• kathleen261178
    Dabei seit: 1139097600000
    Beiträge: 91
    geschrieben 1207473246000

    sind im juni in der cala mandia(ostküste)wollten allerdings von palma aus mit dem zug nach soller,nun die frage gibt es linienbusverbindungen von der cala mandia aus nach palma und zurück,denn erst mit dem mietauto nach palma um dann mit dem zug zu fahren find ich quatsch,ist ja blöd das geld für nen auto auszu geben wenn man mit dem zug uwegs ist

  • carofeli
    Dabei seit: 1109289600000
    Beiträge: 5834
    geschrieben 1207486520000

    Hallo,

    also wir waren vor 2 Jahren als Familie auf Malle. Nach Palma kommt man von jedem größeren Ort mit dem Bus. Haltestellen mit Fahrplänen gab es auch reichlich. Sicher gibt es im Internet da auch eine Seite - wie für fast alles.

    Auf alle Fälle können wir euch die Fahrt mit dem "Roten Blitz" nach Soller empfehlen, hat uns prima gefallen, vor allem der Ausblick dann auf Valldemossa.

    Viel Spaß dann auf Malle

    wünscht Birgit :D

    Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • MaraIswed
    Dabei seit: 1163030400000
    Beiträge: 5896
    gesperrt
    geschrieben 1207499352000

    @carofeli sagte:

    Auf alle Fälle können wir euch die Fahrt mit dem "Roten Blitz" nach Soller empfehlen, hat uns prima gefallen, vor allem der Ausblick dann auf Valldemossa.

    Viel Spaß dann auf Malle

    wünscht Birgit :D

    den Ausblick genießt man auf Soller ......

    Valldemossa sieht man auf der Fahrt garnicht. ;)

    @kathleen

    Wegen dem Bus müßtest Du mal bei der Aumasa googeln. Das ist das Unternehmen, dass den Ostteil der Insel bedient.

    Es gibt eine Buslinie Palma-Manacor-Porto Cristo. Von Porto Cristo aus geht dann auch ein Bus zur Cala Mandia.

    Als Autofahrer auf Mallorca bin ich mit den öffentlichen Verkehrsmitteln nicht so vertraut.

  • Orchidee
    Dabei seit: 1113177600000
    Beiträge: 455
    geschrieben 1207503197000

    Hallo Kathleen!

    :D

    Sollte es Euch zu umständlich sein, mit dem Bus (nach mehrfachen Umsteigen) nach Palma zu fahren, kann ich Euch auch empfehlen, direkt mit dem Wagen nach Soller zu fahren und von dort mit der alten Straßenbahn nach Puerto de Soller zu "tuckern". Es ist zwar nicht das gleiche Gefühl, als wenn Ihr mit dem alten Zug anreist, aber es ist auch schon toll, mit der Straßenbahn zwischen Zitronen- und Orangenhainen hindurchzufahren ;) !

    Die Busfahrten können schon anstrengend sein, wenn man lange unterwegs ist und dann noch ständig umsteigen muss! Außerdem müsst Ihr schauen, dass Ihr eine entsprechende Verbindung bekommt, die mit dem Zugplan einhergeht!

    :laughing: :rofl: :rofl:

    Gruß

    Tanja

    Man lebt nur einmal, mach das Beste daraus....
  • Mallorquina07
    Dabei seit: 1184025600000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1209169789000

    Vielleicht hilft Dir das hier auch etwas weiter: http://tib.caib.es/terrestre/autobusos.de.htm

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!