• Heatherika
    Dabei seit: 1212537600000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1212599715000

    Halli hallo,

    ich plane mit drei weiteren Freunden im Oktober nach Mailand zu fliegen und dort 6 Tage zu verbringen !

    Ich hab schon ein bissle im Forum herumgestöbert und herausgefunden, dass der Flughafen net direkt in Mailand.

    1. Frage : Wie weit ist der Flughafen entfernt ?

    2. Frage : Kann man mit Transfer/Bus Mailand erreichen?

    3. Frage: Kennt jmd. da ein gutes Hotel wo man günstige Übernachtungsmöglichkeiten hat ? Könnte auch irgendwo in der Nähe sein (Nachbarsstadt mit guten Verbindungen nach Mailand!?)

    4. Frage : Wie sind die English-kenntnisse der Italiener dort ???

    5. Frage : Was muss man unbedingt gesehen haben , wenn man in Mailand gewesen war?

    Ich würde mich riesig freuen , wenn jmd. mir eine von meinen Fragen beantworten würde!!!!!!!!!!!!!

    Thanks.

    lg erika

  • Lilian1507
    Dabei seit: 1173916800000
    Beiträge: 1087
    geschrieben 1212601696000

    Hallo Erika,

    Mailand verfügt über drei Flughäfen.

    Um den größten Teil Deiner Fragen zu beantworten, müsstest Du zunächst mitteilen, auf welchem Du landen wirst...

    ;)

    In Mailand selbst würde ich keine sechs Tage verbringen wollen, ich denke, dass 2 - 3 Übernachtungen in der Stadt reichen, um die meisten Sehenswürdigkeiten zu erkunden. Mailand hat zwar sehr hübsche Ecken, ist ansonsten aber eine Industriestadt.

  • Heatherika
    Dabei seit: 1212537600000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1212614197000

    Hi,

    danke für das schnelle Feedback.

    Also wir landen bei Mailand... Orio . (BGY Abkürzung!)

    okay .. welcher Ort wäre denn einfach so zum Besichtigen , aber wiederum auch zum Entspannen gut ? Vielleicht kennst du ein Nachbarsort ?(Meinetwegen auch ein Dorf) .

    Uns ist es egal wo wir landen ... Hauptsache wir haben gute Verkehrsmöglichkeiten auch ohne Auto irgendwie in die Stadt zu kommen !

    Gibt es vielleicht so Hotels, Appartements oder Bungalows... die zum Beispiel privat betrieben werden-> Familienbesitz ... (Nicht über einen Reiseveranstalter laufen?) ???

    lg erika

  • Lilian1507
    Dabei seit: 1173916800000
    Beiträge: 1087
    geschrieben 1212619509000

    Der Flughafen Orio al Serio liegt bei Bergamo - die schöne Oberstadt lohnt auf jeden Fall einen Besuch!

    Nach Mailand kommst Du vom Flughafen Orio al Serio ganz problemlos per Bus (fährt bis zum Hauptbahnhof). Direkt beim Ankunftsterminal sind zwei gegenüberliegende Ticket-Büros. Ich würde einfach eine Karte für den nächsten Bus kaufen. Die Preisunterschiede liegen bei ca. 50 Cent. In Mailand selbst hast Du ein gutes Verkehrsnetz mit U- und Straßenbahnen und Bussen. Die wichtigsten Sehenswürdigkeiten liegen recht nah beieinander:

    Ein Muss: der Mailander Dom - unbedingt auf das Dach gehen!

    Gleich am Domplatz findest Du die Galleria Vittorio Emanuele II. Die Mailänder Scala hat mich von außen nicht vom Hocker gerissen.

    Sehr sehenswert ist das Castello Sforzesco.

    Für Das Abendmahl von Leonardo da Vinci in der Kirche Santa Maria delle Grazie benötigt man eine Voranmeldung.

    Falls Dir die Besichtigung eines Friedhofs nicht zu morbid ist: Cimitero Monumentale. Mich hat er sehr beeindruckt.

    Von Bergamo kommt man auch recht schnell an den Comer See, Gardasee und Lago Maggiore sind zumindest per Mietwagen ebenfalls gut zu erreichen. Mit den Bus- und Zugverbindungen an die Seen kenne ich mich allerdings nicht aus.

  • Heatherika
    Dabei seit: 1212537600000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1212690189000

    Hi Lilian,

    Ich danke dir für die vielen Ratschläge,

    ich notiere mir alles und wir werden schauen, was wir besichtigen werden. Einen Friedhof zu besuchen finde ich voll cool ! (Ich weiß aba nicht was meine Friends dazu sagen werden. **grins** )

    jam...

    also da wäre noch was ...

    Eigentlich dachte ich, dass Mailand so die Weltmetropole der Mode ist! Stimmt das ??? Wenn ja ... gibt es irgendsoeine Galerie oder Straße mit Boutiquen die man auch unbedingt mal gesehen haben muss ??? Und gibt es dort auch Modeshow's???? Wir wollen sowas mal auch miterleben.. es sei denn wir können es uns net leisten! Weißt du wo vielleicht wo das zu finden wäre???? :frowning:

    lg erika

  • alessandro
    Dabei seit: 1127692800000
    Beiträge: 3931
    geschrieben 1212691003000

    Milano als Weltmetropole der Mode ? Und wie ;)

    Irgendsoeine Galerie oder Straße mit Boutiquen ??? Und wie ;) Es gibt einen ganzen Viertel, das heisst "Quadrilatero della Moda" , zwischen piazza San Babila und via Manzoni, und zwar in Via della Spiga, Via Montenapoleone, via S. Andrea, via Gesù, via Borgospesso, via Santo Spirito, via Verri ;)

    Schaust Du bitte > hier: Via Montenapoleone & Quadrilatero della Moda <

    Weitere Links hatte ich in einem anderen Link gepostet : >Stadttipps Mailand<

    LG

    Ale

  • Lilian1507
    Dabei seit: 1173916800000
    Beiträge: 1087
    geschrieben 1212691620000

    Und wenn's ein wenig preiswerter sein soll:

    Corso Buenos Aires - hier gibt es die preiswerteren Geschäfte.

    ;)

  • alessandro
    Dabei seit: 1127692800000
    Beiträge: 3931
    geschrieben 1212693642000

    ja Lilian1507, und trotzdem total cool :D

    1,5 km voll mit Geschäften (ca. 400) ; viele Promis lieben z.B. einfach auf der Strasse, an einem Tisch eines kleinen, alten "Bar del Corso" zu sitzen...

    Quadrilatero della moda: Alta Moda

    Corso Buenos Aires: Prêt à porter

  • Heatherika
    Dabei seit: 1212537600000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1212855103000

    Halli hallo,

    Danke für die ganzen Tipps!

    Werde mir alle Links noch in Ruhe anschauen!

    Was mir eigentlich noch wichtiger ist, ist eine Pension, ein Appartement oder irgendeine Unterkunft zu finden, die relativ günsitg ist !!!!!!!!

    Ich hoffe jmd. kennt eine !!!!!!!!!!!!! :frowning: :frowning: :frowning: :frowning:

    Egal wie weit von der City... muss bloß eine gute Verbindung in die City haben ! ! ! ! !

    lg erika

  • Lilian1507
    Dabei seit: 1173916800000
    Beiträge: 1087
    geschrieben 1213141913000

    Hallo Erika,

    eine Pension kann ich Dir leider nicht empfehlen. Wir waren im Best Western Felice Casati. Das Doppelzimmer hat im Oktober 2006 inkl. Frühstück 80 Euro gekostet, das war eine spezielle, nicht stornierbare Internetrate. Wir waren sehr zufrieden. Wenn es mich mal wieder nach Mailand verschlägt, würde ich sicher wieder dort übernachten, wenn ich eine vergleichbare Rate ergattern könnte.

    Viel Erfolg bei der Suche!

    Lilian

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!