• ClaudiaTschendel
    Dabei seit: 1196035200000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1216149885000

    Hallo, bin im August für 10 Tage im o.g. Hotel mit meiner 78jährigen Mutter. Hat jemand Tips für mich wegen Einkaufsmöglichkeiten, Mietauto, Strand u.s.w. Relaxen hat Vorrang bei der Gestaltung des Urlaubs. Laut Reiseführer ist in diesem Bereich der Insel sowieso nicht viel los. War jemand schon in diesem Hotel? Soll ja für ältere Leute gut geeignet sein. Ist der Transfer vom Flughafen wirklich so schlimm (bei Pauschalreise)? Für Info's wäre ich sehr dankbar. Liebe Grüße ins Forum!!

  • el_loco
    Dabei seit: 1088640000000
    Beiträge: 944
    geschrieben 1216152103000

    Hi Claudia,

    das Hotel kenne ich zwar nicht, der Ort S`Illot ist allerdings Geschmackssache ;) . Relaxen ist hier sicher kein Problem, zumal das Hotel ja direkt am Strand liegen soll.

    In S´Illot selbst gibt es mehrere kleinere Supermercados, die auf Touristen eingestellt sind. Einen größeren Cabrabo gibt es im nahegelegenen Nachbarort Sa Coma. Hier gibt es alles, was der Mensch so braucht.

    Wenn man etwas flexibel sein möchte, ist ein Mietwagen unerlässlich - ich würde ihn schon von zu Hause aus buchen, da zumeist günstiger. Die Transferdauer vom Airport zum Hotel sollte im Normalfall eine Stunde dauern. Falls die ältere Dame noch rüstig ist, dürfte die Fahrt kein Problem sein. Andernfalls würde ich einen Mietwagen direkt ab Flughafen empfehlen, denn bis ihr eure Koffer in Empfang genommen habt und der Transferbus losfährt können noch mal locker 1,5 - 2 Stunden vergehen.

    LG und einen schönen Urlaub

    wünscht

    el_loco

    Realität ist eine Illusion, die durch Mangel an Alkohol entsteht....
  • isastar
    Dabei seit: 1150416000000
    Beiträge: 13
    geschrieben 1216203668000

    Wir sind auch im August im Hotel Club S'Illot. Der Ort selber ist ein alter Fischerort mit diversen Bausünden aus den 70ern. Das Hotel Club S'Illot allerdings ist ein kleines Schmuckstück. Mietwagen könnt ihr im Hotel buchen, finde ich allerdings teuer. Kommt allerdings darauf an, wie lange ihr den Wagen haben wollt. Es gibt diverse Broker z.B. doyouspain.com oder m-broker.de oder wie sie alle heißen. Einfach mal Mietwagen Mallorca ergoogeln. Die nächsten Mietwagenstationen der größeren Anbieter sind in Sa Coma bzw. Cala Millor. Da kommt man aber gut mit Taxi oder Bus hin.

    Wir haben immer einen Mietwagen direkt vom Flughafen und verzichten somit auf den Transfer. Der dauert zwischen 1 und 1,5 Stunden, je nachdem wieviele Hotels noch vorher angefahren werden.

    Wenn Du noch Fragen hast, dann meld Dich einfach. Ansonsten denke ich, sehen wir uns im Hotel.

    LG

    Isabel

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!