• nisava
    geschrieben 1190729258000

Hallo alle zusammen,

welche Route ist günstigere zu nehmen, durch die Schweiz oder über den Brener?

Ich stelle die Frage an diejenige, die die Strecke München - Mailand ofter gefahren sind.

Ich plane von München nach Mailand zu fahren und frage mich ob es besser wäre die Strecke duch die Schweiz zu nehmen, wo viele Berge durchzufahren sind oder die 80km längere Strecke durch den Brener.

Wäre nicht schlecht sich die Meinung von jemndem, der mehr Erfahrung hat und die beiden Strecken kennt anzuhören.

Vielen Dank.

MfG

• MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1190729518000

also wenn Du mich fragst, dann würd ich sagen über den Brenner. Da hat man Autobahn von München bis nach Mailand.

Außerdem ist die Autobahn bis zur Tangente Milano - Trieste sehr schön ... ab da wirds zwar öde, aber es geht schnell ;)

• dorle31
    geschrieben 1198246817000

Hallo,

wir sind beide Strecken des öfteren gefahren, allerdings im Sommer.

Wenn es schnell gehen soll über der Brenner, dann bis Abfahrt Affi, da gibt es eine Schnellstr. nach Peschiera , dort trifft man wieder auf die Autobahn Richtung Turin, man spart dadurch etliche Km und Autobahngebühr

Stau gibt es öffters im Bereich Trento

Wenn es schneit, ist der Brenner auch sicher besser zu befahren.

Über die Schweiz hatten wir immer das Problem von Baustellen am

San Bernadino, wurden meistens auf die kleinen, kurvigen Straßen umgeleitet, wo man hinter den LKW ´s und Sonstigen herzockelt, nicht nur einmal sondern einige Jahre!! Habe bis heute auch noch nicht gehört das die Straße fertig ist. Oder es gab einen Erdrutsch und wir mußten über den Pass mit zig Caravans vor uns, im Schleichtempo 30.

Landschaftlich wunderschön, wenn man auch die herrlichen Berge und die Via Mala anschauen möchte.

Staugefahr besteht aber immer an der Grenze Schweiz / Italien

Über den San Gotthard habe ich keine Erfahrung

LG dorle

Das Glück kann man nur multiplizieren, indem man es teilt
  • santamarinello
    gesperrt
    geschrieben 1198247068000

Der Gotthard ist ab München natürlich keine Alternative, ist ja ein Riesen-Umweg. Bernhardino-Route fährt sich eigentlich recht angenehm, ist nicht so der infernalische LKW-Betrieb wie über den Brenner oder dann unten auf der A4.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!