ich bin eben hier vor Ort (suedwest) , wir haben bisher noch keine gesichtet und waren schon an straenden rund um die Insel. Heute schreib die BloedZ hier auch was darueber, aber bisher nix passiert.
LG
ich bin eben hier vor Ort (suedwest) , wir haben bisher noch keine gesichtet und waren schon an straenden rund um die Insel. Heute schreib die BloedZ hier auch was darueber, aber bisher nix passiert.
LG
Das sind Aussichten, wo wir ja noch hoffen können!
Und wenn die B...- Zeitung darüber schreibt, ist wohl irgentwas `dran an der Sache. Sind denn die Leuchtquallen mehr im tiefen Wasser, oder werden die auch in Richtung Strand "gespült" (wegen der Kinder)?
Hi,
wir sind gerade aus Mallorca zurück. Super Urlaub gewesen und-......
keine Quallen und keine Algen an der Küste vor Cala Millor.
Also keine Panik und für alle die, die den Urlaub noch vor sich haben:
VIEL SPASS!!!!
Viele Grüße, Micha
Gestern in RTL AKTUELL hat sich das ganz anders angehört.
Anscheinend haben die Quallen Mallorca jetzt erreicht, denn in deren Aufnahmen wimmelte es nur so vor Quallen. Die haben in der Bucht von Cala Ratjada gefilmt.
Das heißt, dieses Jahr vielleicht Hochbetrieb am Pool, bin ja mal gespannt
Habe heute morgen ´nen Bericht bei Sat1 gesehen. Da wimmelte es nur so von Quallen. Vorallem die tief eingeschnittenen Buchten soll es betreffen. Viele Strände sind wohl gesperrt und die Ambulanzen/Apotheken schieben Sonderschicht.
Ich war im Juli auf Mallorca... da war nix zu sehen von Quallen.
Die privaten Fernsehsender benutzen auch gerne Berichte vergangener Jahre und unterlegen diese mit einem aktuellen Text (auch immer wieder gern gesehen beim Thema "Ballermann).
Ich würde vor einem anstehenden Urlaub eher auf die Berichte hier im Forum bauen, als auf hochgepuschte -sensationslüsternde-Fernsehberichte
Hallo! Ich habe ebenfalls den Bericht in RTL gesehen und bin etwas erschrocken, da wir am Samstag mit den Kindern nach Alcudia fliegen. Auf www.Mallorca.de gibt es eine Quallenkarte die aber leider nicht jeden Tag aktuallisiert wird. Der letzte Stand ist vom 26.07.2007, also schon etliche Tage her. Ich kann nur hoffen das die Biester bis Samstag verschmunden sind und so bald nicht wieder kommen. An alle noch einen schönen Urlaub die erst jetzt fliegen.
Freunde von mir sind seit gestern zurück. Hatten ´ne Finca im Inselinnern und sind deshalb verschiedene Buchte angefahren. Sie erzählten dass vorallem die kleineren Buchten betroffen waren. In Alcudia und C.Millor hat man trotz zeitweiliger roter Flagge baden können, war dann aber total überfüllt.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!