoch sind die meisten Preisangaben nicht mehr aktuell oder ees entstehen noch mehr Fragen. Vielleicht können mir ja ein paar Profis helfen.
Frage 1: Gibt es für ein Großraumtaxi (für 6 Personen) einen Preisaufschlag? Wenn ja wieviel?
Frage 2: Sind einige Großraumtaxis vor Ort am Flughafen? Würde gerne ohne Buchung spontan ein Taxitransfer nehmen wollen. Quasi
raus aus dem Terminal , rein in den Taxi. Wie ist da so die Erfahrung? Ist es eher unrealistisch?
Frage 3: Wie verhält es sich mit dem Wartezeitpreis bei den Taxen? Bezahlt man den ganzen Preis ab der ersten verspäteten Minute?
Ich frage diese Dinge, weil ich den günstigsten Taxitransfer nach Santa Ponca (Rotes Velles) für 6 Personen hin und zurück buchen möchte.
Online Angebote liegen hier bei 100 Euro Hin und 100 Euro zurück. Das finde ich eigentlich zu viel. Wenn ich auf die Taxipreise gucke dann geht meine Rechnung wie folgt (Ich denke das es nur die Preise für normal große Taxen sind.)
Hier die Rechnung: Ach und bitte Verbessern wenn ich falsch liege (Preisangaben; Gedankenfehler etc.)...........
Es sind zum Zielort 30 KM (im Oktober)
Es ist Tagsüber
Es ist eine Überlandfahrt (TARIF 3)
30 KM * 1,16 Euro / KM = 34,80 Euro
4,65 Euro Startpreis (Flughafen) = 39,45 Euro
Keine Wartezeit einberechnet da der Plan vorsieht direkt vom Flieger in den Taxi
Macht im Ergebnis ca. 40 Euro für eine einfache Tour. also 80 Euro Gesamt für HIN und ZURÜCK. Das hört sich definitiv besser als das Online Angebot für 200 Euro. Da es aber wie gesagt nur ein einfaches Taxi ist, stellt sich die Frage der Mehrkosten für ein größeres Taxi und deren Verfügbarkeiten.
Bitte nur antworten wenn man sich wirklich auskennt oder ähnliche Erfahrungen gemacht hat.
Vielen Dank vorab für die Mühe
Grüße