Ich war letzte Woche dienstlich auf Mallorca unterwegs und gezwungenermaßen auch an der Playa de Palma und in Arenal (privat meide ich diese Zonen - aber das ist Geschmackssache
). Ich hatte das Gefühl, daß die Party jetzt früher beginnt als vor der neuen Regelung. Die Hotels waren voll mit Fußball-, Kegel- und sonstigen Clubs, schon spätnachmittags herrschte ausgelassene Partystimmung in den Open Air - Bars. Einen gewissen Alkoholpegel unterstelle ich an dieser Stelle einfach mal
- anders wären Kontaktgesuche wie: "Heeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeey, Laaaaaaaaaaaaaaady, (hicks) willse mit mir f....."
:shock: :shock: wohl nicht zu entschuldigen 
Ich wollte jedenfalls nicht und war heilfroh, mich abends auf den Weg an die andere Seite der Insel machen zu können 
Die Playa de Palma - Fans kann ich allerdings beruhigen: Party gibt es nach wie vor, Sangria aus Putzeimern ebenso - aber ab Mitternacht eben nur noch in geschlossenen Räumlichkeiten. So, wie ich viele Urlauber schon nachmittags dort erlebt habe, habe ich allerdings meine Zweifel, ob die noch bis Mitternacht durchgehalten haben...