• lisa-kai
    Dabei seit: 1365811200000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1473106645000

    Hallo,

    wir werden wahrscheinlich Flugpaten für einen Hund aus Mallorca auf unserem Heimflug.

    Hat jemand damit schonmal Erfahrungen gemacht?

    Bisher klingt das alles sehr unkompliziert... trotzdem wollte ich mal richtige Erfahrungen hören ;)

    LG

  • Malini
    Dabei seit: 1215043200000
    Beiträge: 8908
    Verwarnt
    geschrieben 1473109091000

    Hallo lisa-kai,

    da wg. des ganzen Spams die Wahrscheinlichkeit recht hoch ist, dass man Deinen Thread übersieht, solltest Du vielleicht mal User Waldschrat anschreiben. Du findest ihn z. B. hier klickend...

    Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Claudia86
    Dabei seit: 1150416000000
    Beiträge: 424
    geschrieben 1473243518000

    Ich habe das schon 2x gemacht. Allerdings immer von den Kanaren aus. Hat bei uns alles vollkommen unproblematisch geklappt. Am Flughafen die Tiere in Empfang genommen, aufgegeben zusammen mit den Tierschützern. Am Zielflughafen als "Sondergepäck" abgeholt und dort den schon wartenden Kollegen übergeben.

    De gustibus non est disputandum. Alle 60 Sekunden vergeht in Afrika eine Minute.
  • Sonnendoli
    Dabei seit: 1459987200000
    Beiträge: 49
    geschrieben 1473343259000

    Hallo lisa-kai, 

    erstmal finde ich es wirklich klasse, dass ihr euch für eine Flugpatenschaft entschieden habt. Aus persönlicher Erfahrung kann ich nur sagen, dass ich es immer wieder machen würde! Bei uns war es sehr gut organisiert vom Tierschutz, sodass wir keinerlei Komplikationen hatten. Das beste ist aber immer noch daran, einem Tier eine wirkliche Chance auf ein schönes Leben zu geben! Liebe Grüße

  • Sokrates
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 14379
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1473347147000

    Hallo zusammen,

    Bedingt durch die Probleme im Forum in den letzten Tagen, fällt mir dieser Thread erst heute auf, daher auch erst jetzt der nachstehende Auszug aus unseren Forenregeln:

    "Umfragen zu Masterarbeiten, Referaten oder sonstigen Studien, Bitten zur Mitnahme von Päckchen, Briefen oder Geschenken, Tierschutz-Themen, Anfragen oder Angebote zur Mitfahrgelegenheit sowie Partnervermittlung für den Urlaub sind im Forum nicht gestattet."

    Unter den Begriff "Tierschutz-Themen" fallen auch Anfragen zu Flugpatenschaften, um die es hier in dem Thread zwar expressis verbis nicht geht, trotzdem denke ich, dass Ihr für die Beendigung des Themas Verständnis habt.

    Schließlich war ja alles gut! ;)

    LG

    Sokrates

    Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!