• sunriserl
    geschrieben 1176917181000

Hallo!

Weiß wer, wie weit das Hotel Leo vom Flughafen entfernt ist? Ich habe in einer Bewertung gelesen, daß es Zimmer Richtung Flughafen gibt und man den auch sieht. Kann man da zu Fuß hin oder ist es doch zu weit zum laufen?

LG

Michaela

• MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1176918390000

Hola Michaela,

also mit dem Taxi fährt man nach Ca`n Pastilla (dort ist das Hotel) ein paar Minuten über die Autobahn rüber.

Wenn alles glatt geht max. 10 min. (Taxi je nach Fahrer und Saison schwankt zwischen 6 und 13 Euro)

Man sieht, hört und riecht den Flughafen vom Hotel aus und ich würd ein Zimmer zur Meerseite empfehlen, da auf der Flughafenseite auch eine relativ laute Strasse vorbei führt.

Zwischen Flughafen und Hotel führt auch noch die Autobahn (allerdings hört man die nicht).

Zwischen Ca`n Pastilla und dem Flughafen liegt "Wildnis" und die Autobahn, die man allerdings nicht hört.

Auf der Strasse könnte man theoretisch zum Flughafen laufen...aber aus welchem Grund?

Wenn Du allerdings meinst das Taxi zu sparen............ich würds nicht empfehlen ;)

• jaykayham
    geschrieben 1176925219000

Ja, man kann zu fuss zum hotel- ist aber nicht empfehlenswert (kein fester fussweg). In den nächsten Jahren ist eine neue Promenade zwischen Can Pastilla und Flughafen geplant! ;)

Bis dahin, am besten und billigsten mit dem bus via umsteigen in palma. :disappointed:

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • Bombolino
    geschrieben 1176975793000

Mit dem Bus is zwar am billigsten, aber dauert ewig. Also lieber die 10 Euro investieren für`s Taxi. Geht schneller und spart nerven. Sollte der Trip in den Sommermonaten sein, kann es im Bus schon mal sehr eng und vor allem extrem stickig werden. Da möcht ich nicht mit dem ganzen Gepäck mittendrin sein.

Spanien - meine 2. Heimat !!! Vielleicht irgendwann meine 1. ....
  • Sol y Mar
    geschrieben 1176979338000

@'sunriserl' sagte:

Hallo!

Weiß wer, wie weit das Hotel Leo vom Flughafen entfernt ist? Ich habe in einer Bewertung gelesen, daß es Zimmer Richtung Flughafen gibt und man den auch sieht. Kann man da zu Fuß hin oder ist es doch zu weit zum laufen?

LG

Michaela

Hola,

Du bist nicht zufällig ein Plane Spotter?

Saludos

Uwe

• Goldman
    geschrieben 1176979947000

Ich habe das mit dem Laufen auch mal angedacht und bin im Training dort herumgejoggt, das kannst Du vergessen, überall sind die Autobahnen im Weg.

Taxi ist in 10 Minuten da, aber 15,- mußt Du rechnen, der Bus benötigt 35-40 Minuten und kostet um die 3,- (Preise wurden gerade angehoben), auch muß man einmal umsteigen.

"Früher war alles besser, früher war alles gut", da fuhr auch ein direkter Bus von der Playa zum Airport.

Für Spotter nicht ganz uninteressant :

Gehe zu Fuß einfach am Wasser lang in Richtung Palma (an dem kleinen Starnd hinter dem Hafen nicht links abbiegen, sondern geradeaus über den Hügel gehen - Abkürzung), dann kommt man direkt wieder ans Meer. Auf der Linken Seite kommt dann eine Inn-Lokation, einfach liegen lassen, hier einfach geradeaus, es kommt eine Art Park / frei Fläche, immer weiter laufen, man ist jetzt direkt in der Flugschneise des Airports (Laufzeit vom Leo 20 - 30 Minuten)

Wellen, Sonne, Strand und Meer, was will der Surfer mehr
  • sunriserl
    geschrieben 1176988617000

@ Uwe: doch, ich wollts nur nicht ganz so raushängen lassen :D und hatte gehofft, ich könnte mir eventuell den Leihwagen zum "nur mal zum Flughafen fahren" ersparen.

Obwohl wir natürlich schon mit dem Mietwagen unterwegs sein werden, denn man will ja nicht nur am Flughafen sitzen. Ich dachte eben nur, daß man auf einen schnellen Abstecher mal hin wandern kann.

@Goldmann: Danke für den Tip, ist sicher ein netter Spaziergang mit schöner Aussicht :D

LG

Michaela

• Peter1971
    geschrieben 1177282626000

Beim Flugreiseforum von airliners.de gab es das Thema auch schon mal:

http://www.airliners.de/forum/viewtopic.php?t=35988&highlight=mallorca

Es scheint schon einen (fast) legalen Fußweg zu geben !

Kleiner Tipp: ab 10 Uhr kommen die ganzen Flieger aus England.

Viel Spaß !

• Steffi2208
    geschrieben 1177373170000

Schau mir auch gern Flugzeuge an..... :D

aber man ich meist in Ffm oder Köln...

War 2000 mal im ehemaligen Sun Club Playa in der 1. Strandreihe.... ganz in der Nähe vom Leo... laut iss es nicht... kann man schön am Start liegen und Flugzeuge schauen.....

Ach ja bei einer Fahrt ins Landesinnere... wenn die Flugzeuge übers Land anfliegen (also aus Norden in etwa) dann kannste Flugzeuge ganz nach hinterm Flughafen anfliegen sehen....

iss ja mal so und so.... wechselt öfters die Flugrichtung.

@bombelino:

mal nix mit dem Thema zu tun hast aber keine PN... haste da nen Komboaufkleber aufm Shirt? :D

------- Flitterwochen Singapur/Bali 2015 -------
  • molineros
    geschrieben 1178638556000

:D

Wir waren Ende April im Leo .

Hin haben wir 13, zurück 15 Euro fürs Taxi bezahlt.

Obwohl das für die paar km unverschämt ist, lohnt sich BUs o.ä. eher nicht und zu Fuss ist es zu weit .

Leider hatten wir Zimmer zum Flughafen mit Blick auf die Landebahn . Der hat mich weniger gestört , wie die Strasse die direkt unterm Zimmer vorbei ging und die Autobahn. Auf jeden Fall Ohropax mitnehmen.

Wenn man Glück hat bekommt man ein Zimmer zur Pool- und Meerseite .

Wir hatten es leider nicht und über die Rezeption war nichts zu machen, ob wohl das Hotel nicht ausgebucht war.

Auch sind die Herren an der Rezeption sehr geschäftstüchtig :

Als das Wasser ausgefallen war (Problem des Hotels, andere Hotels hatten Wasser) hat man versucht mir für 1.50 Euro ein Fläschchen Wasser zum Zähneputzen zu verkaufen .

Dass das Wasser ausfällt kommt lt. anderer Hotelgäste wohl öfter vor, also im Supermarkt vorsorgen !

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!