• Holaalascanarias
    Dabei seit: 1392508800000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1392586623000

    Hallo Leute,

    wir möchte nun seren nächsten Urlaub in den kommenden Osterferien planen und sind dabei auf Lanzarote gestoßen. Nun ist die Frage, ob das die richtige Wahl ist. Folgendes ist uns wichtig:

    - eine gewisse "Wettergarantie" (23-25 Grad),

    - kein reiner Badeurlaub

    - Möglichkeiten zum Entdecken,

    - der "Wohnort" sollte kein zweiter Ballermann sein und auch nicht unbedingt eine Engländerhochburg -> eher etwas ruhiger.

    Über Antworten würde ich mich freuen einen schönen Abend wünscht 

    Jenny

  • Reiselady
    Dabei seit: 1105228800000
    Beiträge: 19415
    geschrieben 1392593086000

    Da ist Lanzarote bei euren Kriterien doch eine gute Wahl. Wetter passt, es gibt auch viel zu entdecken. Ihr solltet nur berücksichtigen, dass Lanzarote eine Vulkaninsel ist. Ihr seht viele Gegenden, die mit schwarzer Lava bedeckt sind. Aber auch das ist reizvoll.

  • Feuermännin
    Dabei seit: 1095811200000
    Beiträge: 22369
    gesperrt
    geschrieben 1392603193000

    Hallo Jenny

    Lanzarote ist schon eine etwas besondere Insel.

    Zu deinen Fragen

    Wetter ist zu der Zeit schön und sehr beständig, bedenke aber, dass die Wassertemperaturen noch unter 20 Grad liegen können.

    Entdecken gibt es auf dieser Vulkaninsel sehr viel.

    Seien es die "Feuerberge" , oder das Inselinnere mit den kargen aber interessanten 

    Gegenden, der Norden mit dem schönen Strand bei Famara oder der Kaktusgarten,

    oder interessante Höhlen und Lavafelder.

    Wohnen würde ich eigentlich Playa del Carmen vorschlagen, ein langgezogener Ort an der Ostküste mit mehreren Sandstränden, aber wenn ihr es ruhiger wollt, dann ganz im Süden Playa Blanca.

    LG

    Bernd

    Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Siegfried
    Dabei seit: 1109203200000
    Beiträge: 2152
    geschrieben 1392622730000

    Ich war schon oft im Nov./Dez. und auch Febr. dort. Immer im Meer gebadet.

    Immer über 20°C

    Gruß

    Siegi

    s.w.
  • Alika
    Dabei seit: 1144713600000
    Beiträge: 868
    geschrieben 1392626844000

    Hallo,

    Lanzarote ist um jedenfalls um diese Jahreszeit eine Reise wert. Sie ist eine ganz besondere Insel und unterscheidet sich in vielem von den anderen Kanarischen Inseln; z.B. gibt es keine Gebäude die höher als 3 Stockwerke sind. Das Ganze ist initiiert von Caesar Manrique, der dort viele Sehenswürdigkeiten gestaltet und in die Landschaft integriert hat.

    Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub auf Lanzarote.

    Viele Grüße

    Alika

    Wenn der Weg schön ist, lass' uns nicht fragen, wohin er führt!
  • elke3
    Dabei seit: 1183852800000
    Beiträge: 1142
    geschrieben 1392639365000

    Ich würde Euch auch Puerto del Carmen als Urlaubsort empfehlen. Dort gibt es noch einen schönen alten Ortskern mit kanarischem Flair. Vielleicht findet Ihr dort auch eine passende Unterkunft. Auch in der Nähe des Hafens lässt es sich gut wohnen. Lanzarote lässt sich gut mit dem Mietwagen entdecken. Sehenswert ist - neben den schon erwähnten Feuerbergen - das Weinbaugebiet La Geria, El Golfo mit der Lagune und den guten Fischlokalen, das Tal der tausend Palmen und Haria und vieles mehr.

    Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
  • mogan13
    Dabei seit: 1240444800000
    Beiträge: 1122
    geschrieben 1392671332000

    Hallo Holaalascanarias,

    Lanzarote ist eine tolle Insel und auch zu entdecken gibt es Einiges, wie z.b. Feuerberge,Playa Famara,Haria das Tal der 1000 Palmen,Salinas de Janubio,Fundacion

    Cesar Manrique,Mirador del Rio,Jameos del Aqua und und und.

    Wenn Du keine Engländerhochburg willst auf keinen Fall Costa Teguise als Urlaubsort

    wählen,würde da auch zu Puerto del Carmen oder Playa Blanca raten.

    War selbst vor 6 Wochen auf Lanzarote ;)

    Liebe Grüße

    Michaela

    Ich bin ich und anders gibt´s mich nicht!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!