• fallerof
    Dabei seit: 1092096000000
    Beiträge: 2565
    geschrieben 1378296746000

    Gestern, am 03.09.2013, wurde der auf Mallorca gedrehte Spielfilm " Willkommen im Club" um 20.15 Uhr auf SAT 1 ausgestrahlt. Dieser Spielfilm mit Lisa Martinek und Richy Müller wurde während meines Urlaubsaufenthaltes auf Mallorca im April 2013 im Club Pollentia Resort in der  Nähe von Alcudia abgedreht. Dieses Resort ist eine super Kulisse für diesen Film.

    Wir haben sehr viel von den Dreharbeiten mitbekommen und konnten uns gestern Abend den fertigen Film anschauen. Schaut euch dazu auch mal meine Bewertung vom Pollentia Club Resort unter dem Motto "Willkommen im Club - im Film und in Wirklichkeit " an. Eigentlich spielt sich diese Handlung auf Teneriffa ab, aber auf Mallorca im Pollentia Club Resort hatte man ideale Dreh-Bedingungen. Eine gelungene Inszenierung. ;)

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub. Erst einmal den Spätherbst und den Winter zuhause genießen. Im März ist eine Städtereise nach Lissabon angesagt, danach gehts im April 2019 nach Marsa Alam zum schnorcheln.
  • nate1
    Dabei seit: 1244332800000
    Beiträge: 6979
    geschrieben 1378316071000

    @fallerof:

    ... Eigentlich spielt sich diese Handlung auf Teneriffa ab, aber auf Mallorca im Pollentia Club Resort hatte man ideale Dreh-Bedingungen. Eine gelungene Inszenierung. ;) ...

    Schlechter kann man einen Film wirklich nicht mehr drehen. Auf Teneriffa soll sich alles abspielen, aufgenommen wird aber alles auf Mallorca. :shock1:   Habe am Anfang vergebens versucht zu raten, wo sich die Örtlichkeiten auf Teneriffa befinden, bis ich den Strand von Es Trenc gesehen habe mit der absichtlich verschwommenen Hintergrundkulisse.  Wer noch nicht auf beiden Insel war, fällt doch voll darauf hinein. Mieser gehts doch wirklich nicht mehr. :?

    - Schlimmer geht immer -
  • fallerof
    Dabei seit: 1092096000000
    Beiträge: 2565
    geschrieben 1378317408000

    @nate1: Was soll die ganze Aufregung ? Und warum willst Du diesen Drehort schlecht machen? Sehr selten werden TV-Produktionen an Original-Schauplätzen gedreht, schon alleine der Kosten wegen.

    Da ist Mallorca einfach ein viel besserer Standort mit ausgezeichneten Bedingungen und günstigen Produktionskosten.

    Ich bleibe dabei: Das Pollentia Club Resort ist ein ausgezeichneter Club, der ideal zum drehen ist. Speziell für das Thema: Willkommen im Club. Da das Resort keinen schönene Strand hat, hat man sich halt Es Trenc ausgesucht. Ist doch auch in Ordnung.

    Über die Qualität des Filmes kann man streiten. Sicher ist das seichte Unterhaltung, so wie sie  von SAT 1 oft angeboten wird. Und viele Leute sehen das gerne.

    Also es geht nicht um die Qualität des Filmes!

    Verstehe nicht, dass Du Dich so darüber aufregst !! Du hast in Deinem Leben bestimmt schon sehr viele Filme gesehen, die nicht an Original-Schauplätzen gedreht wurden.

    Mir geht es hier im Urlauber-Forum um das Pollentia Club Resort, welches wirklich sehr schön , und deshalb auch ein guter Drehort ist. Alles andere spielt keine Rolle, und wir sind auch hier keine Filmkritiker !!!

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub. Erst einmal den Spätherbst und den Winter zuhause genießen. Im März ist eine Städtereise nach Lissabon angesagt, danach gehts im April 2019 nach Marsa Alam zum schnorcheln.
  • Sokrates
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 15248
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1378317798000

    @nate1

    Selbst dieser Film ist nicht an den Originalschauplätzen gedreht worden! ;)

    LH

    Sokrates

    OT Ende!

    Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Ebru1409
    Dabei seit: 1242000000000
    Beiträge: 75
    geschrieben 1378328079000

    ..... wer den Film nicht mag, muss ihn sich ja nicht anschauen.

    Die Strandszenen wurden übrigens vor "meinem" Stammhotel an der Playa de Muro gedreht und nicht am Es Trenc.

    Schon alleine diese Tatsache war es mir wert, den Film von Anfang bis zum Ende zu sehen! :-)

  • nate1
    Dabei seit: 1244332800000
    Beiträge: 6979
    geschrieben 1378372554000

    Ich habt ja teilweise schon recht. ;) Aber man hätte beim Drehort schon eine ähnliche Landschaft suchen können. Denn beide Inseln sind von der Landschaft her so unterschiedlich wie Tag und Nacht, extremer kann es gar nicht sein. Na ja, ist halt so, auch bei den Filmproduktionen wird gespart.

    - Schlimmer geht immer -
  • fallerof
    Dabei seit: 1092096000000
    Beiträge: 2565
    geschrieben 1378402368000

    @Ebru1409: Danke für den Hinweis mit dem Dreh am Playa de Muro; das habe ich nicht gewusst. Ich nahm auch an, man hat die Strandszenen an Es Trenc gedreht! Aber das ist letztendlich egal, und mich hat auch interessiert, wie der Film ( auf Mallorca gedreht) so rüber kommt.  Alle anwesenden Schauspieler/innen haben mit uns gemeinsam nach Drehschluß im Pollentia Club Resort zu Abend gegessen. Richy Müller ist ein cooler Typ, Lisa Martinek hatte ihre beiden kleinen Kinder dabei.

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub. Erst einmal den Spätherbst und den Winter zuhause genießen. Im März ist eine Städtereise nach Lissabon angesagt, danach gehts im April 2019 nach Marsa Alam zum schnorcheln.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!