• holidayreif
    Dabei seit: 1136764800000
    Beiträge: 17
    geschrieben 1174841889000

    Hallo zusammen,

    ich fliege in 3 Wochen nach Lanzarote und möchte gerne mal einen Ausflug nach Playa Blanca machen. :D

    Weiss jemand eventuell, an welchem Wochentag der Wochenmarkt in Playa Blanca stattfindet ?

    Habe weder im Reiseführer noch im Internet entsprechendes gefunden.

    Über entsprechende Infos würde ich mich sehr freuen.

    Vielen Dank.

    Gruß

    holidayreif

  • FrauSchulz
    Dabei seit: 1168992000000
    Beiträge: 1007
    geschrieben 1174843204000

    Hello, waren zweimal in Playa Blanca urlauben, aber einen direkten Wochenmarkt gab es dort meines Erachtens nicht. :(

    Der Ort selbst lädt aber zum Bummeln ein, echt nett dort.

    *** The Stars and Stripes forever! ***
  • buchermart
    Dabei seit: 1120435200000
    Beiträge: 159
    geschrieben 1174843771000

    Hallo !

    Nachdem ich mich nicht mehr genau an die Wochentage erinnern konnte, an denen die Märkte in Playa Blanca stattfanden, fiel mir ein, in der Inselzeitung, die ich mir im Okt. 2006 dort gekauft hatte zu suchen und fand folgenden TexT:" Markt in Playa Blanca: Mi. und Sa. jeweils von 9-14 Uhr in der Calle Papagayo. Das Ambiente lässt schwer zu wünschen übrig, dafür kann man so manches Schnäppchen machen. Second - Hand Markt ebenfalls dort in der Halle hinter dem Markt: Möbel, Klamotten, alte Platten, Videos...stöbern macht Spass! Markt am Yachthafen Marina Rubicon: Mi.+ Sa. von 9-14 Uhr. Hübsche handgefertigte Sachen und unschlagbares Ambiente" ...Das ist der Text aus der Zeitung. Mit persönlich gefiel wirklich auch der Markt am Hafen sehr gut. Man muss es einfach selbst beurteilen und dafür wünsche ich viel Spaß und schönenUrlaub. Martina

  • kentucky
    Dabei seit: 1124668800000
    Beiträge: 76
    geschrieben 1174844596000

    Hallo!

    Also wir waren Ende Februar für eine Woche auf Lanzarote im Hotel Gran Castillo. Samstags haben wir dann den Markt am Yachthafen Marina Rubicon besucht, da uns der Yachthafen wegen dem tollen Ambiente dort sehr gut gefallen hat und wir die ganze Woche über sehr oft dort waren.

    Der Markt ist zwar nicht riesengroß, dafür aber unserer Meinung nach wunderschön. Die Stände sehen sehr ordentlich aus und es gibt viele handgefertigte Sachen, z. B. wunderschöne Vasen und Blumentöpfe aus vulkanischem Sand, uvm..

    Der Yachthafen allgemein ist auf jeden Fall auch außerhalb der Marktzeiten einen Besuch wert, da man dort sowohl tagsüber als auch abends wunderschön bummeln kann und die verschiedenen Cafes und Restaurants laden einfach zum Verweilen ein! Der Yachthafen ist ganz neu angelegt und läßt sich über die schöne Strandpromenade von Playa Blanca aus bzw. vom Hotel Gran Castillo aus sehr gut zu Fuß erreichen. Direkt am Hafen befindet sich auch das Hotel Gran Melia Volcan Lanzarote. Ein Besuch an der Marina Rubicon ist auf jeden Fall seeehr empfehlenswert, wenn man keinen Rummel sucht und ganz einfach nur genießen möchte...

    LG, Sandra

  • holidayreif
    Dabei seit: 1136764800000
    Beiträge: 17
    geschrieben 1174847746000

    Vielen Dank für die Antworten. Habe mir schon weitergeholfen.

    Dann werde ich mich mal am Mittwoch nach Playa Blanca aufmachen und den Ort erkunden. Von dem Yachthafen Marina Rubicon habe ich auch schon viel gutes gehört.

    Ich wohne in Puerto del Carmen/Playa de los Pocillos im Hotel Los Jameos und freue mich schon sehr auf die Woche Urlaub. War schon 2x auf Lanzarote und kenne die Insel eigentlich recht gut. Nur in Playa Blance war ich mit Ausnahme der Papagayo Strände noch nicht.

    Grüße

    holidayreif

  • Aussteiger
    Dabei seit: 1101686400000
    Beiträge: 738
    geschrieben 1174900771000

    Hallo,

    der "normale" Markt in Playa Blanca ist ganz uninteressant. Ist glaube ich zweimal in der Woche. Da sind so etwa 15-20 Stände mit dem üblichen Schrott, der sonst von sog. Strassenhändlern angeboten wird.("Goldketten" für 10 Euro, "Gucci"-Taschen für etwa 10-15 Euro, massenweise Billiguhren und sonstiges Zeug) Wir waren eigentlich ziemlich enttäuscht, weil wir uns unter "Markt" ganz was anderes vorstellen.

    Den Markt an der Marina Rubicon hat es entweder noch nicht gegeben, oder wir haben das nicht mitbekommen.

    Dafür ist der Ort Playa Blanca recht hübsch, soweit ich weis ist da die längste Strandpromenade Europas, man kann ganz gemütlich bis zum Yachthafen gehen oder in die andere Richtung bis zum Leuchtturm. An dieser Promenade gibt es schöne Lokale um mal Kaffee zu trinken und aufs Meer zu schauen.

    Im Ort sind einige grosse Parfumerien mit Preisen, die 30 - 50 % günstiger sind als hier in Deutschland.

    Wer seine Träume verwirklichen will, muss erst einmal aufwachen
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!