• uwe114
    Dabei seit: 1237852800000
    Beiträge: 73
    geschrieben 1281394944000

    Wir wollen mit dem Mietwagen zum Grand Canyon. Wir wollen aber nicht zum Skywalk da uns das zu teuer ist dort. Wo kann man stattdessen hinfahren und den Canyon genießen? Aber bitte normale Strassen ohne Schotter da wir keinen SUV fahren wollen. HAbe leider nix im Forum gefunden? Für Tipps bin ich dankbar!

  • Susanne xyz
    Dabei seit: 1125273600000
    Beiträge: 3118
    geschrieben 1281397006000

    Hallo uwe114,

    üblicherweise fahren die meisten Touristen zum South Rim, also in den Grand Canyon Nationalpark, den Skywalk gibt's ja auch noch gar nicht lange, dieser liegt nicht im Bereich des Nationalparks, sondern auf Indianergebiet. Aber ich glaube, Du hast eine völlig falsche Vorstellung von den Entfernungen! In der Regel fährt man einen Tag lang bis dorthin und übernachtet dann da mindestens einmal, bevor man seine Rundreise fortsetzt. Als Tagesausflugsziel von Las Vegas aus ist diese Strecke viel zu weit, nämlich auf kürzester Strecke ca. 440 km (pro Strecke). Unterwegs fährt man auch durch ein paar Ortschaften, wegen mangelnder Tankmöglichkeiten mußt Du Dir daher keine Sorgen machen.

  • uwe114
    Dabei seit: 1237852800000
    Beiträge: 73
    geschrieben 1281397766000

    hallo susanne, danke für die Infos. Naja viele Leute berichten, dass sie die Tour zum Grand Canyon auch an einem Tag gemacht haben, trotz 4 Std Fahrt pro Tour . Dass es Stress ist , ist uns klar. Aber wir wollen keine 2 Tage dafür aufwenden und noch extra Nacht bezahlen. Wenn man früh morgens zeitig los fährt sollte es auch so gehen, was man so liest. Aber ich gebe dir Recht 2 Tage wäre stressfreier und man kann mehr sehen.

  • Susanne xyz
    Dabei seit: 1125273600000
    Beiträge: 3118
    geschrieben 1281398682000

    Nochmal hallo,

    kann mir nicht vorstellen, dass man die Strecke in 4 Stunden schafft. Als ich das letzte mal dort war, war Stop and Go-Verkehr von Las Vegas bis zum Hoover Dam, bis Kingman benötigte ich daher schon ca. 3 Stunden, ab Kingman fährt man dann noch einmal ca. 3 Stunden.

  • haraldveith
    Dabei seit: 1146787200000
    Beiträge: 553
    geschrieben 1281425346000

    Ich bin vor 4 Wochen die Strecke Grand Grand Canyon -Las Vegas gefahren und habe mit Pausen ca. 5 Stunden gebraucht. Eines Tagesfahrt zum GC bringt nichts. Du brauchst mindestens eine Übernachtung. Alternative ist ein Tagesausflug mit dem Flugzeug.

  • Gunnar1234
    Dabei seit: 1217894400000
    Beiträge: 2807
    geschrieben 1281427866000

    Ich kann Harald nur zustimmen: Von LV würde ich einen Ausflug mit dem Flugzeug machen.

     

    Mit dem Auto ist die Strecke kaum an einem Tag zu bewältigen und wäre mit dem Bus eine Tortur, aus meiner Sicht jedenfalls.

     

    Ich habe den Flug 1993 gemacht und es war sehr beeindruckend, sowohl der Hin- und Rück-Flug über den Canyon als auch der Spaziergang an der South Rim.

    Von mir eingefügte Links sind ausdrücklich bezeichnet. Alle anderen Links sind von HC eingefügt.
  • Cajun06
    Dabei seit: 1280966400000
    Beiträge: 66
    geschrieben 1281470390000

    Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt ! Ein @ + Name reicht

    vollkommen aus, wenn man auf einen Beitrag auf der gleichen Seite

    antwortet !

    Hallo Uwe.

    Versucht es einmal zum North Rim,über St.George,Hurricane und Fredonia.Die hälfte der

    Strecke sind Autobahn und der Rest Highway.Da der Nordrand höher liegt,ist meiner

    Meinung auch die Übersicht die größere.Ein Vorteil ist auch,das der,Nordrand nicht so

    überlaufen von Touristen ist.Die Wanderungen entlang des Canyonrandes,finde ich

    persönlich eindrucksvoller alls am Südrand.

    Liebe Grüsse Peter.

  • Reisender1981
    Dabei seit: 1305158400000
    Beiträge: 33
    geschrieben 1305286070000

    Hallo,

    Uwe hatte ja in seinem Beitrag geschrieben, dass er nicht zum Skywalk möchte, da ihm das zu teuer sei. Kann mir vielleicht jemand die Preise dafür nennen?

    Vielen Dank und viele Grüße

  • ericmu
    Dabei seit: 1186012800000
    Beiträge: 1326
    geschrieben 1305673312000

    @Reisender1981 sagte:

    Hallo,

    Uwe hatte ja in seinem Beitrag geschrieben, dass er nicht zum Skywalk möchte, da ihm das zu teuer sei. Kann mir vielleicht jemand die Preise dafür nennen?

    Vielen Dank und viele Grüße

    Hallo,

    war vor 2 Jahren am GC, nicht am Skywalk, meine Infos 25 $, keine Fotos erlaubt,

    sollst / kannst im Shop kaufen, man kann nicht direkt hinfahren muss das Auto

    an einem Parkplatz abstellen und mit dem Bus hinfahren gegen Gebühr, ist in

    Indianer Hand, werden nun gechäftstüchtig.

  • Lind-24
    Dabei seit: 1146182400000
    Beiträge: 27458
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1305705896000

    Infos zum Skywalk:

    Der Grand Canyon Skywalk liegt nicht im Grand Canyon Nationalpark (South Rim) sondern am Grand Canyon West Rim (auf Indianergebiet) ca. 200 km von Las Vegas entfernt.

    Fahrtzeit: ca. 3,5 Stunden GPS: N36° 0' 44'', W113° 48' 43" Karte

    Route: Las Vegas -> über den Hoover Dam -> Hwy 93 -> nach ca. 40 Meilen links abbiegen in die Pierce Ferry Rd. (30 Meilen) -> Diamond Bar Road (schlechte Strasse, die letzten 14 Meilen über Schotterpiste) -> Grand Canyon West Rim (Eagle Point)

    Eintritt: Der eigentliche Gang über den Skywalk kostet $29.95 + 7% Tax (2010), hinzu kommt der Eintritt ins Indianergebiet (Hualapai Visitation Permit) $43 und pro Auto $20 Parkgebühr.

    Hier findest du die Bewertungen und Tipps bei HC dazu.

    LG

    Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!