• röschen81
    geschrieben 1659467744649

Hallo,

wir sind frisch zurück und haben über taxitour Mallorca einen Transfer vom Flughafen bis Alcudia und zurück für 4 Personen inkl 2 Kindersitze gebucht und haben 200€ dafür bezahlt. Kein Schnäppchen, aber es ist super gelaufen. Sehr kinderfreundliche und überhaupt sehr nette Fahrer. Alles problemlos und pünktlich. Nur als kleiner Erfahrungsbericht.

Viele Grüße

• Kourion
    geschrieben 1659469008977

@röschen81

Danke für die Rückmeldung. :blush:

Ich kenne nicht die derzeitigen Transfer- / Taxipreise auf Mallorca.

Aber für über 61 km (Airport - Alcudia), 4 Personen, usw. komme ich hier bei uns nicht mit deiner genannten Summe für Hin- und Rückfahrt hin. Drum danke für den Tipp. :thumbsup:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • röschen81
    geschrieben 1659469754306

Gerne 

Wir waren so zufrieden, da dachte ich, es lohnt sich das mal weiterzugeben.

• blümchen1989
    geschrieben 1659970994268

Hallo zusammen,

ich konnte schon viele Fragen zu meinem ersten Mallorca-Urlaub (der am Freitag beginnt - juhu!) mit Hilfe des Forums beantworten. Vielen Dank für die großartigen Beiträge, die hier zu finden sind.

Wir haben keinen Transfer vom Flughafen zum Hotel dazugebucht, da wir die kurze Strecke gern mit dem Taxi fahren wollen.

Nun erschließt sich mir leider aber immer noch nicht welches Taxi ich "rufen" oder bestellen kann, damit ich nicht stundenlang am Flughafen warten muss. Der Preis für die Strecke wäre natürlich auch noch interessant :grin:

Oder lohnt sich doch eher die Fahrt mit einem Bus?

Es geht um die Strecke Flughafen - Hotel Caballero (ungefähr Balenario 11).

Ich würde mich wahnsinnig über eine aufschlussreiche Antwort von Euch freuen!

Vielen Dank schonmal im Voraus.

• Kourion
    geschrieben 1659971988854 , zuletzt editiert von Kourion

@blümchen1989

Hallo, also für die kurze Strecke würde ich mit dem Bus fahren. Das wäre dann der Bus A2 ab dem Flughafen - guckst du hier zu den EMT-Flughafen-Bussen Der Bus fährt bis S'Arenal, aber so weit willst du ja nicht. :wink:

Die EMT-Busse sind blau-weiß-grün. (Die Überland-TIB-Busse sind rot-gelb.)

Auf der verlinkten Seite gibt es auch einen Taxi-Link zu den Taxi-Bestellungen / Preisen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • hokahe0
    geschrieben 1659976784421

...am Hauptausgang rauskommend gehst du rechts rauf dann siehst du die Taxis schon. Bis zum Caballero kannst du mit ca. 17-20€ rechnen. Preise haben etwas angezogen. (Normale Taxis max. 4 Personen)

Alle Menschen sind klug, die einen vorher, die anderen nachher.
  • blümchen1989
    geschrieben 1660049305028

@kourion @hokahe0

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung zu meiner Frage. Ihr habt mir sehr weitergeholfen!! :bouquet:

• Sven43
    geschrieben 1660664496169

Hallo Leute,

ich beschäftige mich schon geraume Zeit mit dem Thema Tax iTransfer und seinen Kosten. Vieles habe ich dazu bereits gelesen, jedoch sind die meisten Preisangaben nicht mehr aktuell oder ees entstehen noch mehr Fragen. Vielleicht können mir ja ein paar Profis helfen.

Frage 1: Gibt es für ein Großraumtaxi (für 6 Personen) einen Preisaufschlag? Wenn ja wieviel?

Frage 2: Sind einige Großraumtaxis vor Ort am Flughafen? Würde gerne ohne Buchung spontan ein Taxitransfer nehmen wollen. Quasi

raus aus dem Terminal , rein in den Taxi. Wie ist da so die Erfahrung? Ist es eher unrealistisch?

Frage 3: Wie verhält es sich mit dem Wartezeitpreis bei den Taxen? Bezahlt man den ganzen Preis ab der ersten verspäteten Minute?

Ich frage diese Dinge, weil ich den günstigsten Taxitransfer nach Santa Ponca (Rotes Velles) für 6 Personen hin und zurück buchen möchte.

Online Angebote liegen hier bei 100 Euro Hin und 100 Euro zurück. Das finde ich eigentlich zu viel. Wenn ich auf die Taxipreise gucke dann geht meine Rechnung wie folgt (Ich denke das es nur die Preise für normal große Taxen sind.)

Hier die Rechnung: Ach und bitte Verbessern wenn ich falsch liege (Preisangaben; Gedankenfehler etc.)...........

Es sind zum Zielort 30 KM (im Oktober)

Es ist Tagsüber

Es ist eine Überlandfahrt (TARIF 3)

30 KM * 1,16 Euro / KM = 34,80 Euro

4,65 Euro Startpreis (Flughafen) = 39,45 Euro

Keine Wartezeit einberechnet da der Plan vorsieht direkt vom Flieger in den Taxi

Macht im Ergebnis ca. 40 Euro für eine einfache Tour. also 80 Euro Gesamt für HIN und ZURÜCK. Das hört sich definitiv besser als das Online Angebot für 200 Euro. Da es aber wie gesagt nur ein einfaches Taxi ist, stellt sich die Frage der Mehrkosten für ein größeres Taxi und deren Verfügbarkeiten.

Bitte nur antworten wenn man sich wirklich auskennt oder ähnliche Erfahrungen gemacht hat.

Vielen Dank vorab für die Mühe

Grüße

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1660669994978 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@sven43 sagte:

Bitte nur antworten wenn man sich wirklich auskennt oder ähnliche Erfahrungen gemacht hat.

Also wer "darf "Dir jetzt antworten? Hier gibt es eine ganze Menge User die Dir mit Rat und Tat behilflich sein können, Tipps, allgemeine Kenntnisse und viel Hintergrundwissen haben.Möchtest Du diese, unsere Poweruser ausschließen? Du schreibst in einem großen Reiseforum!

Vermutlich gehst Du davon aus , dass ein Online gebuchter Transferbusbus einfach auf Dich wartet und sonst nichts an Aufträgen hat.

Das ist leider ein Denkfehler.

Der Preis ist auch deswegen höher*, weil der Bus auf Euch wartet und damit andere Aufträge nicht wahrnehmen kann.

Ein wenig mehr Angaben wäre zudem schon gut: Sind das 6 große Koffer und vielleicht ein paar Handgepäckstücke?

Dann wird es in den meisten Großraumtaxis vom Gepäck her nicht möglich sein, alles zusammen zu transportieren.

Auch im Oktober wird es am Gepäckband vermutlich "dauern":

" Rasch aus dem Flieger,raus aus dem Terminal --- und rein in das Taxi"---davor haben die Flughafenbetreiber die Gepäckausgabe geschaffen. Das kann -gerade auf Malle - länger dauern..Auch im Oktober ist die Insel noch sehr gut gebucht- und tagsüber wird es viele Landungen im5 Minutentakt geben, die Koffer müssen alle an das Band!:smirk:

Da sind wir wieder bei der Wartezeit des Onlinedienstleisters und dessen Preisvorstellung!

Wie wäre es mit zwei Taxis-- ? Dann liegst Du nach Deiner Rechnung (hab ich nicht verifiziert) bei 80 Euro/Fahrt für alle --plus TIP, das die Fahrer erwarten.Aber das ist immerhin unterhalb des von Dir- als zu hoch eingestuften Onlinepreises.

*Ich finde den Preis von 100 Euro/Strecke übrigens angemessen-- für sechs Personen- plus sechs Koffer(Handgepäck? (-Trolleys nicht vergessen)

Wäre mir der Komfort und ein entspannter Urlaubsstart mehr als wert!:smirk: Hat übrigens- etwas zuvor in diesem Thread -eine Userin auch so geschrieben- die hatte ebenfalls vorher gebucht! Preis 200,-- für Hin und Rücktransfer.

• Sven43
    geschrieben 1660672222177

Hallo Günter

vielen Dank erstmal für deine schnelle Antwort. :thumbsup:

Vorab, ich will ich gar keinen ausschliessen und bin eigentlich über jede Antwort froh sofern sie richtig ist. Da habe ich mich wohl nicht klar genug ausgedrückt oder evtl. wird die Aussage auch sehr eng gesehen. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Auch bin ich mir bewusst das ich, bis ich das Gepäck habe, etwas warten muss und bin mir auch bewusst das ich viel laufen muss bis ich am Taxistand bin. War auch nur so eine Redewendung. Vielmehr kommt es mir darauf an, nicht für 30km 100 Euro zahlen zu müssen. Ich persönlich finde das weiterhin viel. Evtl ist es ja gerechtfertigt.

Wegen den Koffern hatte ich schon geguckt. Die passen in ein Multivan rein (2 große 4 Handgepäck)

Daher auch die Frage nach dem grösseren Taxi vor Ort. Wenn ich zwei Taxen nehmen müsste, dann würde es sich nicht lohnen.

Ich bin bisher davon ausgegangen das ein Großraumtaxi nicht den gleichen Preis ausmacht wie zwei Taxen.

Daher ist das auch die entscheidene Frage. .....

Gelten die Preise auch für ein Großraumtaxi oder gibt es da einen Aufschlag? und wenn ja wie groß ist dieser?

Gibt es solche Großraumtaxis vor Ort?

Grüße

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!