Cala Millor, Hotel „Don Juan“ -> Schirme & Liegen am Strand im Preis enthalten?

• lotes2
    geschrieben 1169557897000

Moin!

Aus Gründen der Unabhängigkeit war ich bisher Autoreisender und habe in der Regel kleinere Anlagen mit FeWo’s bevorzugt. Daher fehlt mir so ein Bißchen das „Basiswissen“ über gewisse Abläufe und Gepflogenheiten in großen Hotelanlagen.

Nach vielem Hin und Her und großer Überzeugungsarbeit, soll nun eine Flugreise her. Damit die Flugzeit überschaubar ist, haben wir Mallorca gewählt. Aufgrund der guten Kritiken soll es nach Cala Millor ins „Don Juan“ gehen.

Auf einigen Bildern dort gewesener Gäste, sieht man den mit Sonnenschirmen und Liegen bestückten Strand vorm Hotel „Don Juan“.

Aus der Beschreibung zum Hotel geht leider nicht hervor, ob diese Sonnenschirme und Liegen zum Hotel gehören und im Preis enthalten sind.

Wie gesagt, es geht hier nur um die Schirme und Liegen am Strand – nicht um die vom Pool!

An der Italienischen Adria werden für Schirme und Liegen z.T. unverschämte Preise verlangt, so dass dieser „Service“ für einen 14-tägigen Badeurlaub mit 2 Personen kein unerheblicher Kostenfaktor ist. Daher möchte ich gern wissen, worauf ich mich in Cala Millor einstellen muß.

Allen antwortenden vielen Dank.

Lothar

• el_loco
    geschrieben 1169559878000

Hi Lothar,

auch an der mallorquinischen Küste gibt es keine Privat- bzw. Hotelstrände. Die Schirme und Liegen am Strand von Cala Millor sind daher extra zu mieten.

LG el_loco

Realität ist eine Illusion, die durch Mangel an Alkohol entsteht....
  • Jane3006
    geschrieben 1169630285000

Letztes Jahr im September lagen die Preise am Strand bei ca. 3-4 Euro pro Liege/Schirm. Vielleicht als Tip: In den Geschäften kann man bereits ab 1 Euro Strandmatten und ab ca. 6 Euro einen Sonnenschirm kaufen. Vielleicht ist das ja dann die Alternative für Euch. Wir machen es auch immer so. Mal kann man sich ja eine Liege gönnen, aber für 2 Wochen...

Liebe Grüße

Jane3006

• VivaMars-L
    geschrieben 1170500848000

Also ich bin seit Jahren Stammgast im Don Juan, kann Dir also zum Hotel etc. gute Tipps geben! Aber die Schirme usw. sind natürlich zu bezahlen. Tageskarte bis 18:00h für Zwei Liegen, 1 Schirm = EUR 9,00!!!!

***Bon Voyage --- have a good trip --- gute Reise ***
  • Paulchenrudi
    geschrieben 1170505953000

Nach vielem Hin und Her und großer Überzeugungsarbeit, soll nun eine Flugreise her. Damit die Flugzeit überschaubar ist, haben wir Mallorca gewählt. Aufgrund der guten Kritiken soll es nach Cala Millor ins „Don Juan“ gehen.

Hallöchen!!

Aus eigener Erfahrung kann ich dir versprechen ein KLASSE Hotel ausgesucht zu haben.Ich war 2005 2x dort. Es ist twar "nur" ein ***Hotel, aber echt spitze! Die Poolanlage und die Animation ist zwar nicht so umwerfend und auch von außen schein es nut ein häßlicher Klopper zu sein,aber es steckt viel drin!! Das Personal, die Innenausstattung und vor allem das Essen ist echt ne Wucht!! Ich empfehle unbedingt ein Zimmer im Haupthaus ganz oben mit Meerblick. Wir kamen ins Zimmer haben de Vorhang aufgemacht und wow..... du siehst die ganze Starndpromenade und die Bucht mit kristallklarem Wasser (jedenfalls im Mai noch). Das ist echt den Aufpreis wert. Auch wenn Mallorca zu schade ist, um sich im Hotel und im Zimmer aufzuhalten. Wir fanden es total entspannend mit Meeresrauschen einzuschlafen und aufzuwachen.

Außerdem solltet ihr das Frühstück unbedingt draußen auf der Terrasse einnehmen (wenn es nicht zu heiß ist) Dort ist freie Platzwahl und su sitzt quasi am Strand beim Essen mit Blick aufs Meer und die Schiffe fahren vorbei... wirklich traumhaft!

Außderm ist in Cala Millor einiges los, schöne Straßen zum Bummeln, ne tolle Strandpromenade und gleich um zwei Ecken ne öffentliche Bushaltestelle, von der aus man die Insel schön per Linienbus erkunden kann. Entweder direkt von CM aus oder per "Bushopping" so von Ort zu Ort. Hat echt Spaß gemacht. Natürlich kommt man von da aus auch nach Palma per Linienbus. Im Norden sind Solelr und Port de Soller echt tolle Ausflugziele. Dort müßt ihr unbedingt mit der Bimmelbahn fahren. Vorbei an Zitrusplanatgen und Kakteenfledern, echt schön. Kennt ihr die Insel noch gar nicht, ist eine Inselrundfahrt per Bus, Schiff und Bahn sehr zu empfehlen. Da hat man recht gute Einblicke der verschiedenen Fleckchen und Landschaften der Insel.

Du siehst, ich komm schon wieder ins Schwärmen.... Freut euch auf einen schönen Urlaub!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!