• raaalf
    Dabei seit: 1157932800000
    Beiträge: 20
    geschrieben 1159375485000

    Hallo,

    wir möchten nächstes Jahr Urlaub in Spanien machen. Leider ist es momentan noch nicht möglich Angebote bei den einschlägigen Online-Anbietern zu vergleichen.

    Aber vielleicht weiß hier jemand einen Tipp für uns?

    Wir suchen ein Hotel (all inklusive, wenn möglich ein Familienzimmer) auf Mallorca, jedoch "weit weg" von Ballermann und Co.

    Wir wollen nicht das "Ballermann"-Mallorca kennenlernen, sondern das "ursprüngliche", "normale" Mallorca.

    Ich freue mich über jeden Tipp!

    Viele Grüße

    Ralf

  • Waldschrat
    Dabei seit: 1086739200000
    Beiträge: 2175
    geschrieben 1159453051000

    Tut mir leid,aber das "ursprüngliche Mallorca" findest du bestimmt nicht dort,wo es AI-Hotels gibt. Gerade diese 2 Dinge muß man trennen : "ursprünglich" -im Sinne von wenig frequentiert durch Touris - oder "Billig" -im Sinne von AI-Hotelburgen. Du wirst hier im Forum sicher für beides Tips bekommen; aber beides Zusammen ist ein Wiederspruch in sich.

    Wenn Ihr "ursprünglich" Urlaub machen wollt,dann schaut Euch mal in und um Soller um. Würde ich empfehlen,dort gibts am ehesten eine Annäherung von Natur und preiswert. Natürlich gibt´s auch gute AI-Clubanlagen auf Mallorca. Doch würde ich diese auch nicht als "ursprünglich" bezeichnen,weil außerhalb von gewachsenen Struckturen auf "die grüne Wiese" gestellt.

    Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • Malle007
    Dabei seit: 1159401600000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1159462874000

    Hallo.War schon 5 mal auf Mallorca!!!!Kann Euch da die Cala Mesquida empfehlen.Weit weg vom Trübel.Sind vier gute Hotels dort.Sehr Schöner Strand.Aber auch sehr ruhig.Um Mallorca kennenzulernen müsst Ihr dann aber ein Auto haben.Die Hotels sind ab 4 Sterne zu buchen.

  • raaalf
    Dabei seit: 1157932800000
    Beiträge: 20
    geschrieben 1159466504000

    Grüß Dich Waldschrat,

    "ursprünglich" im Sinne von kleinen Dörfern in naturbelassener Umgebung etc. meinte ich nicht. Ich meinte damit keine "Ballermann"-Umgebung.

    Ich war noch nie auf Mallorca und vielleicht spukt mir deshalb dieses von den Medien verbreitete Bild des biersaufenden, Sauerkraut fressenden Deutschen im Kopf herum, das ich auf keinen Fall im Urlaub haben muß.

    Ich dachte an ein AI-Hotel, das von den obigen Auswüchsen weit weg ist.

    Grüsse

    Ralf

  • 241150
    Dabei seit: 1118361600000
    Beiträge: 818
    geschrieben 1159473861000

    fall nicht auf diese gestellten fernsehberichte rein,diese saufenden und grölenden horden wirst du auch bei intensiver suche an der playa de palma nicht finden(ausnahmen gibt es immer wieder) wenn du an der playa de palma ein hotel zw. balneario 7 und 10 nimmst hast du deine ruhe(hier liegen die gepflegteren hotels mit viel grün) solltest du aber abends etwas stimmung suchen bist du nach ca. 1000m mitten im geschehen. wie man weis bin ich ja ein liebhaber vom hotel BOREAL oder luxor (hallo waldschrad) hier hat man garantiert seine ruhe. schau dir mal die bewertungen an,soviele leute können nicht irren. viel spass klaus ps. lass mal was höhren !

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!