• WeltenbummlerFurz
    Dabei seit: 1361145600000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1408393395000

    Hallo liebe Community,

    ich bin neu hier und habe schon ein wenig rumgestoebert. Sehr interessantes Forum!

    Trotzdem moechte ich nochmal ein eigenes Thema aufmachen.

    Meine Freundin und ich (~30 Jahre) suchen für die ersten zwei Oktoberwochen eine moeglichst perfekte Insel auf den Malediven fuer uns. Vom Wetter her ist es ja etwas riskant habe ich das gefuehl, tendenziell sind die suedlicheren Atolle wohl weniger gefaehrdet, was Regen angeht zu dieser Zeit.

    Wir suchen eine nicht zu kleine Insel, wollen ein grandioses Hausriff zum Schnorcheln, Moeglichkeiten fuer Tauchausfluege, evtl. Jetski und aehnliches. Tennisplatz oder aehnliche Sportmoeglichkeiten waeren auch nett, sind aber kein Muss. Hotel sollte mindestens 4 Sterne haben, optimalerweise 5. AI waere schon wuenschenswert und macht offenbar auch Sinn, vor allem wenn man gerne mal nen Cocktail trinkt und was zwischendurch isst.

    Unser Budget liegt bei ~3000€ pro Person. Aufenthaltsdauer hatten wir an 11-14 Nächte gedacht. Bungalow am Meer ist Pflicht, Wasserbungalow waere auch nett. W-Lan waere auch ein Argument.

    So, wir wuerden uns sehr freuen, wenn Malediven-Reisende uns den ein oder anderen Tipp geben koennten, wo wir etwas fuer uns passendes finden koennen. auch gern gesehen sind tipps, wo wir noch so relativ kurzfristig gute pauschalangebote diesbezueglich finden per nachricht.

    Danke fuer eure Hilfe und Muehen im Voraus!!!

  • daniaufreisen
    Dabei seit: 1156636800000
    Beiträge: 951
    Zielexperte/in für: Malediven
    geschrieben 1408395589000

    Schaut euch mal Kuramathi oder Kuredu an, ggf. auch Filitheyo (da gibt's Wasserski - auch wenn du mit diesem Wunsch hier im Forum auf wenig Gegenliebe stoßen wirst, passt irgendwie nicht so richtig zu den Malediven). Auf Reethi Beach und Bandos gibt's die Möglichkeit zum Tennis spielen auch, würde auch ansonten passen.

    Ob AI wirklich sein muss (gerade, wenn man gerne Cocktails trinkt (die oft nicht im AI enthalten sind), muss jeder für sich selbst wissen.

    Wenn du auf Wasserski und Tennis verzichten kannst, ansonsten aber ein klasse AI und eine tolle Insel mit gutem Hausriff geboten bekommst - nimm Thudufushi (musst nur ca. 200 Euro auf die Schmerzgrenze für 13 Tage drauflegen).

  • Zausel2
    Dabei seit: 1118275200000
    Beiträge: 434
    gesperrt
    geschrieben 1408449930000

    Wasserski, Jetski, Tennis, etc. = Malle!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :laughing:

  • WeltenbummlerFurz
    Dabei seit: 1361145600000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1408449946000

    Hallo DaniAlex,

    vielen Dank schonmal fuer die schnelle und kompetente Antwort.

    Kleine Frage: Wenn man bei der Suche "Meerblick" ankreuzt bei diversen Resorts, dann blendet er haeufig die "Strand Bungalows", "Beach Villas" etc aus. Haben die tatsaechlich oft keinen Meerblick im Gegensatz zu den 'normalen' "Bungalows" bei denen Meerblick erwaehnt wird??? Klingt fuer mich als Laien irgendwie komisch...

    Die Einzelnen Zimmerkategorien sind ja in den Infos die man ueber das Hotel aufrufen kann eh haeufig vage oder gar nicht erwaehnt und genauer beschrieben. Gibt es da Moeglichkeiten, das noch genauer zu recherchieren?

    Vielen Dank (auch fuer weitere Inseltipps)...

    Mathias

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53035
    gesperrt
    geschrieben 1408450863000

    ...Inseltipps findet man reichlich bereits hier... ;)

  • daniaufreisen
    Dabei seit: 1156636800000
    Beiträge: 951
    Zielexperte/in für: Malediven
    geschrieben 1408475372000

    Ich nutze diese Filter hinsichtlich der Zimmerkategorien nicht, weil man nie genau weiß, mit welchem System die Zimmer da hinterlegt oder eben nicht hinterlegt werden.

    Du findest zu jeder Insel die ausführliche Zimmerbeschreibung (teils mit Lageangabe) im Bereich "Reisekataloginformationen" auf der Holidaycheck-Site der jeweiligen Insel. Man hat nicht von jedem Strandbungalow aus uneingeschränkten Meerblick, weil eben oftmals Palmen oder Büsche vor dem Bungalow stehen. Solche Bungalows haben auch nicht mehr oder weniger Meerblick wie die, die offensichtlich als Meerblick-Bungalow deklariert sind und im Filter gefunden werden.

  • Luckylady1
    Dabei seit: 1229385600000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1408485424000

    Wasserski, Jetski, Tennis... Malediven????????? Vermutlich paßt der Robinson Club Maldives... Die passen sich ja schön den "Urlaubswünschen" an, egal was sie dabei kaputt machen...

    Am besten noch ein Hausriff (was ja obligatorisch zu den Malediven dazugehört) und dann mit dem Jetski drüberknallen!

    Wenn es nur darum geht anderen zu zeigen, dass man mal dort gewesen ist, nimm bitte "etwas" Rücksicht! Ich fahre auch gerne Jetski, Motorboot, gehe Kitesurfen etc. aber dafür fährt man nicht auf die Malediven!!

  • WeltenbummlerFurz
    Dabei seit: 1361145600000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1408620912000

    Ich habe ja offenbar etwas Unmut gestiftet mit meiner Jetski-Erwaehnung. Ist zwar interessant, mit was fuer charakterlichen Eigenschaften diese Aktivitaet automatisch verbunden wird (@luckylady), aber ich kann bei genauerem Nachdenken nachvollziehen, das es bei so kleinen Inseln und flachem Wasser wohl wirklich dort nicht sinnvoll ist. Aber zurueck zum Thema, ich wuerde Dich, DaniAlex, gerne noch etwas fragen. Kuramathi hat uns prinzipiell sehr zugesagt, leider sind fuer unseren Reisezeitraum (29.09.-19.10.) keine mindestens 13 Tage mehr buchbar. Nur 10, was uns zu kurz ist. Kann man das als 'gesetzt' verstehen, wenn da hier bei hc nichts mehr rausgespuckt wird, oder lohnt es sich, woanders nochmal zu schauen? Und dann natuerlich die grosse frage, welche Insel aehnelt vom Charakter her Kuramathi am ehesten (sowohl Hotelstandard, als auch Groesse, Frezeitmoeglichkeiten etc., (nen arzt brauch ich nich unbedingt auf der insel))??? In meiner Auswahl standen jetzt noch:

    Kuredu

    Filitheyo

    Sun Island

    Reethi

    Veligandu

    Thudufushi

    Athuruga

    Holiday Island

    Safari Island

    Vilamendhoo

    Velidhu

    & Gangehi Island

    Das sind erstmal nur Inseln wo die Hotels gefallen und im fraglichen Zeitraum buchbar sind. Kannst du uns davon welche wegstreichen nach den bereits genannten und durch Kuramathi verfeinerten Kriterien? Vielen Dank :) Mathias

  • jackpot 777
    Dabei seit: 1233619200000
    Beiträge: 1104
    geschrieben 1408633025000

    Nehmt Athu oder Thudu, ihr werdet es nicht bereuen. Alle anderen Inseln sind nur schlechte Kompromisse.

    18.06-2.07.17 Wynn Las Vegas-Grand Canyon-Monument Valley--Page-Las Vegas. Males Nov/Dez 17
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!