• Kathrin1605
    Dabei seit: 1154476800000
    Beiträge: 120
    geschrieben 1179137608000

    Hallo! :D

    Wir fliegen im September an die Playa Blanca, haben das Iberostar Lanzarote Park gebucht.

    Das hat keine Klimaanlage.

    Jetzt frage ich mich, ob man sich einen Ventilator oder so einpacken sollte, damit man nicht eingeht im Zimmer.

    Oder ist das aufgrund des ständigen Windes gar nicht so schlimm?

    LG

  • anjalein
    Dabei seit: 1142899200000
    Beiträge: 383
    geschrieben 1179137961000

    Hallo Kathrin,

    wir waren vor ein paar Jahren im Sept. auf Lanzarote und haben keine Klimaanlage vermisst. Das Klima dort ist sehr angenehm, der Wind manchmal schon recht stark, haben aber weder geschwitzt noch gefroren. Lediglich unsere Kleine (damals 4) wenn sie aus dem Wasser kam. Abends haben wir stundenlang auf dem Balkon gesessen, richtig angenehm.

    Viel Spaß

    anja

  • Kathrin1605
    Dabei seit: 1154476800000
    Beiträge: 120
    geschrieben 1179138701000

    Danke für die schnelle Antwort. ;)

    Wir waren letztes Jahr auf Mallorca und ohne Klimaanlage hätte ich wohl nachts nicht schlafen können.

    Aber dann bin ich ja beruhigt.

  • Mira
    Dabei seit: 1106697600000
    Beiträge: 168
    geschrieben 1179168473000

    Hallo Kathrin,

    wir waren Ende September/Anfang Oktober 2005 im IB Lanzarote Park. Das Hotel hat uns sehr gut gefallen. Eine Klimaanlage haben wir wie auch Anja nicht vermisst.

    Wünsche euch einen schönen Urlaub auf Lanzarote.

    Gruß,

    Mira

  • Kathrin1605
    Dabei seit: 1154476800000
    Beiträge: 120
    geschrieben 1179214465000

    Hört sich gut an. ;)

    Danke! Freuen uns jetzt schon...

  • Soluna81
    Dabei seit: 1144627200000
    Beiträge: 957
    geschrieben 1179495413000

    Hallo,

    ich kann das so nicht bestätigen. Vor allem nicht, wenn Du ein Zimmer hast zur Südseite wo den ganzen Tag die Sonne drauf knallt. Und wenn das Zimmer schlecht lüftbar ist und man keinen Durchzug machen kann, dann schwitzt man Nachts ganz schön... :?

    Gruß

    Soluna

  • Wuermchen1
    Dabei seit: 1126742400000
    Beiträge: 269
    geschrieben 1179658012000

    Hallo Kathrin1605,

    ich würde in den Monaten Juni bis September nie mehr ein Hotel ohne Klimaanlage buchen. Wie Soluna81 schon schreibt wenn man ein Zimmer hat, wo den ganzen Tag die Sonne drauf knallt, ist das Zimmer sehr aufgeheizt. Wir haben es im Juni auf Lanzarote erlebt. Aber vielleicht ist ja ein Deckenventilator vorhanden.

    LG Marlies

  • ernie
    Dabei seit: 1042156800000
    Beiträge: 133
    geschrieben 1179681028000

    Hallo,

    also meiner Meinung nach brauchst du dir da keine Sorgen zu machen. Auf Lanzarote ist es nie zu heiss. Ausserdem heizen sich die Zimmer im Lanzarote Park meiner Meinung nach nie zu sehr auf. Wir waren zwar noch nicht selber in dieser Anlage, kenne sie aber gut und habe noch nie Klage darüber gehört, dass eine Klimaanlage fehlt. Wir waren auch schon zu den unterschiedlichsten Zeiten auf Lanzarote und haben, obwohl wir immer eine Klimaanlage hatte, diese kaum benötigt. Ich muss dazu sagen, dass mein Mann die Hitze und vor allem auch Wärme in der Nacht nicht ertragen kann und auch für ihn war es nie so warm, dass man unbedingt die Klimaanlage hätte benützen müssen.

    LG

    Marion

  • Kathrin1605
    Dabei seit: 1154476800000
    Beiträge: 120
    geschrieben 1179733249000

    Vielen Dank für die Info.

    Ich kann nämlich nachts bei großer Hitze nur sehr schlecht schlafen. Dann wird es ja, denke ich gehen.

    LG

  • Taleo
    Dabei seit: 1175126400000
    Beiträge: 252
    geschrieben 1180204247000

    Hallo !!!

    Wir waren vor zwei Jahren auch im September im Lanzarote Park.

    Wir hatten das Pech, dass gerade in der Zeit vor unserer Anreise dieser heiße Wüstenwind, der Scirocco geweht hat, und es zeitweise bis zu 40° waren.

    Dadurch hatten sich die Zimmer so aufgeheizt, dass wir in den ersten Nächten kaum schlafen konnten.

    Danach ging es aber.

    LG

    Tanja

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!