• RobRob0
    Dabei seit: 1405382400000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1432755550000

    Guten Abend liebe Community,

    Ich möchte im August mit meiner besten Freundin nach Los Angeles fliegen.

    Kurze Angaben: Ich Männlich 19, Sie Weiblich 16. Flug mit Airberlin bis Los Angeles, dort 1 Woche Urlaub in einem Appartment mit 2 Seperaten Betten (Wir teilen uns kein Bett, einfach aus Prinzip = Beste Freunde keine Beziehung o. ä.)

    Da ich gelesen habe das eine Einreise mit einer Minderjährigen Probleme geben kann wollte ich mich hier mal im Reiseforum informieren.

    Ich habe bereits die U.S. Customs and Border Protection angerufen in den USA die zu mir meinten das wir ohne Probleme einreisen dürfen, vorrausgestetzt die Eltern von ihr legen eine Einverständiserklärung bei bzw. eine Reisevollmacht, und diese sollte dann auch Beglaubigt werden bei einem Notar.

    Weiß jemand ob wir Probleme bekommen falls ich mit einer minderjährigen nach Los Angeles einreise? Der Beamte am Telefon meinte ebenso es könnte sein das wir rausgezogen werden und uns Fragen gestellt werden können dann. (wie ist das gemeint?)

    Würde mich wirklich über hilfreiche Antworten von euch freuen! :)

  • tancarino
    Dabei seit: 1394668800000
    Beiträge: 1017
    Verwarnt
    geschrieben 1437481483000

    Das ist Profiling und wenn ein 19jähriger mit einer 16jährigen unterwegs ist, kann dies schon Misstrauen auslösen. Gerade in den USA ist man da sehr wachsam, denn aufgrund viel Medienpräsenz und einer gewissen "Mitschuld" von Offiziellen, wenn sie beim Verdacht von Entführungen oder sexuellem Missbrauch nicht einschreiten, würde ich es als sicher annehmen, dass Ihr schon bei der Dokumentenkontrolle in Deutschland einige zusätzliche Fragen beantworten müsst.

    Auf jeden Fall sollte man alles Mögliche an denkbaren Dokumenten parat haben. Ausweise und Geburtsurkunden, aus denen die Namen der Eltern hervorgehen, am besten noch Kopien der Ausweise / Pässe der Eltern und zu den Zeiten der Ausreise aus Deutschland und Einreise in USA sollten die am besten noch telefonisch erreichbar sein. Einen unterschriebenen Begleitbrief, in dem beide Elternteile von beiden Reisenden ihr Einverständnis erklären, ist selbstverständlich - und zwar auf ENGLISCH!

    Ich finde es ziemlich mutig, mit 19 so einen Trip anzutreten und es wundert mich auch, dass man in diesem Alter überhaupt ein Hotelzimmer beziehen darf, denn Volljährigkeit beginnt in den USA mit 21 (legal age) - und wenn ich korrekt informiert bin, muss bei Hotelübernachtung mindestens ein Gast 21 oder älter sein. Einen PKW anzumieten könnte sich auch als problematisch erweisen - die meisten Autovermietungen verlangen ein Mindestalter von 25 Jahren.

    Gute Reise und glückliche Heimkehr!
  • cjmddorf
    Dabei seit: 1215907200000
    Beiträge: 2897
    geschrieben 1437482038000

    das wird ein schwieriger urlaub werden.

    auch wenn ihr das zimmer bekommen solltet, was ich bezweifele, werdet ihr in kein restaurant welches alkoholika anbietet reinkommen. bleiben fast-food joints und grocery stores.

    wisst ihr eigentlich worauf ihr euch da einlasst ?

    LA ist nach einbruch der dunkelheit und nicht nur dann, ein problematischer ort von a nach b zu kommen, besonders wenn man unbedarft ist und vllt nicht ganz so sicher mit dem englischen ist. einen mietwagen könnt ihr abhaken, den werdet ihr nirgens bekommen.

    die eltern des minderjährigen mädchens werden jedenfalls die ganze zeit kein auge zutun.

    Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • Susanne xyz
    Dabei seit: 1125273600000
    Beiträge: 3118
    geschrieben 1437488599000

    Auch in den USA ist man mit 18 volljährig, nur gibt's Alkohol bekanntermaßen erst mit 21.

    Ich habe mit 19 mehrere Wochen in San Francico verbracht und hatte keinerlei Probleme, übernachtet habe ich allerdings in einer Familie, aber auch Hotelzimmer kann man mit 18 mieten, das hängt allerdings vom jeweiligen Hotel ab, ob dies auch zugelassen wird, viele haben ein Mindestalter von 21, daher muß man im Einzelfall nachschauen.

    Auch kann man natürlich im Restaurant essen gehen, nur Bars/Nachtclubs mit Alkoholausschank sind tabu!

    Mietwagen unter 21 sind zwar schwierig, aber auch nicht unmöglich. Hertz hat aktuell, glaube ich, ein Mindestalter von 20, auch bei Avis kann man mal nachschauen (evt. 18 oder 19), die meisten anderen 21 (mit erhöhten Kosten unter 25). Und in den Großstädten gibt es kleinere, lokale Anbieter, die recht günstig sein können, dafür ist die Fahrzeugflotte älter und man darf nur einen eingeschränkten Radius fahren - für eine reine Städtereise finde ich das aber absolut okay. Gerade von jungen Leuten, z.B. Studenten, werden diese Anbieter gerne genutzt.

    Problematisch finde ich aber ebenfalls die Mitreise der minderjährigen Freudin...

    Davon abgesehen ist das Posting schon etliche Wochen alt und der Autor schaut hier wahrscheinlich gar nicht mehr rein  :?

  • RobRob0
    Dabei seit: 1405382400000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1439503965000

    Ich melde mich mal hier wieder zu Wort. Nächste Woche geht der Flug nach LA.

    Bis jetzt haben wir eine Einverständiserklärung ihrer beiden Eltern beim Notar auf Englisch beglaubigen lassen, ebenso da ihre Eltern geschieden sind und die Mutter nun einen anderen Namen trägt, nehmen wir noch ihre Geburtsurkunde + eine Kopie der Personalausweise ihrer Eltern mit.

    Die Reservierungs Bestätigung von unserer Gastgeberin in LA haben wir bereits auch schon und ist auch schon bereits alles Bezahlt, sind mit ihr im ständigen Kontakt :)

    Wir selbst wurden beide für ESTA Zugelassen und haben alle Dokumente die wir brauchen zusammen, am Flughafen selbst gehen wir ja sowieso seperat durch sprich man sieht ja nicht das wir zusammen reisen (jeder eigenes Flugticket etc.)

    Hoffe nun das der Gang durch die Immigration schnell und ohne Probleme ablaufen wird, dann wird der Urlaub perfekt!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!