• Andre_aus_Luxembourg
    Dabei seit: 1612804466537
    Beiträge: 2
    geschrieben 1635858329053

    Hallo

    in bin vom 4 bis 21 November in Playa Blanca und wollte eigentlich einen Mietwagen für 3 bis 4 Tage mieten um die Insel etwas zu erkunden.

    Leider ist das zu Zeit ein Ding der Unmöglichkeit.

    Nirgends gibt es zwischen dem 4 und 21 November in Playa Blanca einen Vermieter der mir ein Auto für einige Tage vermietet !

    Allerhöchstens müsste man zum Flughafen, da dort noch einige verfügbar sind (von den Preisen garnicht zu reden). Dies schient mir etwas umständlich zu sein.

    Hat jemand eine Idee oder einen Tip für mich ?

    Danke und Gruss

    Andre

  • fraenni
    Dabei seit: 1192924800000
    Beiträge: 8745
    geschrieben 1635861274543

    Hallo

    und willkommen im HC-Forum. :blush:

    Eine Alternative zum Mietwagen wäre z.B. Touren bei einer Agentur zu buchen.

    Klick mal hier :exclamation:

    "Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • annekatrin99
    Dabei seit: 1479859200000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1636052306528

    Hallo Andre,

    hatte mehrfach das Problem und nächste Woche wieder, wenn man nicht Monate vorher einen Leihwagen bucht, gibt es keine bezahlbaren Mietwagen mehr. Habe mich ans Busfahren gewöhnt, die Busse auf Lanzarote sind mittlerweile modern, schnell, klimatisiert und meist pünktlich: Buslinien und Fahrpläne (arrecifebus.com) Von Playa Blanca aus erreicht man direkt Arrecife, Puerto del Carmen und Costa Teguise, ansonsten muss man in Arrecife umsteigen, klappt aber auch ganz gut. Klickst Du auf die Buslinienkarte, findest Du die Haltestellen. Die größeren Busbahnhöfe in Arrecife und Playa Blanca sind übersichtlich, haben Kioske und saubere Toiletten.

    Viele Grüße und einen tollen Aufenthalt in Playa Blanca!

  • Frankenstephan
    Dabei seit: 1119312000000
    Beiträge: 6191
    Verwarnt
    geschrieben 1636355373600

    Wenn auch etwas spät für Andre, aber trotzdem zwei hilfreiche Tipps auch für andere User.

    Ich bin mir zu 100 % sicher, -wenn nicht im Hotel, dass es in der Nähe deiner Unterkunft-, eine Autovermietung gibt die auch geöffnet hat, bzw. die dir sonst auch ein Auto vor die Tür stellt. :wink: sieh mal hier:

    lanzarote playa blanca autovermietung - Google Maps

    Du kannst & solltest natürlich vorher den Preis abmachen oder aushandeln.

    Diese Autovermietung liefert auch -kostenlos- ins Hotel !

    Autos Cabrera Medina - Kostenlose Autovermietung

    Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • nate1
    Dabei seit: 1244332800000
    Beiträge: 9706
    geschrieben 1636358476710

    Wenn online kein Auto als verfügbar gemeldet wird, dann doch einfach mal per E-Mail anfragen. Versuch es bei Cicar, Cabrera Medina, Autoreisen und PlusCar. Hat bei anderen Usern dann doch geklappt. Der Preis ist dann eine andere Sache.

    «Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt». (Immanuel Kant)
  • Holly-man
    Dabei seit: 1440460800000
    Beiträge: 1284
    geschrieben 1636389978577

    @frankenstephan sagte:

    Diese Autovermietung liefert auch -kostenlos- ins Hotel !

    Autos Cabrera Medina - Kostenlose Autovermietung

    Bringt ja auch nix, denn die sind ja wohl schon länger komplett ausgebucht. (die gehören ja auch zu Cicar bzw. umgekehrt)

    Wir tauschen ! Bezahlt Pflege- und Krankenhauspersonal extrem gut und klatscht Abends den Politikern Applaus
  • bibikommt
    Dabei seit: 1128902400000
    Beiträge: 484
    geschrieben 1636401930134

    Ich habe Cabrera Medina angeschrieben, weil für GC im Dezember von heute auf morgen kein Mietwagen mehr verfügbar war und zwar in keiner Kategorie. Das kam mir komisch vor, aber Cabrera Medina hat mir freundlich geantwortet, dass sie online nichts mehr verfügbar haben und die einzige Möglichkeit wäre vor Ort zu gucken, ob tageweise doch etwas zu bekommen wäre.

    Vermutlich ist das auf Lanzarote ganz genauso.

  • Meikel W.
    Dabei seit: 1624274582359
    Beiträge: 2
    geschrieben 1636403768835

    Nun ja, gerade mal bei Pluscar online geschaut... für Weihnachten Sylvester einiges noch verfügbar aber zu Preisen die haben sich gewaschen!

    Aktuell mehr als das 4fache der Rate zu welcher ich im Frühjahr reserviert habe.

  • Andre_aus_Luxembourg
    Dabei seit: 1612804466537
    Beiträge: 2
    geschrieben 1637774404589

    So,

    ich melde mich dann mal zurück.

    Danke erstmals für euer Feedback und Anregungen. Schlussendlich ist est mir dann doch noch gelungen einen Mietwagen Vorort zu erhalten.

    Ich habe die lokale Reiseleitung angesprochen und die konnten mir einen Wagen über https://autoselizabeth.com besorgen.

    Der Preis war auch noch akzeptabel. So konnten wir auf eigene Faust die Insel (nochmals) erkunden.

    Jetzt sind wir leider zurück im kalten Luxemburger Winter.

    Gruss

    Andre

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!