• Teoha
    geschrieben 1203412366000

@esprit1964 sagte:

wieso ist für dich cala ratjada schöner?:)

cala mesquida finde ich auch schön, war da schon mal wer von euch?

lg

Zu Sant Telmo (Elm) kann ich nichts sagen, aber zu den anderen beiden Zielen.

Cala Ratjada hat trotz der relativ starken touristischen Infrastruktur den Charme eines Fischerstädtchens bewahrt. Die Bebauung ist optisch ok. Der Hafen ist sicher immer einen Aufenthalt wert und die Buchten dort gehören zu den schönsten (Achtung subjektiv !) der Insel.

Ausserdem idealer Ausgangspunkt um z.b. Arta, Capdepera, Canyamel,.... zu besuchen.

Kleinere Buchten wie Cala Gat und Cala Torta und Mitjana sind in der Nähe und fast noch Geheimtipps.

Zur Cala Mesquida: Strandmässig sicher MIT die Nr. 1 auf Malle! Bebauung: Naja, ein grosser Hotelkomplex, sonst nix ! Also wenn Ihr wirklich fast nur mit Euch selbst beschäftigt seid :kuesse: , dann ist das sicher eine Möglichkeit. Ist aber schon "jwd" und nix drumrum....

Zu Fuss nach CR,.....keine Option, ist ne längere Wanderung.

Schaut Eucht doch evtl. mal Colonia de Sant Pere an, auch Fischerdorf, kleiner un ruhiger als CR und nett gelegen.

Cala Millor ist eher nix für Euch würde ich meinen.

• esprit1964
    geschrieben 1203412820000

und wie is das mit den stränden in cala ratjada?

besteht mehr aus buchten oder?

wo sollte man am besten sein hotel haben, son moll hab ich gesehen ist ja ziemlich überfüllt?

cala millo und cala ratjada sind ja beides auf der ostküste.

wie ist der norden oder westen?

• mirius
    geschrieben 1203415148000

Was meinst Du damit: Wie ist der Norden oder Westen? Überfüllt?

Im August wirst Du auf Mallorca nicht alleine sein. Im N und W gibt es kleinere Orte mit Buchten, nicht die langen Strände wie im S und O.

Schau Dir mal ne Karte an, im Netz findest Du jede Menge Infos. ;)

Gruß Birgit

• Teoha
    geschrieben 1203415668000

@esprit1964 sagte:

und wie is das mit den stränden in cala ratjada?

besteht mehr aus buchten oder?

wo sollte man am besten sein hotel haben, son moll hab ich gesehen ist ja ziemlich überfüllt?

cala millo und cala ratjada sind ja beides auf der ostküste.

wie ist der norden oder westen?

Hallo,

also schön ist es fast überall (ausser im Schatten der Müllverbrennungsanlage bei Alcudia ;) )

Son Moll ist wirklich recht klein und in der Haupsaison nicht sehr schön und voll.

Die Cala Agulla(Guya) kannst Du dir im Internet ansehen, ist echt toll, auch für romatische, abendliche Strandspaziergänge.....

Und mit 450 metern Breite auch recht gross.

Ich schicke dir noch eine PM mit Infos zu einer guten Infoquelle zu den Stränden.

• ivy1974
    geschrieben 1203417494000

@esprit1964 sagte:

wieso ist für dich cala ratjada schöner?:)

Ich habe doch bereits geschrieben, dass Cala Ratjada den Charme eines Fischerortes hat. Die Promenade ist schön, es gibt tolle Strände.

Von diesem Flair ist in Cala Millor nichts zu entdecken - ein Hotelbunker neben dem anderen.

cala mesquida finde ich auch schön, war da schon mal wer von euch? (wie lang geht man von dort zum zentrum von cala ratjada mit den restaurants usw ? )

lg[/quote]

Garnicht. Du brauchst einen Mietwagen oder ein Taxi ;) .

• mirius
    geschrieben 1203419305000

Es fährt auch ein Bus

• esprit1964
    geschrieben 1203442908000

vom tui katalog bin ich jetz noch auf alcudia gestoßen, wie findet ihr das so?

und paguera fand ich auch noch schön..

wie unterscheiden sich cala ratjada, alcudia und paguera?

• MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1203496351000

wie sie sich unterscheiden?

Alcudia liegt im bergigen Norden der Insel. Cala Ratjada in den sanften Hügeln des Nordostens und Peguera im wunderschön grünen hügeligen Südwesten.

"Das Besondere der Balearen, und vor allem Mallorcas, ist die Vielfalt von Facetten, der berauschende Reichtum auf kleinstem Raum: voller Überraschungen, Gegensätze und

Widersprüche. Man könnte meinen, die Natur habe sich bemüht, hier eine Sammlung erlesener Einzelstücke zu präsentieren, eine wahre Anthologie der Landschaften."

Miguel S. Oliver

und weil das jeder anders empfindet solltest Du den Rat von Mirius befolgen, Dich über die Orte beispielsweise hier bei HC und auf der >>>Mallorcakarte<<< bezüglich der Lage der Orte vorinformieren. Zusammen mit den Infos, die Du hier bereits erhalten hast wird das kein Problem sein das Passende etwas mehr einzugrenzen und dann kann Dir auch weiter geholfen werden. ;)

• Teoha
    geschrieben 1203500218000

Ja, man sollte natürlich so langsam wissen was man möchte. (Berge, langer Strand, kleine Buchten, Fischerdörfer, .......)

Sonst stösst Du noch auf Soller, Deia, Algaida, Part d'Andratx. Cala Figuera und Colonia Sant Jordi und und.......

und dann weisst du gar nicht mehr wohin.

Mein Tipp:

Fahrt irgendwo hin ! Nehmt Euch mindestens einen Tag einen Wagen und dreht eine Runde über die Insel.

Dann habt ihr für den nächsten Urlaub ein besseres Bild.

• Mienchen
    geschrieben 1203501017000

Also meiner Meinung nach kämen folgende Orte für Euch in Frage:

Alcudia bzw. Playa de Muro

Ca'n Picafort

Paguera

Cala Ratjada

Colonia St. Jordi (von den o. g. m. E. der am wenigsten überlaufene)

Eingeschränkt emfpehlen würde ich:

Port Pollenca (nicht so schöner Strand)

Playa de Palma (ist nicht alles Ballermann dort, aber dennoch viel los)

Santa Ponsa (nicht so schöner Strand/Ort und z. T. "very british")

Sant Elm bzw. San Telmo (sehr schöner Strand, schön abseits vom Trubel und nicht überlaufen aber vielleicht schon ZU abseits ohne Mietwagen, da der Ort recht klein ist)

Ich würde an Eurer Stelle nach einem Hotel, das Euren Vorstellungen entspricht in diesen Orten suchen und dann Schritt für Schritt aussortieren. Menschenleere Strände im August auf Mallorca zu finden ist eher schwierig (oder was für Kenner ;)), das Problem wirst Du aber auch bei anderen "gängigen" Destinationen in Europa haben. Dennoch gibt es viele schöne Ecken und die längsten Strände findest Du im Norden (Bucht von Alcudia) und im Süden (z. B. Es Trenc bei Colonia St. Jordi). Der Osten ist generell eher "zerklüftet" und bietet daher eher viele schöne aber kleinere Buchten, der Westen bietet so gut wie keine Sandstrände und bedient auch eher ein anderes Klientel als den "nur" Strand- und Badeurlauber ;)

Saludos,

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!