nach Sri Lanka, Bali, Thailand... nun auf die Insel... nur welche?

  • stefandergrosse
    Dabei seit: 1151625600000
    Beiträge: 17
    geschrieben 1297633348000

    Hallo miteinander...

     

    nachdem wir schon viel auf der Welt (vornehmlich Asien) herumgekommen sind soll es diesmal im November auf die Insel gehen. Bisher waren wir, wie schon erwähnt, sehr oft im asiatischen Raum unterwegs... Bali, Sri Lanka, Thailand... (um die "Badestationen" zu nennen). Hier sind 5 bis 6 Sterne bezahlbar. Die Länder sind alle für sich sehr sehr schön... jedoch hat uns der Traumstrand dazu jeweils etwas gefehlt. Nicht das die Strände dort nicht schön gewesen wären... aber Bilder wie ich sie hier im Forum von den Malediven sehe, hätten wir dort nicht machen können (rein vom Pulverstrand her und vom kristalglaren Wasser).

    Im Reisebüro wurde uns die Insel Kuredu vorgeschlagen die ich aber nach einigen studieren der Bewertungen schon fast ausschliessen möchte. Was wir suchen sind Inseln bzw. Hotels mit Flair... wie ich sie z.b. in Bali oder Thailand finde.... d.h. schöne Hotelzimmer mit z.b. Holzfussböden usw. ... kein Massentourismus und sowas. Im Forum habe ich schon zwei oft disskutierte Inseln/Hotels entdeckt: Olhuveli und Kuramathi. Die beiden sehn schon toll aus... was uns hier etwas stört ist schlichtweg die Grösse ... die beiden sind doch recht gross und das Inselflair geht hier etwas unter. Zudem habe ich zumindest beim Kuramathi gesehen, dass sich Wellenbrecher (oder sowas in der Art) im Wasser befinden was wir fast schon als störend (aber sicher als seeehr notwendig!) empfinden. Kurzum... was wir suchen ist eine Insel mit Flair die nicht zu gross ist.... und ein Bungalow oder eine Villa direkt am Strand wäre perferkt... kein Wasserbungi. Taucher sind wir auch keine und mit dem schnorcheln müssen wir uns das auch erst noch überlegen (hatten wir bisher noch nie gemacht). Was zählt ist der perfekte Strand und ein gute Hotel (und natürlich das Essen). Wenn Abends noch einer am Piano an der Bar klimmpert wäre dass das Paradies.

    Hoffe ihr könnt uns irgendwie weiterhelfen oder zumindest ein paar Tipps zur "Inselfindung" geben.

     

    Grüsse aus Bayern

     

    Stefan

  • Huby 07
    Dabei seit: 1174435200000
    Beiträge: 110
    geschrieben 1297710556000

    Das Suchen der "richtigen" Insel ist schon sehr schwer. Auch wenn Ohluveli  auch größer ist ( wenn 800m groß sind... :D ) so verteilt es sich auch sehr gut. Wir haben immer genug Platz für uns alleine gefunden. Aber von den Hotels / Einrichtung ist das sicher nicht ( vor allem im Preis) nicht mit Bali oder Thailand zu vergleichen. Was auch immer andere denken mögen, uns bleibt Ohluveli als ein ein unvergesslich schöner Urlaub in Erinnerung. Und Abend Unterhaltung gab es auch. Die Wahl zwischen 3 Restaurants fabden wir auch positiv, na und wer hier nicht das schnorcheln anfängt hat selber schuld :p  

    Viel spaß bei der Suche... . 

    Die Liebe ist wie das Leben selbst, kein bequemer Zustand sondern ein großes wunderbares Abeteuer
  • jackpot 777
    Dabei seit: 1233619200000
    Beiträge: 1124
    geschrieben 1297715102000

    Schau dir mal Fihalhohi-Velidhu an.

    Las Vegas 8.4 bis 19.04 Delano/Mirage und Oktober 16.-30./Las Vegas Luxor-GC-MV-Page-Bryce-LV Bellagio
  • stefandergrosse
    Dabei seit: 1151625600000
    Beiträge: 17
    geschrieben 1297715991000

    @jackpot 777 sagte:

    Schau dir mal Fihalhohi-Velidhu an.

    .... die beiden hatte ich mir schon angesehen... auch nicht schlecht aber nicht unbedingt das was wir suchen. Die Zimmer gefallen mir hier nicht sooo gut. Das Vilu Reef und das Reethi Beach hab ich jetzt nochmal unter die Lupe genommen......

     

    Grüsse aus Bayern

     

    Stefan

  • daniaufreisen
    Dabei seit: 1156636800000
    Beiträge: 952
    Zielexperte/in für: Malediven
    geschrieben 1297720140000

    Vilu Reef und Reethi sind sicherlich schon von der gehobenen Kategorie im Vergleich zu Velidhu und Fihalhohi.

    Reethi ist abends recht belebt mit unterschiedlicher Animation in der Main Bar - allerdings ohne Klavier-Geklimper ;) Dafür ist die Moodhu-Bar über Wasser eine echte Abend-Zuflucht für Animationsunlustige.

    Zu Vilu Reef kann ich nichts sagen, da waren wir nicht.

    Kandholudo würde ich mir an eurer Stelle nochmal angucken.

  • GrafTravel
    Dabei seit: 1275436800000
    Beiträge: 259
    geschrieben 1297725193000

    Hi Stefan,

    ok Kuredu und Kuramathi sind für Euch sicher die falschen Inseln.

    Schau Dir mal Mirihi www.mirihi.com/

    und  W- Retreat an. Oder darf die Insel an sich schon keine Wasserbungis  haben?

    Gibt ja kaum noch welche ..aber diese sind noch ohne Wasserbungis:

    Angsana Ihuru und Makunudu  www.makunudu.com/location.html

    Auch  Rihiveli   www.rihiveli-maldives.com/index.php  könnte passen.

  • stefandergrosse
    Dabei seit: 1151625600000
    Beiträge: 17
    geschrieben 1298323836000

    Servus...

     

    danke für die Tipps...... ich hatte jetzt mal 2 Inseln "herausgepickt" ... Thudufushi und Artuga (glaub so schreibt man es) .... allerdings habe ich jetzt festgestellt das es dort KEINEN FERNSEHER gibt. OK wird sich jetzt der ein oder andere denken ... endlich mal weg von dem Ding.... aber ein bisschen Deutsche Welle vor dem schlafen muss schon sein.... ohne gehts nicht.

     

    Grüsse aus Bayern

     

    Stefan

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!